Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Mein Bruder war übers WE bei mir und wir haben 16h Palworld gespielt und dabei Iron Maiden und Blind Guardian gehört.
Gelungenes WE würde ich mal behaupten ^^

7 „Gefällt mir“

Elex 2

Naja, mal sehen wie lange es noch gespielt wird.

Final Fantasy 7 Remake

Sehr spät aber ich spiele es auch endlich mal. Ich glaube größtenteils bin ich da ziemlich bei der populären Meinung. Ich mag es sehr aber es gibt einige Momente wo man sehr merkt, dass sie da 10-12 Stunden Spielzeit versucht haben zu verfünffachen.
In einiger Hinsicht funktioniert das mMn sogar ganz gut. Die etwas größeren Level zu durchqueren und zu erkunden macht mir echt Spaß. Aber wenn ich dann in der Stadt irgendwelche NPC Quests abklappern muss verliere ich schnell Interesse und renne nur Questmarkern hinterher,

Eine Sache wo ich glaube ich von der populären Meinung etwas abweiche (von dem was ich mitbekommen habe) mag ich Jessie aber. Ja, sie hat ihre unangenehmen/cringy Momente („PSYCHE!!!“ :stuck_out_tongue_winking_eye: ) und sie ist aufdringlich. Aber ich finde das alles in nem angenehmen Rahmen und irgendwie nachvollziehbar.
Generell mag ich die Dynamik zwischen den Charakteren bisher echt gerne.

1 „Gefällt mir“

Batman Arkham Knight

Nach dem Suicide Squad Fiasko hatte ich nochmal Lust drauf, wenngleich ich genau weiß, dass sobald ich es durch habe, der 60 Frames Patch für die PS5 kommen wird und ich mich dann tierisch darüber aufregen werde :sweat_smile:

Ich bin eine Weile aus der Arkham Reihe raus und merke doch, dass die Steuerung ein bisschen überladen ist. Das ist mir damals nicht so gegangen, da hab ich aber die ersten beiden Teile nochmal kurz davor gezockt.

Das Batmobil ist halt so ne Sache. Ich finde man kann sich durchaus dran gewöhnen, es ist aber auf jeden Fall nicht so super einfach zu steuern und ich finde den Sound von dem Ding einfach ultra nervig.

Bei allem anderen ist das Spiel für mich persönlich aber einfach ne 11/10. Inszenatorisch ist das schon einfach nur ne richtig geile Batman-Action-Orgie :beangasm: Und das Free-Flow-Kampfsystem macht halt einfach auch nach all den Jahren einen riesigen Spaß.

Die Panzerkämpfe mag ich eigentlich auch, wenngleich sie bei weitem nicht so viel Abwechslung bieten wie Free-Flow-Kämpfe oder Hunter-Missionen.

Bin mal gespannt ob ich es komplett durch schaffe. Alle Riddlertrophäen habe ich da einmal gemacht, das brauche ich nicht nochmal :sweat_smile: Dafür werde ich dieses mal alle DLCs spielen, das hab ich damals irgendwie verpasst.

5 „Gefällt mir“

Fallout 4

Nach Jahren mal wieder ein neuer Durchgang. Cleaner Install alles Vanilla, keine Mods.

:nicenstein: Bethesda, die alten Haudegen, haben es mal wieder geschafft. Nach nur 28 Minuten im Charaktereditor kommt der erste Absturz.

Zum Glück gabs einen Autosave, sonst hätte ich den Durchgang hier und jetzt beendet.

6 „Gefällt mir“

Will das eigentlich auch nochmal irgendwann spielen.
Asylum hab ich damals geliebt, vllt sogar eines meiner Lieblingsspiele, City hat mich dann mit der großen Stadt schon etwas verloren und bei Knight hatte ich dann schnell gar keinen Bock und hab mitten in irgendeiner Panzermission enttäuscht ausgemacht.
Denke mit ner anderen Erwartungshaltung kann ich dem Spiel nochmal ne Chance geben.

Ist ja laut TimeToBeat auch gar nicht so lang, hab da mit der Open World schlimmeres erwartet

FIFA 23

Also ich könnte jetzt über FIFA 23 sprechen und das ich viele upgrades zum letzten FIFA(ich glaube das war FIFA 18) was ich gespielt habe toll finde(ich spiele nur karriere). Nur dann in einen rant zu verfallen wie abartig widerlich ich die Firmenpolitik hinter Ultimate Team zu verfallen und es immer noch nicht raffen kann wie so etwas nicht unter glücksspiel fällt und damit das spiel eigentlich USK 18 sein sollte.

Aber darum geht es mir alles nicht. Denn ich wollte mal wieder ins Cloud Gaming vom XBox Game Pass reinschauen. Und darüber rede ich viel lieber. Denn ich hab das spiel nicht installiert sondern nur über die Windows Game Pass App gestreamt.
Einerseits finde ich es schade das weiterhin nur Gamepad Support dort drin steckt. Der grund warum ich mich auch für FIFA 23 entschieden habe, weil sich das mit gamepad schöner spielt als andere spieler. Sagt mir aber das Spiele die ich lieber mit Maus und Tastatur(z.B. Shooter) nicht über diesen Modus spielen werde bis da Microsoft noch nicht nachgerüstet hat. Das ganze liegt aber auch daran das sie nur die Konsolenversion zum streaming anbieten und nicht die PC version.
Ich hab es auch schon in der vergangenheit(ich glaube letzte mal war noch vor corona) ausprobiert. Da hatte ich insbesondere bemerkt das ich einen input delay hatte. Dieser war nicht so groß das die spiele unspielbar wurden aber klar Spürbar. Diesen Input delay spüre ich jetzt gar nicht mehr. Die inputs kommen passend und genau zu dem moment wo ich es gerne hätte.
Was mir nicht so gefällt ist die bild qualität. Zum einen wird es offensichtlich noch immer nicht in 1080p oder höher übertragen(bzw habe ich auch noch keine option gefunden das einzustellen) Ich vermute es ist 720p und das sieht man. Bei FIFA fällt es nicht so krass ins gewicht aber man merkt das bild ist nicht gestochen scharf.
Der nächste punkt ist ich habe mit einer 100 mbit leitung denke ich eine Leitung die das ohne probleme packen müsste. Dennoch gibt es einfach bild fehler die auf Verbindungsfehler hinweisen. Diese sind sehr selten in den spielen selbst. Aber z.B. in den rückblenden wenn ein tor geschoßen wurde oder in den cutscenes am ende oder zu beginn eines spieles kann es passieren das es man einfach nur noch pixelbrei sieht bis sich das bild dann neu aufbaut.

Nach heutigen Maßstäben ist die Open world halt echt überschaubar und mit allerhand Zeug gefüllt. Gerade mit den DLC sind das wahnsinnig viele Quests und Rätsel.
Und mir ist gestern nochmal aufgefallen wie wahnsinnig düster und brutal das Spiel auch ist :sweat_smile:

Last Epoch

Macht gerade richtig Bock. Ich renne mit drei Pets durch die Gegend und gucke eigentlich fast nur zu :beanjoy: Man merkt, dass da nicht das Budget von Diablo vorhanden ist, aber die Vielfalt an Klassenmöglichkeiten ist schon sehr nice.

1 „Gefällt mir“

Würde ich auf jeden Fall noch mal versuchen. Also ich kann schon verstehen, wenn man die Panzer-Gefechte nicht mag, aber rein spielerisch fand ich die jetzt definitiv nicht furchtbar. Abseits davon hab ich für meinen Teil bekommen, was ich erwartet habe (ich fand aber, im Gegensatz zu scheinbar sehr vielen, City auch geil) und würde nur kritisieren, dass eine Szene am Ende des Spiels hinter den ganzen Nebenmissionen versteckt ist. Und nur dafür die ganzen Riddler-Rätsel zu machen - nope, keine Chance. Alles andere habe ich (gerne) gemacht.

Und auf einem nur halbwegs aktuellen Rechner sieht Arkham Knight auch einfach so unverschämt gut aus, wenn man alles aufdrehen kann. :beangasm:
Das hat schon was, wenn man gleitend wirklich die komplette Stadt in geiler Optik überblicken kann.

Ach, das ist doch eher ne sehr laute aber kleinere Gruppe die City wirklich schlecht fanden^^ Das Spiel hat damals von der Fachpresse überragende Wertungen bekommen und für mich persönlich ist es auch der beste Teil der Reihe.

Natürlich hat Asylum eine ganz eigene Atmosphäre, aber irgendwas muss man ja in einer Fortsetzung auch anders machen und nicht immer more of the same.

Ich dachte bisher eigentlich, dass das eher Konsens ist, Das Arkham City geil ist. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Helldivers 2

Die letzten zwei Tage hatte ich mit den Mitspieler ziemliches Glück, hat richtig Bock gemacht.
Es fehlen noch 3 Trophäen bis Platin, aber die müssen warten, denn Final Fantasy 7 Rebirth ist mir ins Haus geflattert.

Es installiert gerade und nach Feierabend in 3h gehts los.

3 „Gefällt mir“

Warum wird mir sowas nie eine Tag früher geliefert :beansad:

Wo bestellst du deine Spiele?

Bei Amazon.
Da gab’s diesmal n Gratis Stellbook dazu. Und die haben den Preis auf 69,99 gesenkt.

Sonst hätt es es wohl wie üblich online gekauft :sweat_smile:

gesenkt? auf 70 gesenkt? was denn da los

Normaler Vollpreis ist doch 79,99 auf Konsole

D: wtf
bei der Switch nicht. am PC auch nicht. hoffentlich guckt sich Nintendo das bei der Switch 2 nicht ab.

PS5 und XBox Series aber. Seit dieser Generation um 10 Euro nach oben genauen. Also auch schon seit 4 Jahren.
Es gibt aber manche Multiplattform-Titel, die trotzdem noch 69,99 nehmen, vor allem, wenn das Spiel noch für diese und die letzte Generation erscheint.