Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

The Outer Worlds: Spacers Choice Edition

oh gott läuft die ps5 version unsauber,niemals sind das 60fps würde sogar an 50fps zweifeln.

Edit!

STOP!!!

war im grafik-modus stabile 60fps sind es aber trotzdem nicht.

1 „Gefällt mir“

Helldivers 2

Hab es ne knappe Woche nach Release geholt, obwohl ich eigentlich warten wollte, bis ne dritte Fraktion und mehr Biome erscheinen.

Wurde dann doch vom Hype angesteckt und es macht wirklich extrem viel Spaß, obwohl die Mechaniken eigentlich nichts besonderes sind.

Spiele es mit zufälligen Spieler und hatte bisher keine große Probleme mit den Mitspieler, auch wenn es manchmal passiert, dass man nicht nur 1,2,3 sondern auch mal 4,5,6 mal von anderer Spieler getötet wird, dann ist man schon etwas genervt.

Aber seit zwei Tagen ist es mir öfter passiert, dass man vom :face_with_symbols_over_mouth:Host am Ende einer 30-40 Minuten Mission, kurz bevor der Transporter landet um das Team abzuholen, einfach gekickt wird.

Da steigt bei mir der Blutdruck.
Was ist das eigentlich für eine dumme Option, dass überhaupt möglich zu machen.
Wenn ein Kick, dann nur wenn das restliche Team zustimmt.
Also 30-40 Minuten für die Katz.

Was laut PC Gamer auch immer öfter passiert, dass Teammitglieder andere im Team töten, um die Ressourcen, die er aufgesammelt hat, selbst aufzuheben, obwohl jeder im Team nach Abschluss der Mission die Ressourcen bekommt, egal wer sie am Ende der Mission hat. Ingame wird man sogar öfter daran hingewiesen, dass es so ist.

Ansonsten habe ich noch Pacific Drive auf der Uhr.

1 „Gefällt mir“

Eine Kick-Funktion macht schon Sinn und simpler host kick bleibt da weiterhin die beste Option. Ein vote kick System oder gar keine Kick-Funktion (richtiger 200IQ move bei Payday 3 :smiley: ) ermöglichen noch schlimmeres trolling und griefing.
Zumal die Lösung für dein Problem ganz einfach ist: Hoste einfach selbst.

Achja und noch ne kleine Info: Auch wenn du am Ende der Mssion gekickt wirst bekommst du immerhin die Medals und Super Credits die in der Runde gesammelt wurden weil diese sofort angerechnet werden wenn ein Spieler sie aufsammelt. Das man die smples verliert ist vermutlich das schlimmste daran, aber vll kommt da in Zukunft noch ein System die auch anders zu bekommen, zumindest gibts immer mehr Stimmen in der community die danach fragen.

Das ist mir schon klar, nur muss man manchmal Minutenlang warten, um auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad überhaupt einen Mitspieler zu finden, da suche ich lieber schon ne vorhandene Gruppe.

Also Impossible und Helldive mit randoms ist aber auch mutig :smiley:
Aber klar dann ist das natürlich noch frustriender beim evac gekickt zu werden. Hätte gedacht das das eher auf den mittleren Schwierigkeitsgraden vorkommt statt auf den hohen.

Aber mal ne andere Sache: Wenn du nur mit randoms spielst, sind dir da häufiger cheater aufgefallen? Hatte jetzt meinen ersten in ner Evakuierungsmissin. Kann nicht sagen wer aus der Gruppe es war, aber das einer dabei war komplett offensichtlich. Die Drop Ships sind einfach 2-3 Sekunden nach dem spawn noch im Anflug verpufft ohne Spuren zu hinterlassen und ohne das jemand geschossen hat.

ich hab mich jetzt auch vom hype holen lassen und mir helldivers 2 geholt

ich finds aktuell mit randoms schon auf challening hard :smiley: hatte einen mit mortar der hatte am ende 22k friendly fire dmg

Die Berichte zu Cheater häufen sich ja langsam, bisher zum Glück noch keinen erwischt.

Nach Jahren mal wieder die „Call of Duty: Infinite Warfare“ Kampagne.

Ich mag den Science-Fiction Ansatz, und inszenatorisch macht das alles auch immer noch eine Menge Spaß! :slight_smile:

Ein richtig opulentes „Wing Commander“ Comeback wäre irgendwann mal cool… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt doch jetzt Star Citizens :smiley:

Ach, so eine schöne Singleplayer Kampagne im alten „Wing Commander“ Design, womöglich mit aktuellen Schauspielern… :slight_smile:

jaja wie ProfJackie schon sagt, Star Citizens
Gut nachdem die Fans dann lieber eine eierlegende Wollmilchsau wollten, statt eines neuen Wing Commander, was man vielleicht schon seit 10 Jahren hätte spielen können, wird es nun der kleine Ableger Squadron 42 aber ich hoffe es wird auch genau das.
Ich fürchte nur, man hat da inzwischen auch FPS Geballer mit rein gepackt, warum auch immer.

Muss die Zeit bis FF7 Rebirth noch was rumkriegten und hab mir jetzt The Oregon Trail (PS5) geholt. Das ist ein nettes Spiel, eine Mischung aus Pixel und 3D-Grafik, wo man mit vier Leuten und Planwagen durch die USA reisen muss. Und am besten überlebt. Dabei hat man mit allerhand Widerständen zu kämpfen wie Hindernissen, Krankheiten und Warenknappheit.
Jetzt nichts, was ich 12 Stunden lang suchte, aber immer mal wieder für zwischendurch ist es echt nett. Und schon spannend, ob es alle schaffen. Bin noch bei meiner ersten Reise und noch leben alle.

Die Reise findet automatisch statt, man selbst trifft eher Entscheidungen und spielt Inventar-Tetris und kann ab und zu Minispiele machen.

3 „Gefällt mir“

Grad mal nen Trailer davon angeschaut. Das sieht voll entspannend aus. Aber diese Mischung aus Pixeloptik und Disney-Pixar-Look find ich irgendwie nicht so stimmig. Findest du das dolle störend beim Spielen oder geht das? Bzw. wie ist da die Verteilung, in welcher „Ansicht“ ist man denn primär unterwegs?

Ich finde es passt. Zu 80% sieht man eh nur die Ansicht von den beiden Bildern oben. Eine genauere 3D Ansicht gibt’s nur in den Städten, und da ist man sehr selten, weil die immer das Etappenziel sind. Und auch da sind es nur so zwischenbilder.

1 „Gefällt mir“

danke für den tip.wird gekauft, wird gespielt. brauche das grade für meine nerven

1 „Gefällt mir“

Hab dieses Wochenende mal ein paar Stunden in Baldur’s Gate 3 reingespielt. Bisher bin ich schwer unterwältigt. Erst fand ich’s sogar unspielbar, weil für mich die Maus+Tastatur Steuerung ein Graus ist, aber mit Controller fluppt’s schon deutlich besser. Aber davon abgesehen hat es mich leider auch noch gar nicht in seinen Bann gezogen. Die Begleiter gehen mir sogar richtiggehend auf den Sack, dieses ständige „x gefällt das nicht“, wenn ich das Spiel so spiele wie ich das will, ist ja nerviger als bei Starfield. Naja, ich werde trotzdem noch eine Weile weiter spielen und hoffen dass es bei mir vielleicht doch noch Klick macht und ich das Spiel lieben oder wenigstens mögen lerne.

Balatro

Kleiner Spontankauf, nachdem mir etwas Gameplay in die YT-Abobox gespült wurde.
Bis jetzt hab ich echt gut Spaß damit. Ein (für mich) sehr frischer Take im Deckbuilder-Genre und es gibt anscheinend eine ordentlich große Auswahl an Modifikationen, in Form von Deck-Typen und Jokern, die alle irgendwelche Boni geben, so dass man da richtig viel ausprobieren kann. Mein Highlight bisher war ein Run, bei dem das „läppische“ Two Pair mit Abstand die beste Hand war. :beanjoy:
Wenn man dann auch etwas durchgeblickt hat, kann man problemlos die Geschwindigkeit hochdrehen, so dass Runs dann auch ziemlich schnell gehen. Werd’ ich bestimmt noch einige Stunden mit verbringen.

1 „Gefällt mir“

Muss man aber ne Warnung mitschicken bei Balatro Empfehlungen weil das macht süchtiger als crack kokainum :beansweat:

Outcast - A New Beginning Demo
Ich hab damals beim Original nur die Demo gespielt. Ich fand es immer interessant. Wollte es mal nachholen, aber irgendwie hat’s bei mir im Nachhinein nie mehr den Zauber erzeugt, wie es damals war.
Der neue Teil sieht aber ganz nett aus. Ich glaub das werde ich mir holen. :beanlurk:

Last Epoch
Ich hab es mir heute gekauft, aber die Server streiken immer noch :beanderp: ich konnte ne Stunde spielen und dann war Schluss. Danach hab ich einen offline Magier angefangen.
Ich finde das Skillsystem ganz interessant und looten und leveln zieht eh immer.
Aber diese Story mal wieder. Ich mein, ich hab maximal jeweils eine Stunde gespielt. Aber ein Gott spielt verrückt und wir müssen die Welt rette, ist halt irgendwie immer das gleiche. :beanderp:
Aber egal macht trotzdem Spaß.