Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Falls wer Probleme mit dem MM in HD2 hat, als Überbrückung zum Patch:

https://www.reddit.com/r/Helldivers/comments/1aur54e/steam_players_you_can_enable_matchmaking_by_using/

Bin kurz hängengeblieben und habe mich gefragt, was das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) damit zu tun hat :simonhahaa:

Wird spannend zu sehn ob die geflagt werden und dann in Zukunft das anticheat einmal aufräumt.
Da warte ich lieber auf den patch morgen.

1 „Gefällt mir“

Habe etwa 30 Stunden in Skull und Bones versenkt.

Im „Endgame“ angekommen fühlt es sich an wie so ein Browser Game.

Fabriken erobern, Silber rein pumpen, einmal alle paar Stunden im Kreis tuckern und die „bessere Währung“ abholen.

Ok das habe ich jetzt zwei Tage gemacht und ich kann sagen: Zum Glück habe ich das Spiel nicht gekauft, sondern mir nur diesen Ubi Pass geholt.

So wenig Aktivitäten habe ich noch in keinem Spiel in meinem ganzen Leben gesehen.

Ich hab ja auch 8h die Demo gezockt und fand’s eigentlich ganz nice. Wollte es mir auch holen aber vielleicht hole ich mir auch erstmal nur den Pass. :beanlurk:

FTFY
:kappa:

Und ich wollte damals nur ein Assassins Creed 4 ohne Assassins Creed und optionalen Multiplayer
:beansad: Danke Obama

Dann wirds wohl viele Bans geben, aber berechtigter Einwand ^^

Ich hab am Wochenende mal in Rollerdrome reingeschaut. Von der Idee her ist das echt super und als riesiger Tony Hawk’s Fan hab ich da auf jeden Fall auch meinen Spaß dran. Ich bin mir aber unsicher ob sich das Konzept über viele Stunden tragen wird.

Habe mir nach der Suicide Squad Enttäuschung jetzt nochmal Arkham Knight mit allen DLCs für die PS5 runtergeladen und werde da wohl bald nochmal mit loslegen. Allerdings ärgert mich der Frame-Cap auf 30 so sehr :smiley:

2 „Gefällt mir“

Baldurs Gate 3 (als Hexenmeister)
Bisher nur zwei Abende mit Freunden reingespielt und erst im Hain angekommen. Aber ich wurde bereits von einem Stein KO geschlagen, wurde vergiftet, von einem fremden Typen mit einem Messer bedroht und während eines Kampfs (ausversehen) von unserem Druiden entwaffnet und zu Boden gehauen worden. Ach und wir haben bereits zwei mal neu geladen weil unser Schurke zweimal beim klauen erwischt wurde und eine Falle uns richtig böse ewischt hat. Bisher richtig gutes Game :heart_eyes:
Will demnächst dann noch Witcher 1 als Singelplayer parallel anfangen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab nach meinem KH Replay das Replay von AC von vorne bis hinten angefangen (nach Releasedatum). Bin in AC2 bei Venedig

1 „Gefällt mir“

Hab ein bisschen in Jusant reingespielt und Kapitel 1 abgeschlossen, aber ich glaube das ist mir zu artsy-fartsy. Die Klettermechanik ist zwar toll, aber irgendwie ist mir das dann doch zu wenig. Mir fehlt einfach die Story und Motivation des Charakters. Keine Ahnung warum ich den Berg hoch klettern will. Wird wohl beim angespielt bleiben.

Danach hab ich dann jetzt mal in The Bookwalker: Thief of Tales reingeschaut. Das gefällt mir nach kurzem anspielen richtig gut. Hat mich wortwörtlich direkt reingesogen. Werde ich definitiv noch ein bißchen weiter spielen.

1 „Gefällt mir“

Noch mehr Luckys Tale
Ui VR hat schon coole Tricks auf Lager. Gyro der Brille wird mit ins Spiel eingebaut.
Zum zielen beim werfen von Gegenständen etwas angucken - funktioniert super präzise.

In einer dunklen Höhle hat man quasi eine Taschenlampe an der Stirn und erleuchtet die Höhle da wo man hinguckt, unabhängig von der Spielfigur. Hat nochmal ne ganz andere Wirkung wenn das natürlich passiert und man keine Kamera/Lampe steuert.

Bin auch erstaunt vom Schwierigkeitsgrad. Das Super Luckys Tale am PC hatte gar keinen, der VR Plattformer ist da teilweise schon etwas fieser mit wenig Lebenspunkten und wenig Rücksetzpunkten.
Und die Zeitrennen sind für eine Goldmedaille absolut gnadenlos, es sei denn man bekommt gegen Ende noch eine Fähigkeit die einen schneller macht.

Hab auch schon im Store geschaut, da gibts noch mehr interessant aussehende 3D Plattformer. In VR wird das Genre wiederbelebt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy 7 Remake

Endlich doch mal nachholen. Lange hat mich aufgehalten, dass ich die Idee „Remake aber mit TWIST!!!“ ziemlich lame finde. Aber jetzt habe ich doch mal Lust bekommen. Bin bisher etwa 3 Stunden drin und ich glaub ich mags. Gameplay ist gut und bisher mag ich alle Charaktere mit einer Ausnahme. Und auch das kann sich natürlich noch ändern.

1 „Gefällt mir“

Hätte gehofft das auch ein autokick für idler kommt. Derzeit gibt es einfach zu viele Leute die das Spiel 24/7 laufen lassen udn auf ihrem Schiff idlen und somit einfach Serverkapazitäten verschwenden die von aktiven Spielern genutzt werden könnten.
Auf jeden fall wird es Zeit das sie diese Sachen in den Griff bekommen, die review score auf Steam ist ja schon auf „mixed“ runter.

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy 7 Rebirth Demo

ich mag das auch schon den ersten part mochte ich sehr gern aber ich merk in der demo schon wieder wie im ersten part,spielzeitstreckung the game,soviele teile die künstlich gestreckt oder verlangsamt wurde…

sonst ist es aber wieder geil.

1 „Gefällt mir“

Ich merke, wie sehr ich aufs Maul bekomme :sweat_smile: Ich hoffe in der vollversion komm ich besser rein. Bzw. war ich im ersten Teil der Demo auch noch besser. Ich bin aber auch irgendwie unfähig gegen Flugviecher zu kämpfen.

Merke: Wenn man im zweiten Teil der FF7 Demo direkt zum Bosskampf läuft, ist die Demo nach 10 Minuten vorbei :sweat_smile: Die ist wohl wirklich eher fürs erkunden gedacht, dann schau ich mich später vielleicht noch ein wenig um.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt nach 20h endlich in Hogwarts Legacy reingekommen. Irgendwie ist der Grafikstil ganz komisch, inkohärent. Die Natur ist eher realistisch gehalten, während die Häuser sehr gezeichnet aussehen. Da musste ich mich erst sehr doll dran gewöhnen.
Das Gameplay ist okay.

Die schulischen Aufgaben fühlen sich leider an wie ein endloses Tutorial und könnten für meinen Geschmack etwas aufregender geschrieben sein, aber man kann sie ja schnell abhacken.

Die Hauptstory macht mir bisher wirklich Spaß und dort kommt die Grafik auch ganz gut zur Geltung.

2 „Gefällt mir“