Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

lange zwischensequenzen gibt es trotzdem,besonders zum ende hin :beanjoy:

Bei einem Kojima Spiel erwartte ich das ja auch irgendwie, bin nur beruhigt, dass es wohl auszuhalten ist. :wink:


Yo, ho, ho und 'ne Buddel voll Rum! :beanpirate:

Edit: joa was soll ich sagen. Ich habe die 8h Demo heute so gut wie an einem Stück gespielt :frust: ich werde jetzt noch The Inquisitor durchzocken und dann muss ich zurück auf den Kutter :beanpirate:

1 „Gefällt mir“

Mario vs. Donkey Kong für die Switch.
Macht Laune, nie das Original gespielt, spielt sich easy weg, Nintendo schafft es echt wie wenig andere immer bei solchen Spielen perfekt in jedem Rätsel gefühlt genau die selbe Anstrengungspulslinie zu halten, immer genug, dass es nicht langweilig easy ist, aber auch überhaupt nicht anspruchsvoll.
Erinnert mich aber am meisten daran bzw. macht mich sad, dass es seit 4920 Jahren kein Captain Toad 2 gibt bzw. für Switch ja überhaupt nur je das Remake gab, so crazy es klingt, bis heute Top 5 Switch Spiel.

Ich hab darauf gewartet, dass 13 Sentinels auf Switch mal im Angebot ist, und aktuell kriegt man es für 15 Euro. Hab zugeschlagen und find das Konzept und die Story bisher schon ziemlich gut (ca. 3 Stunden Spielzeit), aber der Anime-wir-sexualisieren-Schüler:innen-Vibe ist schon schwer erträglich.

1 „Gefällt mir“

Hab gemerkt das der Code sich wohl regelmäßig umändert, keine Ahnung warum:/
Konnte dich aber finden und hab dir ne Anfrage gesendet :beancute:

So, hab den zweiten Boss besiegt.
Habe das Spiel nach Boss 1 erstmal liegen lassen und Helldivers 2 gezockt, da mich eine Spielmechanik etwas abgeschreckt hat.

Und zwar wird nach jedem Bossfight der Charakter zurückgesetzt und man beginnt nach einem langen Schlaf (Zeitschleife) von vorne.
Sprich, man muss wieder alles Skillen und seinen Extractor aufsammeln. Ein fliegendes Irgendwas, dessen Fähigkeiten im laufe des Spiels erweitert wird. Sprich es ist ein Zeitschleifen-Metroidvania mit Rogue-Lite Elementen und das hat mich schon etwas die Lust genommen. Hätte mich wohl besser informieren sollen.

Im zweiten Run ist mir aufgefallen, dass man Gedankenmarken freischaltet (werden nach und nach mehr), damit kann man bestimmte Fähigkeiten im Skillbaum markieren und diese werden dann in der nächsten Zeitschleife mitgenommen.
Was auch wichtig sein wird (wird mich wohl das ganze Game über nerven) ist, dass man genug Pflanzen einpflanzen um nach der Zeitschleife die Früchte zu ernten und zu essen, damit man schnellstmöglichst die Werte für die jeweiligen Fähigkeit punkte erreicht um die skillen zu können.
Theoretisch kann man einfach Monster töten und deren Innereien essen, diese pushen meist die Werte weniger. Man muss sich aber merken, wo man bestimmte Pflanze die bestimmte Werte höher pushen gepflanzt hat. Auch gibt es Stellen, an denen man bestimmte Pflanze setzen muss, damit diese andere Wege zugänglich machen.

Nachtrag: in der aktuellen Folge von Gametwo, wird ULTROS behandelt.

Hab den GameTwo Beitrag auch mittlerweile gesehen. Denke mal ich werds mir anschauen, gibt ja sogar ne Demo habe ich gesehen :slight_smile:

Ich liebe Death Stranding aber die Cutscenes und Dialoge sind auch so mein Hauptkritikpunkt. Auch wenn es cool ist wie wahnsinnig sie manchmal werden.
Ist auch der Grund warum ich hoffe, dass er sich weiter aufs Spiele machen konzentriert. Aber ist ja anscheinend der Fall.

1 „Gefällt mir“

Luckys Tale VR
3D Plattformer

Super Luckys Tale am PC fand ich zu langweilig und simpel. (übrigens gänzlich andere Level)
Aber in VR wenn man sich noch an VR Umgebungen gewöhnen muss stört das nicht.
Und Plattformer in VR ist richtig richtig geil. Ist Super Mario 3D Land in Ultrakrass. Man ist halt wirklich drin in der Welt.
Erstaunlicherweise find ich gerade die kleinen 2,5D Abschnitte sehr toll, ist als stände man neben einem Ameisenhügel und guckt in einen Gang rein.
Das Spiel ist aber sehr liebevoll gemacht. Überall gibts kleine Viecher die rumhüpfen und lustig animiert sind, Lucky reagiert auf den Spieler und im Hintergrund gibts nette Details. Und die Levelauswahl ist wunderschön. Soundtrack erinnert hier und da an DonkeyKong aber ist etwas repetetiv.

Also als VR Einstiegsspiel ist es toll. Super kinderfreundlich und simpel aber steuert sich gut und macht Spaß. Das Hauptmenü ist allerdings direkt 3 Zentimeter vor dem Gesicht, das ist sehr seltsam, aber verbringt man nur ein paar Sekunden drin.

hoffentlich ist Nintendo intern schon zugange am neuen Virtual Boy. Ich will Mario in VR, das ist viel zu geil. und sony soll mal astrobot vr für den PC rausbringen

Am I a joke to you?

:kappa:

1 „Gefällt mir“

das hab ich sogar hier zu hause aber mit den 10 fps die das hinbekommt mit hässlichster grafik ist das schon nah dran an unspielbar leider


richtiges VR ist die fucking Zukunft. das ist glaub ich der krasseste Sprung in Technik den ich bisher erlebt hab abseits vllt vom Internet


Echt krass, können die Leute nicht alle wieder Palworld zocken gehen :beansad:

3 „Gefällt mir“

tumblr_inline_n60a4z9LrX1s2bzze540

2 „Gefällt mir“

wir brauchen jeden mann den wir kriegen können. genieß die zeit abseits vom schlachtfeld.

Das Problem ist da ArrowHead nach eigenen Angaben die Server aufgerüstet hat für 450k Spieler. Aber wenn Steam allein schon fast 390k hat und da PS5 noch zu kommt reicht das hinten und vorne nicht. Wird Zeit das die mal in größeren Dimensionen denken, schließlich steigen die Zahlen konstant die letzten Tage und im PS5 Store war Helldivers 2 zwischenzeitlich auf PLatz 1 der top selling games.

ich finds krass das helldivers 2 so abgeht.

Gebe zu ich hätte erwartet das das sang und klanglos ein Griff ins Klo wird vllt nicht so hart wie ein Anthem oder Skull and Bones aber nicht das es so durchbricht

Hab HD1 schon sehr gemocht und seid dem ersten Trailer von HD2 Bock auf das Spiel. Hoffe morgen klappt das dann wieder mit den Servern ordentlich.

Aber ich kann nicht mehr Zuhause rumsitzen sir, was ist wenn so ein Bug wieder in unseren Vorgärten rumfleucht!!
Ich muss doch die Demokratie und unsere Lebensart verteidigen!!!1111

Vielleicht kann ja Ubisoft oder Rocksteady was von ihren Servern abgeben, die brauchen die bestimmt nicht so dringend :beansmirk: