[Sammelthread] Games-News IV

Obsidian war auch für „The Outer Worlds“ zuständig, richtig?

Gefühlt hat dieses Spiel gar nicht mehr so viele Fürsprecher. Ich mochte „The Outer Worlds“ sehr und freue mich da auf den zweiten Teil.

1 „Gefällt mir“

Ja genau aber nicht von Josh Sawyer, der war halt lead bei z.B. Fallout new Vegas oder pillars of eternity.

Ja ich mochte es auch und finde es gut, dass es auch „kleinere“ Spiele in dem Stil gibt.

Freu mich auch sehr auf Avowed und Pentiment!

Vielleicht sehen wir zu ersterem ja auch was bei den Game Awards dieses Jahr.

„Silent Hill“ kenne ich nur vom Namen, habe da nie was gespielt.

Was kommt da denn jetzt genau abseits des „Silent Hill 2“-Remakes? Was wurde da angekündigt? Es sollen doch mehrere Projekte sein.

Ist das Franchise wirklich so gut wie viele behaupten?

Muss das Spiel mal zu Ende spielen. Habe es damals angefangen und war auch sehr angetan, aber irgendwann war es mir zu viel Narrative und zu wenig Gameplay. Bei Fallout kann ich auch mal losziehen und mehrere Stunden einfach die Welt erkunden und irgendetwas basteln, aber bei The Outer Worlds hatte ich irgendwann das Gefühl, nur noch von Dialog zu Dialog zu laufen und alle zwei Stunden mal kurz Action zu bekommen.

Aber grundsätzlich ein spannender Ansatz und einige Charaktere waren wunderbar schräg.

1 „Gefällt mir“

Ich fands gut, dass das Setting überschaubar war. Die Story gefiel mir auch, aber das lag auch an diesem speziellen Flair und dem Humor. Die Dialoge mochte ich auch.

Das war genau der Grund warum ich das Spiel so geil fand und sogar zu meinem persönlichen Spiel des Jahres 2021 gekürt hatte. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

2021? Das ist doch älter, oder? :beanthinking:

Vielleicht sollte ich einen zweiten Run starten und dabei die DLC spielen.

Ja, ich mochte die auch und will das Spiel deswegen nun endlich fertigspielen, aber damals hatte ich mir einfach mehr Gameplay und Freiheiten gewünscht.

Abseits des Remakes von 2 kommen ein paar neue Spiele wo man aber noch nicht genau weiß in welche Richtung es gehen wird. Außerdem soll es einen neuen Film geben mit den Leuten die für den ersten Film, der ganz gut weggekommen ist, verantwortlich waren.

Ahhh, nice. Ich hab echt iwi wieder bock auf fallout, aber 76 ist ja ne zumuntung! Wird geupdatet.

Ich hatte damals richtig Bock auf FO4 und mir ging es so wie vielen, dass ich mich dann ab einen gewissen Punkt im Basenbau verrannt habe und ich dann irgendwann die Lust am spiel verloren hab. Von mir aus könnten sie den komplett rausnehmen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Von Ende 2019, glaube ich, aber ich hab’s erst letztes Jahr gespielt.

Wie kann es den bitte sein das näcsten Monat ein neues Obsidian Game rauskommt und ich bis eben nicht gewusst habe, dass es existiert?

Vielen Dank für den Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Die Geschichte und die Gefährten fand ich stärker als bei Fallout.

Aber dafür es häufig als Obsidian’s Fallout angepriesen wurde, war die Welt und das Gameplay einfach nicht das was ich erwartet hatte. Die Welt fühlte sich einfach nicht glaubhaft an. Das lag zum einen an der fehlenden Tagesroutine der NPCs, was durch das Setting noch zusätzlich negativ auffällt. Zum Anderen sind die meisten NPCs nur Karikaturen, des Humors wegen. Und das Radio fehlte mir auch. :grimacing:

An Games soll zusätzlich noch der neue Hauptteil, Silent Hill f entwickelt werden. No Code und Annapurna Interactive sind an Silent Hill Townfall dran. Mit Return to Silent Hill kommt ein neuer Film von Christophe Gans. Dann wird es mit Silent Hill Ascension noch eine Art interaktive Serie geben.

Ach, neues Merch wird es auch geben. Wenn man es braucht.

Hab ich auch nicht beendet, bzw sogar sehr früh unterbrochen/abgebrochen, obwohl ich dachte das ist 100% was für mich.

Es fühlte sich für beim spielen dann aber so an, als ob man in einer Theater-Kulisse rumläuft.

Das war auf dem 1. Planeten schon alles so winzig und viel zu nah zusammen als das man es irgendwie abkauft.
Als ich aber auf dem Schiff oder Raumstation ankam und die Schmuggler quasi neben der Polizeistation ihr Quartier hatten und halt nur die Tür zu war, so das man auf den Spind der Polizei klettern musste, um da rein zu kommen, war es irgendwie vorbei.

1 „Gefällt mir“

Mit 2 neuen Civs und weiteren 100 Seiten Patchnotes

Kommt jetzt auch auf Xbox!

2 „Gefällt mir“

AoM Retold :beanpoggers:

Hoffe es ist nicht von Blizzard :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

kann mir nicht vorstellen ein RTS mit nem Controller zu spielen, aber nett natürlich für die Leute die sonst keine Möglichkeit in den Genuss zu kommen

Schade, kein Gameplay.
Ich habe die AoM Kampagne damals geliebt, auch wenn ich mich durch gecheated hatte. :smiley:

2 „Gefällt mir“