[Sammelthread] Games-News IV

Kostenloses Update für Fallout 4 auf den aktuellen Konsolen!

Find ich Top!

2 „Gefällt mir“

Habe Fallout 4 kürzlich erst wieder gespielt und habe die Grafik kaum ertragen. Die Charaktermodelle sehen aus, als wäre das Spiel 15 Jahre alt. Hölzern, emotionslose Gesichter, schlechte Animationen. Auch die Texturen der Gegenstände sind teilweise fürchterlich. Lediglich die Open World und die Lichtstimmung sind okay. Aber hat man mal ein Metro: Exodus gespielt, fühlt sich Fallout 4 wie eine Reise in die ferne Vergangenheit an.

Aber klar, 60 FPS und 4K nimmt man immer gern mit. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gab’s nicht schon einen unsäglichen „High-Res Textures“ DLC, der zwar die Downloadgröße um 50 GB hochgeschraubt aber kaum was an der Optik geändert/verbessert hat?

Übertreib mal nicht, 15 Jahre wäre Oblivion ^^
Und du darfst auch net vergessen, dass das Spiel selbst schon 7 Jahre alt ist

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s auch letztens nochmal gespielt und fand’s an manchen Stellen sogar ganz hübsch hab aber auch mit diversen visuellen Mods auf Series x gespielt.

Ja ich finds einfach gut, dass man da keine 10€ Upgrade Gebühr verlangt oder so.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob die Devs auch nur halb an ein halbwegs gutes Grafik-Mod-Pack dran kommen.

Als ob :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Und dabei fordere ich nur ein halbes halbwegs.
Das ist also nur ein Viertel.
Das sind in Euro nichtmal 15 Cent.

Nee da wird ja nix an den Texturen geändert. Es geht ja nur um die Auflösung.

Warum setzt man nicht mal ein kleines Studio an ein Remake/remaster von Fallout I+II ?
Wenn man schon mit dem Fallout76 Mist die Marke weiter melkt und ein richtiges Fallout erst in 15 Jahren wieder erscheint, könnte man doch hier mal noch paar Euro auf den Konsolen verdienen und die Fans glücklich machen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Microsoft wird das mit dem „wir machen immer entweder nur FO oder nur TES“ aufbrechen und FO einem anderen Studio geben, bzw. einfach Bethesda aufstocken falls es nötig wird.

Das einzige Anno, welches ich nie gespielt habe :smiley:

Anno = liebe!

Ja sie versuchen ja schon händeringend eine Möglichkeit zu finden noch diese Generation ein neues Fallout oder ein hochwertiges Remake der älteren Teile rauszubringen. Es fehlt einfach an Entwickler:innen.

Obsidians meinte ja auch schon, dass sie sehr stark davon ausgehen, dass eins ihrer der zukünftigen Projekte Fallout seien wird.

InXile werden dann denk ich auch ihre Chance bekommen und so kriegen wir möglicherweise ein Fallout 2 Remake von Brain Fargos Team, ein New Vegas 2 von Josh sawyer und ein Fallout 5 von Todd Howard.

Aber vor 2027+ werden wir davon nix sehen, die haben da alle vorher noch ihre eignen Spiele im Köcher.

2 „Gefällt mir“

Obsidian war auch für „The Outer Worlds“ zuständig, richtig?

Gefühlt hat dieses Spiel gar nicht mehr so viele Fürsprecher. Ich mochte „The Outer Worlds“ sehr und freue mich da auf den zweiten Teil.

1 „Gefällt mir“

Ja genau aber nicht von Josh Sawyer, der war halt lead bei z.B. Fallout new Vegas oder pillars of eternity.

Ja ich mochte es auch und finde es gut, dass es auch „kleinere“ Spiele in dem Stil gibt.

Freu mich auch sehr auf Avowed und Pentiment!

Vielleicht sehen wir zu ersterem ja auch was bei den Game Awards dieses Jahr.

„Silent Hill“ kenne ich nur vom Namen, habe da nie was gespielt.

Was kommt da denn jetzt genau abseits des „Silent Hill 2“-Remakes? Was wurde da angekündigt? Es sollen doch mehrere Projekte sein.

Ist das Franchise wirklich so gut wie viele behaupten?

Muss das Spiel mal zu Ende spielen. Habe es damals angefangen und war auch sehr angetan, aber irgendwann war es mir zu viel Narrative und zu wenig Gameplay. Bei Fallout kann ich auch mal losziehen und mehrere Stunden einfach die Welt erkunden und irgendetwas basteln, aber bei The Outer Worlds hatte ich irgendwann das Gefühl, nur noch von Dialog zu Dialog zu laufen und alle zwei Stunden mal kurz Action zu bekommen.

Aber grundsätzlich ein spannender Ansatz und einige Charaktere waren wunderbar schräg.

1 „Gefällt mir“

Ich fands gut, dass das Setting überschaubar war. Die Story gefiel mir auch, aber das lag auch an diesem speziellen Flair und dem Humor. Die Dialoge mochte ich auch.

Das war genau der Grund warum ich das Spiel so geil fand und sogar zu meinem persönlichen Spiel des Jahres 2021 gekürt hatte. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

2021? Das ist doch älter, oder? :beanthinking:

Vielleicht sollte ich einen zweiten Run starten und dabei die DLC spielen.