Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Ohja, hab ich damals auf der PS1 wirklich gemocht. Hab damals glaube ich so ziemlich 100% gehabt und war das erste Spiel wo mich Angeln in einem Spiel so richtig gehooked hatte :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur ein paar mal geangelt. Hat mir in Teil 3 besser gefallen

1 „Gefällt mir“

A Plague Tale gestern mit Platin beendet. Sehr solides Spiel, hat mich gut unterhalten. Hatte erst die Befürchtung der kleine Junge ginge mir irgendwann auf’n Sack, aber das hat sich tatsächlich in Grenzen gehalten :slight_smile: . Mal sehen, was die aus dem zweiten Teil machen.

5 „Gefällt mir“

The Last of Us 2. Puh, muss ich erstmal sacken lassen. Vor dem Spiel hätte ich gesagt, dass ich keinen zweiten Teil brauche. Bis zu einem gewissen Punkt im Spiel hatte er mich dann aber komplett (Bis zur Ranch). Das es dann doch noch weiter ging, hat mich ehrlich gesagt ziemlich hart aufgeregt und hat sich mMn weder erzählerisch gelohnt noch hat es einen Mehrwert. Aber: Alles in allem ist es ein wirklich tolles Spiel. Inszenatorisch und optisch ist es einfach unglaublich hübsch und bemerkenswert. Die Charaktere sind durchweg ambivalent und dadurch auch spannend. Trotz, oder gerade weil, auch Dinge passieren, die man so nicht möchte. Etwas kürzer hätte es außerdem sein dürfen. Eine 8,5 von 10 fühlt sich gerade richtig an.

7 „Gefällt mir“

Habe eben Kena: Bridge of Spirits platiniert.
Ein wirklich sehr charmantes Spielchen, mit grossen Stärken im audivisuellen Bereich.
Dadurch schafft es sehr viele atmosphärische, passenderweise spirituell anmutende Momente, die man gut auf sich wirken lassen kann.

Unsaubere, buggy Technik & spielerische Schwächen im Design haben meinen Spielspass dann aber leider doch recht deutlich gedämpft. Gerade Letztere.

Trotzdem hatte ich über weite Strecken meinen Spass mit dem durchaus guten Erstlingswerk von Ember Labs.
Darauf können sie aufbauen.

Gestern Abend nach fast 40 Stunden habe ich The Outer Worlds abgeschlossen. Krasser Überraschungshit für mich. Das Spiel hat viele Macken und spielerisch ist vieles nur so mittelmäßig, aber Holy shit sind die Dialoge geil! Kann mich nicht erinnern, dass mich ein Spiel jemals nur wegen der Dialoge so an’s Pad gefesselt hat. Witzig und clever geschrieben, astrein vertont und gesprochen. Und endlich mal ein Computer-Rollenspiel in dem man Probleme auch mal nur mit Rhetorik lösen kann und nicht immer nur alles töten muss. (Auch wenn man trotzdem viel töten muss.) Aber auch die kreative Spielwelt - dieses Sci-Fi-Western-Setting mit einem Hauch Bioshock - hat mich in ihren Bann gezogen.

Ich überlege ob ich mir nicht die beiden Erweiterungen Peril on Gorgon und Murder on Eridanos auch noch holen soll. Ich hab viel Bock noch ein bisschen weiter in Halcyon zu verweilen.

8 „Gefällt mir“

Ich glaube es hätte sich nicht so lang angefühlt, wenn sich die Protagonisten deutlich unterschiedlich gespielt hätten. In jedem Fall aber volle Zustimmung.

1 „Gefällt mir“
An die, die Persona 5 beendet haben: Habt ihr schon einmal ein anderes Persona davor gespielt?
  • Ja
  • Nein und ich fand es großartig
  • Nein und ich fand es gut
  • Nein und ich fand es solide
  • Nein und ich fand es schlecht

0 Teilnehmer

Nein und ich fand es gut. Großartig wäre n bissl übertrieben

Hab ich noch als Option eingefügt. Wollte es nur nicht so aufblähen.

Ich find’s irgendwie erstaunlich, dass auf einmal so viele Persona 5 (Royal) durchspielen. Dachte ich wäre mit einem Playthrough, der letztens beendet wurde, sehr spät dran :sweat_smile:

War mein erstes Persona und ist sicherlich irgendwo in der Top 5 oder gar Top 3 der besten Spiele bei mir.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht m, ob mir das Spiel wirklich gefallen könnte. Daher habe ich bisher immer einen Bogen darum gemacht. Daher ist mir die Meinung von Spielern, die vorher noch kein Persona gespielt haben, wichtig.

Vermutlich kann ich mir das nur nicht richtig vorstellen.

Also für mich war es auch das erste Persona, vermutlich aber auch das letzte. Ich hab es nach dem ersten Dungeon abgebrochen.

Das Gameplay hat mir einfach überhaupt nicht gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte auch meine Bedenken, aber selten dass mich ein RPG so schnell hookt.
Der Anfang ist für manche etwas zäh, da man noch nicht alle Freiheiten bekommt, die man später hat.
Auch kommen teilweise erst nach 60h Gameplay Mechaniken hinzu, die es nochmal geiler machen.

Ich würde aber auf jeden Fall Royal empfehlen, nicht die Version, die man im PSN umsonst bekommt. Ich hätte mir im Nachhinein in den Arsch gebissen, wenn mir ein Kollege nicht auch den Tipp mit Royal gegeben hätte.

3x angefangen und 3x überfordert mich das Zeitmanagement innerlich.
Wenn ichs spiele, dann nur mit optimalem Guide nebenbei. Bei dem Spiel hab ich sonst durchgehend FOMO (fear of missing out). Das machts irgendwie nicht sonderlich spaßig für mich.

Oh, echt? Muss man aber eigentlich gar nicht haben. Einfach die Charaktere, die man mag aufleveln (+ die, die man für das True Ending braucht…). Durch Royal hat man eh nochmal mehr Zeit. Gut, ich hab auch nicht alle auf max. Level geschafft, aber empfand ich tatsächlcih als halb so wild.

1 „Gefällt mir“

Habe es am Montag beendet und bin absolut begeistert.
Hatte danach so eine richtige Leere in mir und wollte am liebsten mit New Game+ los legen. :smiley: Je länger ich darüber nachdenke desto besser gefällt es mir. Ich hab zwar eigentlich keine feste Spiele Rangliste aber unter den besten 5 von allen die ich bisher gezockt habe würde ich es schon für mich verorten.

3 „Gefällt mir“

Jau ist ja auch richtig. Ansich gibt es da nicht groß Stress, aber mich stresst es innerlich irgendwie. Ich mag grundlegend Timer in Spielen nicht und auch wenn der hier nur indirekt einer ist, so ist doch irgendwie einer vorhanden. Ging mir schon bei 4 Golden so.

Ich habe vor ein paar Wochen mit Royal angefangen und es macht mir bisher auch Spaß. Hab aber derzeit überhaupt keine Zeit irgendwas zu spielen, daher werd ich es wahrscheinlich für irgendwas anderes liegen lassen. Cool finde ich es aber bisher schon. Ist aber auch mein erstes Mal mit einem Persona Teil.

Ach ich finde die grundversion (welche ich durchgespielt habe, und auch die Einzige ist auf die ich zugriff habe da ich nur ne PS 3 besitze von den PS Konsolen) auch shcon ziemlich gut, aber ja hat so ihre macken. (da muss man praktisch den Temperance Confidant zu erst/möglichst schnell maxen).

Und ist es nicht eh so das es praktisch unmöglich ist ALLE Confidants im ersten Playthrough zu maxen? Auch in anderen Personas ist das glaube erst in einem NG+ möglich (wegen den skill „blockaden“ )