Euer Spielejahr 2021

Ich schreibe erstmal chronologisch runter, was ich dieses Jahr so durchgespielt gespielt habe:

Red Dead Redemption 2
Tell Me Why
Shantae: Risky’s Revenge - Director’s Cut
Hades
Star Wars Jedi: Fallen Order
A Plague Tale: Innocence
Dishonored: Die Maske des Zorns
Resident Evil 7
New Super Lucky’s Tale
Titanfall 2
Cadence of Hyrule: Octavos Ode
NieR:Automata™ BECOME AS GODS Edition
Mass Effect: Andromeda
Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske
Bloodstained: Ritual of the Night
The Outer Worlds
Trine 4: The Nightmare Prince
Super Mario 3D World
BioShock Infinite
Hollow Knight
Super Ghouls 'n Ghosts
Dishonored - Der Tod des Outsiders
The Forgotten City

Ich kann die Spiele kaum in eine sinnvolle wertende Reihenfolge bringen. Aber ich vesuche es trotzdem mal mit einer Top 5. RDR2 lasse ich dabei mal aus, weil ich das eigentlich im letzten Jahr gespielt und nur Anfang Januar beendet habe. Das würde aber locker auf Platz 1 stehen.

Stuessys Top 5 der Spiele die er 2021 durchgespielt hat:

1. The Outer Worlds
  2. Titanfall 2
  3. Plague Tale: Innocence
  4. Resident Evil 7
  5. Mass Effect: Andromeda

Angefangen und wieder abgebrochen habe ich dieses Jahr:

• The Touryst - Das Spiel hat mich nur gelangweilt.
  • Slay the Spire - Kann mich nicht mal mehr erinnern warum ich das abgebrochen habe.
  • Spiritfarer - War mir wie auch schon The Touryst irgendwie zu langweilig.
  • Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Eigentlich hatte ich mich darauf gefreut, aber das Spiel war (ist?) eine technische Vollkatastrophe.
  • Control - Ich zitiere mich selbst: „Das Spiel ist einfach nicht meins. Die Geschichte ist mir zu schwurbelig erzählt, so dass ich gar keine Lust mehr habe zuzuhören und es mir auch völlig egal ist. Das Gameplay fand ich anfangs noch ganz cool, aber irgendwie hat mich das jetzt auch verloren. Hab gerade zum Abschluss mal in ein Walkthrough geschaut, um zu sehen wo ich denn so ungefähr bin. Ich bin am Ende von Kapitel 6 und müsste somit grob in der Mitte des Spiels sein. Wäre ich kurz vor Ende, hätte ich mich vielleicht noch durchgebissen, aber so hab ich jetzt keine Lust mehr.
  • Ghost of a Tale - Ich wollte dieses Spiel lieben, aber der Funke ist einfach nicht übergesprungen.
  • Gears of War 4 - Ich hasse Teil 1 sehr und hatte gedacht, da Teil 4 ja gewissermaßen ein Neuanfang ist, gebe ich dem Spiel auch nochmal eine Chance, aber das war verschwendete Lebenszeit.
  • The Ascent - Hier war es auch die Technik die mir den Spielspaß vergällt hat. Allerdings lag es diesmal eher an meiner Plattform. Auf der One S hat man Ladezeiten aus der Hölle.

Aktuell Spiele ich noch Forza Horizon 5 und Fable Anniversary. Ersteres kann man nicht so richtig durchspielen, hat aber trotzdem Potential auf meiner Top 5 zu landen und bei zweiterem bin ich jetzt zu weit um abzubrechen und will es nur noch hinter mich bringen.

1 „Gefällt mir“