Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Gerade den Abspann von Super Mario 3D World gesehen.

Jetzt gilt es noch etliche verpasste Sterne zu sammeln und die Bonus-Welten zu absolvieren.
Außerdem steht dann ja auch noch Bowser’s Fury aus, aber das hebe ich mir für einen späteren Zeitpunkt auf.

1 „Gefällt mir“

Hab mal die Mafia Definitive Edition nachgeholt. Ich kannte das Original nicht, die Definitive Edition hat mir aber wirklich sehr gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Shadow of the Tomb raider

Hat mir so richtig Spaß gemacht, was ich beim Start gar nicht gedacht hab. Finde das die Uncharted Spiele schon besser sind (zumindest Teil 2 und 4), aber ich mag die „neue“ Lara einfach vom Charakter mehr. Die Gräber waren alle cool und gerade bei dem kurzen Rambo Abschnitt im letzten Teil, fand ich sie richtig schön bad ass.

5 „Gefällt mir“

:donnie:
image

3 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth: :shushing_face:

Und soeben läuft der Abspann von BioShock Infinite.

Ich muss sagen, dass mir das Spiel insgesamt leider nicht so gut gefallen hat. Die beklemmende Atmosphäre der ersten beiden Teile fand ich einfach viel besser und auch das Gameplay war irgendwie nicht so meins. Hab das Spiel nur noch abgeschlossen, weil mich die Story interessiert hat.

4 „Gefällt mir“

Aber um so mehr muss dich doch das Rapture-Ende gepackt haben.

Hat es ja auch. Ich sag ja, dass ich die Story mochte und es nur deswegen weiter gespielt habe. Aber tatsächlich war der kurze Moment am Ende fast schon das beste am Spiel. Teil 1 und 2 fand ich nämlich absolut geil.

2 „Gefällt mir“

Hitman: Absolution (PS3)
Nun auch mit diesem Game durch. Insgesamt war es schon ok, auch wenn ich die vielen Möglichkeiten eine Mission zu absolvieren nicht unbedingt gesehen habe. Dafür müsste man die Levelstruktur und die Bedingungen vorab schon kennen - so wie ein richtiger Hitman halt, der sich auf seine Missionen genaustens vorbereiten kann. Hier wird man hingegen eher ins kalte Wasser geworfen und muss dann gucken wie man am besten vorgeht. Und das klappt halt nicht immer, da man selbst verkleidet bei nahezu jeder Gelegenheit verdächtigt wird. Das macht das verdeckte vorgehen nicht gerade einfach und oft bleibt einem dann nix anderes übrig als sämtliche Bedrohungen abzuknallen. Immerhin bekommt man noch gute Bewertungen selbst wenn man sich teilweise wie die Axt im Walde verhält. Das eine oder andere Level werde sich sicherlich bei Gelegenheit nochmal angehen, um bessere Manöver auszuprobieren.

Hast du die dlcs gespielt? Falls nein, dort bekommst du was dir gefehlt hat + das richtige Ende.

wenn ich sowas lese kommt mir schon die Galle hoch :smiley:
das „richtige Ende“ soll gefälligst im Standartspiel sein und nicht als DLC nachgereicht werden!
rage ende

1 „Gefällt mir“

Spoiler

das Spiel hat ein richtiges Ende für das
eigentliche Spiel. Die DLC’s aber das der ganzen Trilogie.

trotzdem doof :beanmad:

Ja, aber ich fands ok. Die DLCs haben mit Infinite nur bedingt zu tun. Das direkt dazu packen wäre, denke ich, sehr verwirrend gewesen.

Bin mir auch nicht mehr sicher ob die DLC’s damals gratis oder kostenpflichtig waren.

Haben was gekostet. Keine Ahnung mehr wieviel

1 „Gefällt mir“

Super Metroid

im Nintendo Online Abo stilecht mit SNES-Controller.

Und puh… nach Zero Mission und dem Remake für den 3DS muss ich sagen, dass das Alter bei diesem Teil echt deutlich spürbar war. Teilweise waren die Wege so gut versteckt und waren wirklich völlig sinnfrei platziert dass ich da zur Komplettlösung greifen musste.

Auch das Movement ist ein echter Krampf - Wandsprung und Greifhaken waren oft der Grund für sehr lange, frustrierende Momente, auch der Space Jump hat nicht immer so funktioniert wie gewollt.

Aber Atmosphäre, Grafik und Design ist noch immer absolut großartig, die Metroidvania-Mechanik funktioniert auch super und die Map war noch OK aber kein Vergleich zur super angenehmen von Samus Returns für 3DS.

Jetzt gibts wohl erstmal ne Metroid-Pause bei mir bevor ich mit Metroid Fusion weitermache und Dread direkt dran hänge.

3 „Gefällt mir“

FFX

Die ersten 70% des Spiels waren wunderbar. Rundebasierte, entspannte Kämpfe mit tollen Charakteren und einzigartiger, musischer Untermalung.

Die letzten 30% waren purer Krampf, weil ich komplett unterlevelt war. 3h grinden am Ende, nervige Gegner, unskippbare zwischensequenzen (die man nach jedem Tod wieder anschauen musste) und unvorhersehbare Attacken von random Gegner die einen one-shoten… ne, dass war nicht meins. Den finalen Boss hab ich dann mit einer bestia erledigt, bei der der Angriff auch bossgegner sofort killt. Unepischer hätte es nicht laufen können. Die endsequenz fand ich auch viel zu kurz, emotional gepackt hat mich das dann nicht.

So ging es mir tatsächlich auch, dass ich gegen Ende massiv leveln musste. Der Hauptcharakter Tidus ist auch einfach eine Flasche.

Ich hab überlegt ob ich die noch spielen soll, aber nachdem mir das eigentliche Gameplay schon nur so mittelmäßig Spaß gemacht hat, habe ich mich erstmal dagegen entschieden. Ich müsste zum Vergleich nochmal BioShock 1 spielen, um zu sehen ob sich Infinite wirklich anders spielt oder ob sich nur meine Wahrnehmung geändert hat. Mir war das alles viel zu träge, ständig war meine Muni leer, einsammeln von neuer Muni ging nur auf Knopfdruck und nicht automatisch, die Skylines haben mich genervt, mir fehlte oftmals die Übersicht wo Gegner sind und wo ich hin muss und das Schießen an sich fühlte sich insgesamt irgendwie nicht befriedigend an. Soll jetzt auch kein Verriss sein - so schlimm fand ich das alles dann doch nicht - aber ich fand’s halt leider auch nicht richtig gut.

Und sowas sollte damals wie heute kein Spiel bieten. Wenn ich bei einem Boss ankomme, sollte dieser auch machbar sein. Fordernd, schwierig und knifflig ja…einfach machbar. Da fehlt es leider an der Balance.

1 „Gefällt mir“