Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Wieso hasst du Videospiele so sehr :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Naja, spiele halt zu 90 % Story-Spiele. Und die sind halt nach einmal erzählt. Trotzdem gibt es natürlich auch Ausnahmen, und ein Uncharted 4 hab ich auch mehrmals gespielt. (wegen Trophäen … hust …)

Ich spiele fast nur story spiele, aber ich lese auch Bücher mehrmals ^^

4 „Gefällt mir“

Bemerkenswert. Hab ich keine Zeit für. Mein Pile of Shame ist doch noch so riesig mit Spielen, Filmen, Serien … Hab doch nur 24 Stunden pro Tag.

1 „Gefällt mir“

Mir fällt es oft leichter etwas mir schon bekanntes zu spielwn/lesen/schauen als etwas komplett neues. Da weiß ich schon dass ich Spaß damit hab, bei neuen weiß man das vorab ja nie sicher. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Wie oft ich schon meine Lieblingsfilme- und Serien geschaut habe. :smiley:

Jo, das ist so wie das Lieblingsfertigessen - man weiss, was man kriegt. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Liegt daran das du den Ausgang der Geschichte schon kennst und diese daher ohne Anspannung genießen kannst. Das ganze ist sogar wissenschaftlich belegt und nennt sich Spoiler Paradox.

was sind diese Bücher von denen du da sprichst? Noch nie von gehört :rofl:

Metroid: Samus returns (3DS)

Ein sehr gutes Metroid(vania) auf einer nicht ganz dafür geeigneten Konsole. Denn die Steuerung per Analogscheibe ist nicht so genau wie per Digikreuz, schlimmer ist aber, dass häufig beide Schultertasten gedrückt werden müssen. Das ist krampfig, weil der New 3DS XL immer noch deutlich kleiner ist als eine Switch. Warum für Raketen eine Schultertaste notwendig ist, erschließt sich mir nicht, das hätte genauso gut auf einen Feuerknopf gelegt werden können.
Davon abgesehen punktet das Spiel beim Leveldesign, der Atmosphäre und beeindruckt mit detailreicher Grafik samt 3D mit überzeugender Tiefenstaffelung. Auch die Karte inklusive frei setzbarer Markierungen ist lobenswert. Und vor allem macht das Erkunden Spaß, Backtracking hält sich in Grenzen (hauptsächlich dann notwendig, wenn man 100% erreichen will). Nur ein wenig mehr Story hätte das Spiel durchaus vertragen bzw. überhaupt ein Story, Zwischensequenzen gab es kaum. Insgesamt fand ich Metroid Fusion etwas besser.

1 „Gefällt mir“

Glaube ich eher nicht, da ich genau so Sachen nicht anfange wo ich mich vorab bewusst gespoilert hab.

Denke das hat eher etwas mit meiner Erkrankung zu tun. :smiley:

Geheime Elfentechnologie, wenn ich es dir sage muss ich dich danach leider töten. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Undertale

Ich hatte es schon vor Jahren schon gespielt, aber meine Freundin hat es vor kurzem zum ersten Mal gespielt. Als ich ihr das Konzelt erklärt habe, dass sie Monster auch verschonen kann, ist sie gleich auf die Pazifistenroute gegangen. Nicht nur, habe ich das pazifistische Ende gesehen, sonder den ganzen Part kannte ich nicht.

Ich habe damals die neutrale Route gewählt und nach dem Kampf mit flowy war es für mich auch vorbei.
Den ganzen Part mit dem Labor, das Date, Asriel und so kannte ich nicht. Meine Freundin und ich mussten fast weinen (sie fast, ich habe geweint).

3 „Gefällt mir“

Bin mit Metroid Dread durch. Hat mir gut gefallen, 10er-Wertungen wie von Nintendo Life kann ich aber nicht nachvollziehen. Hin und wieder habe mich einige Ruckler gestört, genau wie das lineare Leveldesign. Für mich eine klare 8.

Die Level waren doch alle ganz gut miteinander verbunden und auch in den Leveln selbst gab es durch die EMMI Zonen immer wieder Möglichkeiten schnell von Ost nach West oder Nord nach Süd zu kommen ohne die ganze Welt auf dem Standardweg durchqueren zu müssen

Hab mich glaube ich falsch ausgedrückt. Ich meinte eher den linearen Spielablauf. Der Weg war immer sehr offensichtlich, da kam bei mir kein Entdeckerdrang auf.

Hm, die zweite Hälfte ja, die erste Hälfte wusste ich aber öfters nicht wo ich hin muss als nächstes.

Mhh vielleicht hatte ich auf einfach Glück. Oder du Pech :grin:

1 „Gefällt mir“

achso ja, das verstehe ich. wobei das irgendwie bei Metroidvanias dazugehört. die andere Option wäre die Spieler einfach nach jedem Upgrade einmal sinnlos quer durch die Map zu schicken und das will ja auch keiner :smiley:
Und zwischendurch gibt es ja immer wieder Passagen in denen man sich frei bewegen kann, soweit es das Skillset erlaubt.

Gerade den Abspann von Super Mario 3D World gesehen.

Jetzt gilt es noch etliche verpasste Sterne zu sammeln und die Bonus-Welten zu absolvieren.
Außerdem steht dann ja auch noch Bowser’s Fury aus, aber das hebe ich mir für einen späteren Zeitpunkt auf.

1 „Gefällt mir“

Hab mal die Mafia Definitive Edition nachgeholt. Ich kannte das Original nicht, die Definitive Edition hat mir aber wirklich sehr gut gefallen.

1 „Gefällt mir“