Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Ok, dann packe ich es mal auf die Liste, Danke.

1 „Gefällt mir“

Najaaaa. So ganz stimmt das auch nicht. Gibt es nicht noch nach dem abspann oder sogar davor ne szene die zeigt das der kett anführer überlebt hat? Und die Quarianer Arche hat man ja auch noch nciht gefunden… was doofer weise dann in einem Buch verwurstet wurde. Fidne das so schade. Und man weiß ja auch das der Kett Anführer eignetlich nur ein General ist und nur für den Cluster zuständig, also die Kett sind eigentlich noch viel größer. Dazu könnte man in einem 2. Teil mal dieses eine Cluster verlassen und dann gibt es ja noch die Sache mit den angaara die sich nicht entwickelt haben sondern von den Remnant erschaffen wurden (richtig coole Idee btw, die ich auch gerne weiter beäugt gesehen hätte in einem 2. Teil).

Für mich ist die Geschichte die erzählt werden wollte abgeschlossen. Die Menschen (man spielt ja aus der Sicht des menschlichen Pathfinders) sollten ein Zuhause im Heleus-Cluster finden, um sich dort ansiedeln zu können. Das haben Sie geschafft. Ende. Es folgten die Credits und ein ein typisches Filmende, wo der Feind, von dem man dachte er sei besiegt, in der Post-Credit-Szene doch noch ein Lebenszeichen von sich gibt und grimmig drein blickt. Es ist insofern natürlich ein offenes Ende, als dass man einen zweiten Teil nicht komplett ausschließt und es auch noch offene Fragen gibt, aber wie gesagt, die Geschichte von Teil 1 ist meiner Meinung nach auserzählt.

Skyward Sword HD
(hatte es auf der Wii schon 2mal durchgespielt)

Finde das Spiel nach wie vor sehr gut aber es hat so krasse Höhen und Tiefen.
Ich find es hat mit die besten Bosse der Reihe aber auch die schlechtesten.
Es hat mit die besten Dungeons der Reihe und andere sind wiederum so langweilig.
Die Steuerung ist größtenteils ein Highlight aber dann manchmal hat die keinen Bock und die Schwimm und Flugsteuerung ist fragwürdig.

Zum Ende hin hätte man meiner Meinung nach ein bisschen was vom Spiel weglassen können weil sich die Lategameaufgaben teilweise wie Spielzeitstreckung anfühlen.
Das Melodinen sammeln mit der grässlichen Schwimmsteuerung ist ein Verbrechen.

Überraschend gut hat mir die Geschichte gefallen. Als Zelda Fan erlebt man hier eigentlich nicht wirklich etwas neues aber wird im großen und ganzen dann doch schön und schlüssig erzählt.
Nurrrrrrrr Das mit der Zeitreise ergibt keinen Sinn. Wenn man den in der Vergangenheit besiegt dann gibts den in der Zukunft nicht mehr und dann Paradox!
Zeitreise folgt da gar keinen Regeln.

Und bin jetzt auch Bado Fan.

Würde mir aber so sehr wünschen, dass ein Schwertkampfsystem wie dieses nicht komplett verschwindet und in zukünftigen Spielen wieder benutzt wird.
Man muss nicht zwingend Beweungssteuerung haben, nicht auf zwang jede Art der Steuerung im Spiel besonders machen
aber das simple
„Der Gegner blockt links, also schlage ich von rechts“ ist einfach so simpel wie geil und das gibt es sonst einfach nicht.
(nur RedSteel 2 und eventuell in VR?)

Dachte ja damals das wäre der Proto Ganondorf :sweat_smile:

Erledigt! Alle „guten“ Enden von NieR Automata sind erspielt und Pod 042 hat meinen Spielstand gelöscht. Deswegen fehlt E hier auch.

Da das Spiel nicht gerade neu ist, wurde alles schon gesagt was man dazu sagen kann. Ich kann nur hinzufügen, dass ich froh bin über meinen Schatten gesprungen zu sein und ich mich an so ein „Japano-Game“ getraut habe. Bis auf 1-2 frustige Ausnahmen hatte ich durchgängig meinen Spaß.

Hier noch die wichtigsten Statistiken:


31 mal unter den Rock geguckt und über 1 Stunde unten ohne rumgerannt. :donnie:

1 „Gefällt mir“

Hast du dann doch noch Hilfe bekommen beim Abspann?

Ja. Ich hab die Konsole nach 30-40 Versuchen mal komplett neu gestartet und wollte einen letzten Versuch wagen. Da kamen nach meinen Ableben dann direkt die ersten aufmunternden Nachrichten im Hintergrund. Das war vorher nicht und nach 5-6 mal sterben, wurde ich endlich gefragt. Dann war’s natürlich nur noch ein Klacks.

1 „Gefällt mir“

Ja, so kennen wir dich! :donnie:

2 „Gefällt mir“

Nur so wenig? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Der zählt die Versuche nicht, wenn man 2B nicht selber spielt und die nur als Begleitung dabei ist. :donnie:

1 „Gefällt mir“

Nur so wenig?

Mass Effect 1 - Legendary Collection

So endlich auch mal nachgeholt, hat gut Spaß gemacht, die optionalen Planeten war aber etwas öde. Vor allem war etwas nervig, dass die Planeten alle so voller Berge sind.

Direkt nochmal 2 Stunden in Teil 2 reingespielt, wo mich schon direkt nervt, dass Shepard auf Deutsch 'ne andere Stimme hat, als im ersten Teil. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Eine bessere :beangasm:

Ja, aber das ist doch genau die Stimme die vorher Captain Anderson hatte?

Na ja, werd mich schon dran gewöhnen :sweat_smile:

trine - 5h 17min

ein schönes jump&run für local multiplayer. optik und style sind gewöhnungsbedürftig.

3/5

1 „Gefällt mir“

Gestern a Plaque Tale Innocent abgeschlossen und dann heute Hellblade beendet. Beide Spiele waren sehr toll und haben mir echt viel Spaß gemacht.
Aber nun muss ich mir erstmal ein neues Spiel für die Tage raus suchen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ender Lilies (Rest des Titel Namen vergessen)

War ein richtig gutes Metroidvania.
8/10

1 „Gefällt mir“

Hab nach knapp 35 h nun den Abspann von Monster Hunter Stories 2 gesehen. Für mich als Pokémon und Monster Hunter Fan das beste, was seit langem rausgekommen ist. Mir wurd’ richtig warm ums Herz, als der Abspann lief. Jetzt werd ich noch ins Postgame reinschnuppern, aber wahrscheinlich nicht zu lange. Judgement wartet darauf, gespielt zu werden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ratchet & Clank: Rift Apart und es war fantastisch! Ich liebe die ersten Teile und dieser hier knüpft da nahtlos an. Der Humor ist toll, alle Charaktere sind schön geschrieben und die Waffen sind wieder gut ausgewählt gewesen. Optisch ist es schlichtweg der Hammer und generell war die Story schön erzählt und das Springen zwischen den Charakteren auch angenehm. Ich muss jetzt nur nochmal für eine Trophäe in die Arena und dann ist es auch platiniert. Der Fotomodus hat übrigens auch echt Spaß gemacht.

3 „Gefällt mir“