Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Soweit ich es verstanden hab nur um in einem System nicht in der Sonne oder einem Planeten zu landen, nicht um ein Schiff ungefähr in eine Richtung zu pfeffern? Müsste doch im Spiel erklärt werden wie sie dahin fliegen :thinking:

Joa wenn ich die Spiele nicht vor 7 Jahren gespielt hätte wüsste ich das vielleicht auch noch. :sweat_smile:

Sie benutzen ein mass effect Tor welches dann kaputt geht wie die anderen auch^^ ähnlich wie bei Ftl :grin:
Und man könnte erklären dass die reaper dort schon gewütet haben :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Dachte es hieß die Reaper beschränken sich auf die Milchstraße? Dass dort auch ein Tor war hatte ich vergessen :smiley:

Puh, keine Ahnung. Da sie seit Millionen Jahren existieren werden sie bestimmt auch wo anders eingesetzt aber nur ne Vermutung ^^

Glaube mich zu erinnern dass die Reaper oder die KI in ME3 sagt dass sie selbst nur in der Galaxy aktiv sind. Vl wollten sie auch woanders hin oder haben schauen wollen wie sich Leben woanders entwickelt bzw wie es dort zwischen Biologischen und technischen Lebewesen so läuft. :thinking:

Kann durchaus sein^^
Wäre dann aber ziemlich blöd, dann kann man ja theoretisch ganz leicht vor ihnen weglaufen :grin:
Nicht gerade die allgegenwärtige Gefahr ^^

Wenn das Portal offen war, vielleicht haben sie es auch gehackt wie das Omega Tor? :smiley:

Ich auch zunächst, weil er mir in den Anfangs-Missionen richtig derbe auf den Sack ging mit seinem pseudo coolem Gelaber. Aber auf der Tempest hab ich gemerkt, dass er doch ein netter Kerl ist und er auch schlaue Dinge zu sagen hat.

Auf Missionen nehme ich ihn trotzdem nicht mit. :hauke:

1 „Gefällt mir“

Die Dialoge auf der Tempest hab ich auch alle geführt, ihn aber nie auf Missionen mitgenommen. Hatte glaube ich immer zwischen Vetra, Cora und Peebee gewechselt - ist schon zu lange her :beannotsure:

Bei ME3 auf Wahnsinn waren Liara und Edi meine erste Wahl, ab und zu auch Garrus. Singularität und Warp von Liara sind m.E. unverzichtbar, wenn man nicht selbst Experte spielt, und ansonten braucht man immer einen Gefährten, der schnell mal Schilde überladen kann. Ich hab über die ganze Trilogie Infiltrator gespielt, die taktische Tarnung in Verbindung mit einem dickem fetten Scharfschützengewehr macht einfach Spaß :beanjoy:
Und was ich auch sehr empfehlen kann, so bald wie möglich den Leviathan DLC spielen und die so gewonnene Extrafähigkeit „Dominieren“ mit dazu nehmen, macht einem das Leben auf der Schwierigkeitsstufe oft etwas leichter.

Wo kann man sich denn die Trophäen so schön auflisten lassen? :thinking:

Das geht bei psnprofiles.com:
Mass Effect Series • PSNProfiles.com

Wenn du deinen PSN Account dort verknüpfst kannst du dir jede Menge schöne Statistiken zu deinem Account ansehen und diese Übersichtsseiten werden automatisch mit deinen Trophies abgeglichen und entsprechend dargestellt.
Ich hab da vor ein paar Jahren mal ein paar Euro in eine Lifetime Mitgliedschaft investiert, waren glaub ich 12€. Damit bekommt man dann auch keine Werbung mehr eingeblendet :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

ahhh, dankeee :slight_smile:

Yakuza: Like A Dragon

Kasuga als Charakter fand ich wirklich toll. Seine Wut ist vllt hier und da etwas sehr drüber, aber das gehört ja auch irgendwie zum guten Ton bei solchen Games. Ab davon trägt er sein Herz echt am rechten Fleck und vergibt anderen viel mehr als ich es je tun könnte.
Das Game hat schon ein wenig seine Längen und sollte das Kampfsystem beibehalten werden, hoffe ich auf ein besseres Balancing, aber sonst passte es. Mir gefällt das System zumindest besser als die Echtzeit Kämpfe.
Der Content nach beenden der Story interessiert mich jetzt nicht mehr. Ist dann auch gut.

3 „Gefällt mir“

:beanwat:

3 „Gefällt mir“

Stimmt doch :stuck_out_tongue:

Nein. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Habe soeben nach fast 76 Stunden Mass Effect: Andromeda abgeschlossen. Das Spiel wurde viel gescholten, aber meiner Meinung nach völlig zu unrecht. Es mag kein Meisterwerk und keine 10 von 10 sein, aber eine 7, vielleicht sogar 8, würde ich dem Spiel trotzdem vergeben. Man muss sich allerdings darauf einlassen und nicht zu sehr hinter die Kulissen blicken. Entscheidungen fühlten sich teilweise zwar sehr episch an, aber echte Konsequenzen gab es selten. Vielleicht war einiges davon für Teil 2 gedacht, den wir leider nie bekommen werden. Auch das große Versprechen, dass man ein Pionier ist, der eine neue Galaxie erforscht wurde nicht so recht eingehalten. Es gab ja nur zwei neue Rassen und hat ansonsten nur mit Milchstraßen-Bewohnern abgehangen, die sich schon vor der Ankunft des großen Pathfinders (mir) ganz schön breit gemacht haben in Andromeda.

Aber ich fand die fremden Welten trotzdem geil, es machte Spaß mit dem Nomad rumzufahren und die Atmosphäre dort zu genießen. Auch mit den Crew-Mitgliedern zu reden und das Kampfsystem hat mir Bock gemacht. Ich muss aber auch zugeben, dass ich viel von dem Rollenspiel-Teil ausgelassen und es eher als Action-Adventure gespielt habe. Ich habe mich von Anfang an nur auf Biotik bzw, die Klasse Experte beschränkt, habe quasi gar keine Rüstungen und Waffen erforscht und groß eingekauft habe ich auch nicht. Ich habe sogar ganz bewusst die Standard Sara Ryder gewählt, weil ich mich bei den ersten Trailern 2016 schon ein bisschen in das Charakter-Model verknallt hab - damals sogar noch mit zweifelhaften Gesichtsanimationen. :blush:



Bester Mann eindeutig Drack. Der findet einfach immer die richtigen Worte:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht geb ich dem Spiel doch nochmal eine Chance, wobei es vielleicht nicht wirklich Sinnvoll ist da es ja nicht weiter geführt wird. :thinking:

Für mich eine 5/10 oder 6/10, daher hab ich es auch nach 20 oder mehr Stunden abgebrochen.

Dazu sei gesagt, ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nie ein Mass Effect gespielt.