Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Sobald man den Skill bekommt, mit dem man Gegner bewerfen kann, geht es - dann kann man größtenteils auf schießen verzichten, aber halt nicht komplett.

1 „Gefällt mir“

Dead Space 2

Hatte es damals nach Release nicht durchgespielt, aber nun 10 Jahre später ist es dann soweit. :grin:

Man muss halt sagen, immer noch ein klasse Game, in dem Bereich findet man bis heute halt fast nichts besseres.

Die Stimmung ist klasse, das ballern macht genauso wie Teil 1 Bock, aber größtenteils wird halt schon auf das gleiche wie in Teil 1 gesetzt, so vom Gegnerdesign beispielsweise.

Schade, dass Teil 3 eigentlich nur noch ein Action Fest ist, aber dafür kann man ja inzwischen auf Callisto Protocol hoffen. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Wie sieht das grafisch aus. Ich hab das in so guter Erinnerung. Aber das kann aus heutiger Sicht natürlich trüben. Ach, ein neues Dead Space, wie die ersten beiden, wäre schon super.

Hat sich eigentlich verdammt gut gehalten. Natürlich sollte man nicht die Texturen genau unter die Lupe nehmen, aber das unglaublich gute Art Design und die Atmosphäre kaschieren das locker.
Wird echt mal wieder Zeit, dass ich DS2 wieder durchspiele. Hardcore fehlt mir ja noch.

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt eben Pokémon Stadium 1+2 auf meiner guten alten N64 zu 100% abgeschlossen.

Ich bin so stolz,ich hab so gekotzt bei manchen Kämpfen.

Und gerade Runde 2 bei beiden Spielen ist auch für Veteranen einfach nur unmenschlich.

3 „Gefällt mir“

Hab soeben A Plague Tale: Innocence abgeschlossen. Hat mir richtig gut gefallen, auch wenn es spielerisch eher repetitiv und nicht übermäßig anspruchsvoll war. Aber Grafik, Präsentation, Story, Figuren und Dialoge fand ich richtig gut. Gegen Ende wurde es mir zwar ein bisschen zu fantastisch, da hätte es ein bisschen bodenständiger bleiben sollen, aber alles in allem, fühlte ich mich 10-11 Stunden sehr gut unterhalten. Ich muss allerdings auch zugeben, dass das europäische Spätmittelalter und die Gegend in der das Spiel spielt, irgendwas in mir triggert und regelrecht Sehnsüchte weckt. Außerdem konnte man im Prolog den Hund streicheln - das gibt selbstverständlich Extra-Punkte.

15 „Gefällt mir“

hab ich heut angefangen,bin aber noch unsicher wegen dem kleinen bruder,der hat schon hier und da genervt.

Devil May Cry 5

Ich bewerte das mal als jemand der ein oberflächlicher Fan der Spiele ist und die nur einmal durchspielt und nicht immer wieder durchgeht und das Gameplay perfektioniert. Glaube für Fans des Genres ist es über jeden Zweifel erhaben.

Als Casual Fan fand ich es aber auch sehr sehr geil. Hab es auf Human durchgespielt aber vielleicht wäre sogar der leichtere Schwierigkeitsgrad besser gewesen weil ich eher das Spektakel genieße und zum Ende hin gefühlt zu wenig Schaden gemacht habe.
Durch Wiederbelebungskugeln ist es aber auch sehr casualfreundlich.

Zum Ende hin hat es mich ein bisschen verloren weil man nicht mehr so ein Fortschrittsgefühl hat. Man läuft nur noch durch abgefahrene Dämonenwelten und weiß nicht mehr wo oben und unten ist und warum man eigentlich gerade von A nach B rennt und bekämpft dabei immer wieder dasselbe Zeug in einem Raum nach dem anderen.

Und…ich hab das Spiel gespielt weil ich unbedingt Bury the Light, den geilen Vergil Song, mal ingame erleben wollte…bis ich dann am Ende gemerkt habe -> das ist einfach der Kampfsong wenn man den Vergil DLC spielt. Im Hauptspiel kommt der Song gar nicht vor
ups x)

Grafik und Performance 10/10. Sieht richtig geil aus. Fantastische Animationen und ich hatte konstant 120+fps.
Die einzelnen Charaktere spielen sich unterschiedlich und machen alle Bock.
Der Vergil DLC ist auch nochmal top, gerade ein bisschen reingezockt. Also ist einfach exakt die Story nochmal aber Vergil spielt sich geil.

Storymäßig fand ich am Ende seltsam das keiner ein Problem damit hat das Vergil einfach einen ganzen Kontinent ausgerottet hat?! Story ist ja jetzt nicht so wichtig aber da hätt ich gern noch 2 Sätze zu gehabt, man kann sich das schon zurechtbiegen aber okay. Und wo kam der Qliphoth Baum jetzt eigentlich her?

Auch cool, dieser Journey mäßige Multiplayer wenn Handlungsstränge gleichzeitig spielen und man dann manchmal andere Spiele am Levelrand mit einer anderen Figur kämpfen sehen oder sich manchmal sogar Wege kreuzen und man zusammen kämpft.

Hab noch ein paar Nitpicks aber das positive überwiegt massiv. Hammer Spiel.
Capcom ballert im AAA Segment ganz schön geilen Scheiss raus die letzten Jahre.

In wie fern? oO
Der läuft doch immer an deiner Hand, im Grunde sind die Geschwister ein Char den man steuert :sweat_smile:
Die paar mal wo der alleine Unterwegs ist, da kann dem eigentlich auch nichts passieren.

Das ist halt alles Teil der Philosophie von Yoko Taro: Seine Spiele sollen bestimmte Gefühle hervorrufen, darunter eben auch viele negative wie Qual, Langeweile oder Verzweiflung. Dafür nimmt er es in Kauf, wenn die Spiele wenig „Spaß“ im konventionellen Sinn machen oder nicht mit der „Mainstream“-Audience klicken.
Seine Spiele sind eher das, was man im Filmsegment Arthouse oder Kunstfilme nennt: Es geht nicht mehr um reine Unterhaltung, sondern transzendiert sich in tiefere Gefilde und soll den Spieler zum Nachdenken und Interpretieren anregen.

5 „Gefällt mir“

Yakuza like a Dragon PS5

Heute Mittag beendet und noch 2-3 Trophäen erspielt.

Das rundebasierte Kampfsystem hat mich dazu gebracht es überhaupt zu kaufen und es war ganz gut umgesetzt. (aber noch weit weg von einem Persona 5)

Es gibt eigentlich recht viele Klassen/Jobs, aber da sie nicht gut gebalanced wurden, habe eigentlich bis auf zwei der Charaktere mit den Standardjobs gespielt.

Das Gegnerdesign und einige deren deutsche Namen war schon etwas abgedreht und haben mich öfters zum schmunzeln gebracht.

Yokohama als Hauptkarte fand ich ebenfalls gut.

Hatte also wieder richtig viel Spaß mit einem Yakuza.

3 „Gefällt mir“

God of War

Tolles Spiel, was mir unglaublich viel Spaß gemacht hat. Hab bis auf die Walkürenkönigin soweit auch alles gemacht, die war mir aber einfach zu anstrengend bzw. noch zu schwer. Kampfsystem hat mir gleich von Anfang an gefallen und hat auch bis zum Ende durchweg Spaß gemacht. Gerade über Mimir und die beiden Zwerge musste ich ein paar mal lachen und auch generell finde ich die nordische Mythologie wesentlich interessanter als die Griechische. Freue mich schon auf die Fortsetzung. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Das war aber auch ne verfluchte Arschkuh. Die hab ich dann auch in Frieden gelassen.
Ernsthaft, tolles Spiel, meine Tochter will es auch unbedingt geLPt haben von mir.

1 „Gefällt mir“

Die hab ich auch ausgelassen, dafür hätte man die Waffen und Rüstungen im Nebellabyrinth oder was das war grinden müssen, da hatte ich dann echt keine Lust mehr :sweat_smile:

Oder einfach git gud :ugly:

Oder:

1561631298_preview_gitgud

1 „Gefällt mir“

Njaa, da hätte man sich ja garnich treffen lassen dürfen und es hätte ewig gedauert ohne krasse Axt :sweat_smile:

wäre bestimmt machbar klar, aber halt endsstressig ohne Grund.

1 „Gefällt mir“

Sowas sagen auch nur Leute, die bei Dark Souls Bossen Mitspieler beschwören!

1 „Gefällt mir“

Hab bei den Walküren immer nur den move einer Walküre gehasst, die springt hoch und schlägt auf den Boden. Man kann weder ausweichen noch abwehren.

Und zum Glück hat die Königin den move auch gemacht :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, die anderen Walküren waren aber noch machbar und auch fair fand ich. Klar fordernd aber mit der richtigen Taktik und Konzentration gingen die.

Aber die Königin ist einfach echt fies :sweat_smile: