Ja, das hab ich auch mitbekommen. Wobei ich halt sagen muss, als jemand, der das Original nicht kennt, fand ich, es hat sich null gestreckt angefühlt sondern so, als solle es halt so sein.
Selbiges beim Original, die Entwickler wären ja schön blöd wenn sie es anders machen würden
Fand es auch genau richtig so. Werde es demnächst nochmal durchspielen
Mir hats auch gefallen bis sie aus Midgar raus sind ^^
Gestern nach einigen Jahren mal wieder „Final Fantasy VII“!
Wird einfach immer eins meiner Lieblingsspiele bleiben!
Und heute Abend schaue ich mir später mal wieder „Final Fantasy VII Advent Children“ an!
Im Director’s Cut auf Blu-Ray.
Soeben die kostenlosen Erweiterung Octavos Ode des absolut großartigen Cadence of Hyrule beendet. Ich liebe dieses Spiel! Meiner Meinung nach eines der besten 2D Zeldas die es gibt.
Ich kann mich allerdings nicht mehr so richtig an das Hauptspiel erinnern, daher weiß ich gar nicht ob sich der DLC großartig davon unterscheidet. Man spielt halt als der Antagonist des Hauptspiels und erfährt warum er Hyrule überhaupt unterwerfen wollte. Mir schien das allerdings von Anfang an einfacher zu sein als mit Link oder Zelda, weil man hier zwar nur mit einer einzigen Waffe kämpfen kann, die aber ein Pattern hat, mit dem man die meisten Gegner angreifen kann, ohne dass die direkt zurück angreifen können.
Jetzt werde ich allerdings Symphonie der Maske, den DLC den ich mir ja gerade erst gekauft habe, erstmal liegen lassen. Direkt mit Horror Kid weitermachen, will ich dann gerade trotzdem nicht.
Na gut, das ging fix
Final Fantasy VII - INTERmission
Fand es eine sehr nette Erweiterung. Yuffie war sehr sympathisch und ihre ergänzten Bewegungen und Kampftechniken haben gut reingepasst. Neben den bekannten Slums von Sektor 7 gab’s auch einige neue Bereiche. Untern Strich war der DLC aber halt nach 5,5 Std. durch. Und da ist schon die beiden Minispiele mit reingeregnet. Ohne die also entsprechend kürzer. Das muss dann jeder selbst wissen, ob einem das 20 Euro wert sind. Ich hab’s gemocht, hätte aber einen Preis von 10 - 15 Euro angemessener befinden. Aber gut, dafür war halt das PS5-Upgrade kostenlos. Und ich war überrascht, dass doch fast alle großen Charaktere aus dem Hauptspiel auch hier eine Sprechrollen bekommen haben. Da drücken sich ja oft die Entwickler davor, vermutlich weil man die Sprecher nicht noch mal für 2 Sätze ranholen will. Fand auch die Stelle, in die der DLC spielt (in der Hauptstory) toll gewählt. Und dafür, dass die meiste Zeit alles sehr lustig zugeht, ist das Ende doch sehr dramatisch.
Und dann gab’s auch noch ein paar Szenen nach dem Abspann. Und nicht grade wenig. Schön nochmal die Clique aus dem Hauptspiel zu sehen. War vermutlich nun das Bindeglied zwischen dem ersten und dem zweiten Teil. Hatte mich jedenfalls überrascht, dass es doch noch so viele Szenen gab, die nach dem Ende vom Remake spielen.
Surviving Mars
nach 25h hab ich eine Kolonie, die sich sehen lassen kann und weil ich seit 10h nichts neues mehr bauen kann mach ich hier mal Schluss. Surviving Mars ist ähnlich herausfordernd wie die meisten Aufbaustrategiespiele. Am Anfang fast unmöglich (RIP erste 250 Pioniere), aber man ein gewisses Niveau erreicht hat, verabschiedet sich der Schwierigkeitsgrad. Die größte Herausforderung besteht eigentlich darin, dass man am Anfang noch keine Technologien erforscht hat. Da gibt es nämlich ein paar, die einem das Leben sehr stark erleichtern.
Leider wurde das Game nicht ganz zu Ende gedacht. Es fehlt einfach so viel zu einer glaubwürdigen Mars Mission. Es gibt zB nicht mal eine Wasser-Wiederaufbereitung. Das Abwasser verschwindet einfach. Wie auch alle anderen Ressourcen, die lösen sich einfach in Luft auf. Recycling gibts nicht aufm Mars. Das man den Klärschlamm als Dünger verwenden könnte ist auch viel zu weit gedacht. Und ja, es gibt Mods die eine Wasseraufbereitung hinzufügen, aber solche Mods verändern das Balancing und machen das Game damit viel leichter.
The Supper
Herrlich makaberes 30min Adventure mit guten Pixelart-Stil und passenden Soundtrack.
Gibts gratis auf Steam
Vor lauter EM erst heute die letzten beiden Trophäen eingeheimst.
Das Spiel habe ich schon länger durch. Sehr geiles Game
Uncharted 4 (PS4)
Jetzt auch den Re-Run vom vierten Teil durchgespielt, den ich von der Reihe übrigens vor allen anderen gespielt hatte, weil es den damals gratis zur PS4-Konsole dazu gab. Daher sind mir auch erst jetzt einige Anspielungen auf die Vorgänger aufgefallen, die mir damals halt noch nix gesagt haben. Optisch eindeutig der stärkste Teil. Zudem noch die ersten beiden Survival-Maps gespielt, wo man u.a. mit dem Schurken aus Teil 2, Rafe oder Nadine mit jeweils einem Partner Gegner-Wellen umnieten muss. Als nächstes ist dann wohl „Lost Legacy“ mit dem zweiten Run dran.
Was mir aber aufgefallen ist, dass die PS4-Konsole bei „Uncharted 4“ mehr röhrt als bei sonstigen Games.
Ist halt auch ein Exklusivtitel, der so ziemlich alles aus der Hardware rausholt.
Ja, aber nichtmal bei TLOU2 hat die so geröhrt. Und das ist ja auch ein Exklusivtitel, der der Hardware bestimmt nochmal 'ne Ecke mehr abverlangt hat.
Das hab ich noch nicht gespielt, überrascht mich dann aber auch. Vielleicht haben sie TLOU2 hier und da einfach besser optimiert.
Oder deine Konsole hat beim durchspielen von TLOU2 sämtliche Wärmeleitpaste weggebrutzelt und jetzt bei Uncharted 4 „hörst“ du halt die Folgen.
Oder ich hab’s verdrängt, dass die auch bei TLOU2 geröhrt hat.
Gab’s eigentlich bei RBTV „Uncharted“-LP’s? Weiß jetzt nur, dass Nils „Lost Legacy“ gespielt hat und Nasti & Sofia den zweiten Teil (aber wohl nicht komplett).
Nils hatte mit Gunsen den 4. Teil gespielt. Mit Simon hat er die Collection (an) gespielt.
Komplett wäre mir auch nur Teil 4 noch bekannt mit Nils und Gunnar, die das (glaube ich) in einer Session durchgezogen haben:
Zwei doofe, ein Gedanke
Ergänzend gab es weite Teile von Uncharted 1 Remastered bei Haus an Haus zu sehen.
The Last of us 2 war einer der wenigen Exklusivtitel, wo die Konsole relativ leise geblieben ist.