Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Habe soeben nach fast 76 Stunden Mass Effect: Andromeda abgeschlossen. Das Spiel wurde viel gescholten, aber meiner Meinung nach völlig zu unrecht. Es mag kein Meisterwerk und keine 10 von 10 sein, aber eine 7, vielleicht sogar 8, würde ich dem Spiel trotzdem vergeben. Man muss sich allerdings darauf einlassen und nicht zu sehr hinter die Kulissen blicken. Entscheidungen fühlten sich teilweise zwar sehr episch an, aber echte Konsequenzen gab es selten. Vielleicht war einiges davon für Teil 2 gedacht, den wir leider nie bekommen werden. Auch das große Versprechen, dass man ein Pionier ist, der eine neue Galaxie erforscht wurde nicht so recht eingehalten. Es gab ja nur zwei neue Rassen und hat ansonsten nur mit Milchstraßen-Bewohnern abgehangen, die sich schon vor der Ankunft des großen Pathfinders (mir) ganz schön breit gemacht haben in Andromeda.

Aber ich fand die fremden Welten trotzdem geil, es machte Spaß mit dem Nomad rumzufahren und die Atmosphäre dort zu genießen. Auch mit den Crew-Mitgliedern zu reden und das Kampfsystem hat mir Bock gemacht. Ich muss aber auch zugeben, dass ich viel von dem Rollenspiel-Teil ausgelassen und es eher als Action-Adventure gespielt habe. Ich habe mich von Anfang an nur auf Biotik bzw, die Klasse Experte beschränkt, habe quasi gar keine Rüstungen und Waffen erforscht und groß eingekauft habe ich auch nicht. Ich habe sogar ganz bewusst die Standard Sara Ryder gewählt, weil ich mich bei den ersten Trailern 2016 schon ein bisschen in das Charakter-Model verknallt hab - damals sogar noch mit zweifelhaften Gesichtsanimationen. :blush:

Bester Mann eindeutig Drack. Der findet einfach immer die richtigen Worte:

4 „Gefällt mir“