Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

ahhh, dankeee :slight_smile:

Yakuza: Like A Dragon

Kasuga als Charakter fand ich wirklich toll. Seine Wut ist vllt hier und da etwas sehr drüber, aber das gehört ja auch irgendwie zum guten Ton bei solchen Games. Ab davon trägt er sein Herz echt am rechten Fleck und vergibt anderen viel mehr als ich es je tun könnte.
Das Game hat schon ein wenig seine Längen und sollte das Kampfsystem beibehalten werden, hoffe ich auf ein besseres Balancing, aber sonst passte es. Mir gefällt das System zumindest besser als die Echtzeit Kämpfe.
Der Content nach beenden der Story interessiert mich jetzt nicht mehr. Ist dann auch gut.

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:beanwat:

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Stimmt doch :stuck_out_tongue:

Nein. :eddy:

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Habe soeben nach fast 76 Stunden Mass Effect: Andromeda abgeschlossen. Das Spiel wurde viel gescholten, aber meiner Meinung nach völlig zu unrecht. Es mag kein Meisterwerk und keine 10 von 10 sein, aber eine 7, vielleicht sogar 8, würde ich dem Spiel trotzdem vergeben. Man muss sich allerdings darauf einlassen und nicht zu sehr hinter die Kulissen blicken. Entscheidungen fühlten sich teilweise zwar sehr episch an, aber echte Konsequenzen gab es selten. Vielleicht war einiges davon für Teil 2 gedacht, den wir leider nie bekommen werden. Auch das große Versprechen, dass man ein Pionier ist, der eine neue Galaxie erforscht wurde nicht so recht eingehalten. Es gab ja nur zwei neue Rassen und hat ansonsten nur mit Milchstraßen-Bewohnern abgehangen, die sich schon vor der Ankunft des großen Pathfinders (mir) ganz schön breit gemacht haben in Andromeda.

Aber ich fand die fremden Welten trotzdem geil, es machte Spaß mit dem Nomad rumzufahren und die Atmosphäre dort zu genießen. Auch mit den Crew-Mitgliedern zu reden und das Kampfsystem hat mir Bock gemacht. Ich muss aber auch zugeben, dass ich viel von dem Rollenspiel-Teil ausgelassen und es eher als Action-Adventure gespielt habe. Ich habe mich von Anfang an nur auf Biotik bzw, die Klasse Experte beschränkt, habe quasi gar keine Rüstungen und Waffen erforscht und groß eingekauft habe ich auch nicht. Ich habe sogar ganz bewusst die Standard Sara Ryder gewählt, weil ich mich bei den ersten Trailern 2016 schon ein bisschen in das Charakter-Model verknallt hab - damals sogar noch mit zweifelhaften Gesichtsanimationen. :blush:



Bester Mann eindeutig Drack. Der findet einfach immer die richtigen Worte:

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Vielleicht geb ich dem Spiel doch nochmal eine Chance, wobei es vielleicht nicht wirklich Sinnvoll ist da es ja nicht weiter geführt wird. :thinking:

Für mich eine 5/10 oder 6/10, daher hab ich es auch nach 20 oder mehr Stunden abgebrochen.

Dazu sei gesagt, ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nie ein Mass Effect gespielt.

Ich fand es wurde besser je länger man gespielt hat ^^

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Ich finde aber, dass es sich in sich abgeschlossen anfühlt. Ich kann jetzt nicht viel sagen ohne allzu arg zu spoilern, aber es endet nicht mit einem großen Cliffhanger.

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Ok, dann packe ich es mal auf die Liste, Danke.

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Najaaaa. So ganz stimmt das auch nicht. Gibt es nicht noch nach dem abspann oder sogar davor ne szene die zeigt das der kett anführer überlebt hat? Und die Quarianer Arche hat man ja auch noch nciht gefunden… was doofer weise dann in einem Buch verwurstet wurde. Fidne das so schade. Und man weiß ja auch das der Kett Anführer eignetlich nur ein General ist und nur für den Cluster zuständig, also die Kett sind eigentlich noch viel größer. Dazu könnte man in einem 2. Teil mal dieses eine Cluster verlassen und dann gibt es ja noch die Sache mit den angaara die sich nicht entwickelt haben sondern von den Remnant erschaffen wurden (richtig coole Idee btw, die ich auch gerne weiter beäugt gesehen hätte in einem 2. Teil).

Für mich ist die Geschichte die erzählt werden wollte abgeschlossen. Die Menschen (man spielt ja aus der Sicht des menschlichen Pathfinders) sollten ein Zuhause im Heleus-Cluster finden, um sich dort ansiedeln zu können. Das haben Sie geschafft. Ende. Es folgten die Credits und ein ein typisches Filmende, wo der Feind, von dem man dachte er sei besiegt, in der Post-Credit-Szene doch noch ein Lebenszeichen von sich gibt und grimmig drein blickt. Es ist insofern natürlich ein offenes Ende, als dass man einen zweiten Teil nicht komplett ausschließt und es auch noch offene Fragen gibt, aber wie gesagt, die Geschichte von Teil 1 ist meiner Meinung nach auserzählt.

Skyward Sword HD
(hatte es auf der Wii schon 2mal durchgespielt)

Finde das Spiel nach wie vor sehr gut aber es hat so krasse Höhen und Tiefen.
Ich find es hat mit die besten Bosse der Reihe aber auch die schlechtesten.
Es hat mit die besten Dungeons der Reihe und andere sind wiederum so langweilig.
Die Steuerung ist größtenteils ein Highlight aber dann manchmal hat die keinen Bock und die Schwimm und Flugsteuerung ist fragwürdig.

Zum Ende hin hätte man meiner Meinung nach ein bisschen was vom Spiel weglassen können weil sich die Lategameaufgaben teilweise wie Spielzeitstreckung anfühlen.
Das Melodinen sammeln mit der grässlichen Schwimmsteuerung ist ein Verbrechen.

Überraschend gut hat mir die Geschichte gefallen. Als Zelda Fan erlebt man hier eigentlich nicht wirklich etwas neues aber wird im großen und ganzen dann doch schön und schlüssig erzählt.
Nurrrrrrrr Das mit der Zeitreise ergibt keinen Sinn. Wenn man den in der Vergangenheit besiegt dann gibts den in der Zukunft nicht mehr und dann Paradox!
Zeitreise folgt da gar keinen Regeln.

Und bin jetzt auch Bado Fan.

Würde mir aber so sehr wünschen, dass ein Schwertkampfsystem wie dieses nicht komplett verschwindet und in zukünftigen Spielen wieder benutzt wird.
Man muss nicht zwingend Beweungssteuerung haben, nicht auf zwang jede Art der Steuerung im Spiel besonders machen
aber das simple
„Der Gegner blockt links, also schlage ich von rechts“ ist einfach so simpel wie geil und das gibt es sonst einfach nicht.
(nur RedSteel 2 und eventuell in VR?)

Dachte ja damals das wäre der Proto Ganondorf :sweat_smile:

Erledigt! Alle „guten“ Enden von NieR Automata sind erspielt und Pod 042 hat meinen Spielstand gelöscht. Deswegen fehlt E hier auch.

Da das Spiel nicht gerade neu ist, wurde alles schon gesagt was man dazu sagen kann. Ich kann nur hinzufügen, dass ich froh bin über meinen Schatten gesprungen zu sein und ich mich an so ein „Japano-Game“ getraut habe. Bis auf 1-2 frustige Ausnahmen hatte ich durchgängig meinen Spaß.

Hier noch die wichtigsten Statistiken:


31 mal unter den Rock geguckt und über 1 Stunde unten ohne rumgerannt. :donnie:

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Hast du dann doch noch Hilfe bekommen beim Abspann?

Ja. Ich hab die Konsole nach 30-40 Versuchen mal komplett neu gestartet und wollte einen letzten Versuch wagen. Da kamen nach meinen Ableben dann direkt die ersten aufmunternden Nachrichten im Hintergrund. Das war vorher nicht und nach 5-6 mal sterben, wurde ich endlich gefragt. Dann war’s natürlich nur noch ein Klacks.

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Ja, so kennen wir dich! :donnie:

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Nur so wenig? :stuck_out_tongue_winking_eye: