Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass man das Spiel in einem Rutsch erledigen kann. Insofern hat sich das bei mir in Grenzen gehalten. Für den Preis war es aber definitiv in Ordnung als AA Titel und mit Budget hat die IP auf alle Fälle Potential.

Kann man, aber ich nicht. :sweat_smile:
Ich hab das Spiel vielleicht so 2-3 Stunden am Stück ausgehalten. Dann war die Luft raus. Also das ist nichts was ich mal so einen Tag lang zocken kann.

Dem muss ich allerdings zustimmen, wobei ich das Spiel auch ziemlich stark reduziert gekauft habe.

Das war schon zu Release als Independent AA Titel ausgelegt und hat glaube ich neu 30 Euro gekostet, was ok ist.

Ich hab 8€ im Summer Sale dafür abgedrückt. :stuck_out_tongue:

Lustig. Das war der Grund warum ich es habe liegen lassen. Die Rätsel waren so furchtbar…

Und es läuft der Abspann von Bloodstained: Ritual of the Night. Richtig gutes Metroidvania, dass mich gut 21 Stunden bestens unterhalten hat. Ich hatte zwar nach dem „Bad ending“, ein kleines Motivationsloch, aber das hatte sich zum Glück schnell gelegt. Die Fähigkeiten die dann noch kamen, haben das Tempo des Spiels wortwörtlich nochmal angezogen und meinen Entdeckerdrang ordentlich befeuert.

Zugegeben den letzten Boss habe ich ordentlich gecheesed. Im wahrsten Sinne des Wortes! Ich hatte 50 Käse-Pizzas im Gepäck und hab Miriam regelrecht gemästet. Hat aber gereicht und das Schloss ist eingestürzt. Vermutlich unter Miriams Gewicht. :breitlars1::breitlars2:

100% habe ich nicht erreicht, weil es noch ein paar Extrabosse gibt, aber die sind mir jetzt auch egal. Ebenso wie NG+. Aber den integrierten Randomizer mag ich zumindest mal ausprobieren.

6 „Gefällt mir“

Eigentlich wolltre ich Gothic 2 spielen, aber da ich es nicht zum laufen bekommen habe ist es dann Elex geworden. Hab es nun beendet und nach 40 Stunden und 40 Minuten hab ich alles im Spiel gemacht was mich interessiert hat.
Am Ende noch die Bohnenliebe Quest zuende gebracht. (Foto)

Alles in Allem war es eine Hassliebe, Kampfsystem, der Aufbau der Quest war zu vorhersehbar, die Fraktionen nicht ansprechend genug für mich… aber das Gothic-Gefühl war irgendwie, irgendwo da und hat mich nicht nur bei der Stange gehalten sonder es hat mir im großen ganzen Spaß gemacht und für nur 10€ .

Habe die Berseker und die Outlaws „durchgespielt“. schöne 7/10 würde ich vergeben und trotzdem nochmal in Gothic 2 reinschauen

3 „Gefällt mir“

Xenoblade Chronicles Definitive Edition
Joah watt soll ich sagen. Das war definitiv einige Stufen unter XC2 für mich. Das Ende hat sich für mich hart gezogen und mitgerissen hats mich irgendwie auch null.
Dazu fühlten sich die Dialoge ungefähr so an:
„MONADO! MONADO! DUNBAN! HUNGER! MONADO! MONADO! MONADO! FIONA!“ Man wie ich besonders Monado nicht mehr hören kann. Als hätten die Sprecher für jedesmal Namen sagen, einen Bonus bekommen.
Ricki und die Pons können mir auch mal so richtig den Buckel runterrutschen. Was für eine absolut nutzlose und nervige Rasse.

Das die Apostel da auf einmal auftauchen und besonders Dickons da dann einen auf soooo dicke Hose macht, fand ich auch mehr als langweilig. Insgesamt war das Ende eh ziemlich lahm für mich. Hat mich einfach null abgeholt. Habs irgendwie nur beendet, weil ich eben schon so viel Zeit darin investiert hatte.
Einzig positiv fand ich die letzten hintergründe vor den Planeten. Die waren sehr schick.

Das Kampfsystem wird auch echt schnell langweilig und bietet nichts neues mehr. Da fand ich das von XC2 weitaus interessanter und vor allem abwechslungsreicher.
Joah… war OK, aber mehr auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Interessant, bei mir ist es fast nahezu umgekehrt, mich hat XC2 letztendlich eigentlich nur genervt. Das einzige was ich wirklich gut fand, war das Kampfsystem und die Musik, der Rest war für meinen Geschmack Meilen hinter XC1. Wobei ich selbst hier die beiden Aspekte in Teil 1 bevorzuge.
Aber so sind anscheinend die Geschmäcker :slight_smile:

Ich fand die Charaktere in XC2, wenn auch hart typisch Anime, ziemlich interessant und gut. Bei XC gingen sie mir fast alle irgendwann auf die Nerven, ab von Dunban.

Aber wie du sagst, dafür sind Geschmäcker ja auch da.

2 „Gefällt mir“

Life is Strange: True Colors

auf der PS5

Ein fantastisches Spiel. Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Genauso wie der Schauplatz. Das kleine Bergdorf Haven war einfach so wunderschön und so gesellig. Da war der Aufenthalt richtig angenehm. Dazu beigetragen haben auch die Charaktere. Die durchweg alle interessant waren und denen man bei kleineren und größeren Problemen helfen kann. Das hat viel Spaß gemacht und die Superkraft der Empathie war toll in Szene gesetzt.

Das Spiel sieht echt Hübsch aus. Immer noch in gewisser Weise Comichaft, aber deutlich detaillierter als noch die Vorgänger. Es war eine sehr gute deutsche Synchro, wo man den Gesprächen echt gerne zugehört hat. Außerdem war es natürlich auch irgendwie ein Pluspunkt, diesmal die 5 Kapitel in einem Rutsch direkt von Anfang an durchspielen zu können.

Die Geschichte hat mir, wie bereits gesagt, richtig gut gefallen. Die war durchgehend interessant, an den richtigen Stellen sehr emotional und hat mit dem 5. Kapitel auch einen ausführlichen und befriedigenden Abschluss erhalten. Ein gelungenes Gesamtkonstrukt, wo stehts die Hauptstory um Hintergrund war, aber über große Strecken des Spiels das Erkunden von Haven mitsamt eines sehr unterhaltsamen LARP-Abschnittes und die Beziehung zu den Bewohnern im Vordergrund stand.

Nach all dem Lob, gibt es natürlich auch ein paar negative Punkte. Für mich aber auch nur zwei. Eine Kleinigkeit Betrifft sehr spezifisch die PS5-Version. Leider profitiert das Spiel (warum auch immer) nicht von der SSD und jedes mal wenn man ein Haus verlässt oder betritt, gibt es eine bis zu 10-Sekündige Ladezeit vor schwarzen Bildschirm. Schade, dass hier nicht optimiert wurde. Außerdem ist mir das Spiel zwei mal abgestürzt. Das war aber vertretbar, auch weil das Spiel eh alle paar Sekunden speichert und man auch durch einen Absturz keinen Fortschritt verliert.
Die andere Sache betrifft den Preis. 59 Euro für die Standard-Version ist schon sehr happig. Ich habe mit echt alles im Spiel angeguckt. Alles optionales, alle Gegenden, alles Sammelbares. Und war nach 8 Stunden (mit Platin-Trophäe) durch. Das ist schon etwas wenig. Ja, das Spiel war ja schon kein Vollpreistitel, aber ich hätte einen Preis von 49 Euro besser gefunden. Hinzu kommt, dass man die Bonusepisode nur bekommt, wenn man die Premium-Version gekauft hat. Was für mich heißt, will ich die haben, muss ich noch mal 12,99 € drauflegen um meine Version zu upgraden. Grenzwertig.

Aber das Spiel bekommt von mir volle Punktzahl. Deutlich besser als Teil 2, und mindestens gleichwertig zum ersten Teil.

PS: Mein Ende war dass ich mit Steph zusammen in Haven geblieben bin. Bei der Ratsversammlung wurde ich von allen außer von Eleanor unterstützt.

Das kam doch gerade erst raus :shocked_rikon:

8 Stunden für Platin sind auch nicht gerade lang :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hatte ich erst danach gelesen. Aber dann werde ich wohl wieder nur das oligatorische Simon LP dazu schauen, den Preis ist es mir bei der Zeit nicht wert. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Man konnte es ab Donnerstag, 18 Uhr spielen. Habs Digital gekauft. Und ja, dann über 3 Tage verteilt war es nicht so viel. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich warte auf Gamepass oder Ps plus.

Fand aber auch Teil 1 nur ok ^^

Castlevania: Symphony of the Night (PS4)

Die 8- und 16-Bit Castlevanias mochte ich nie besonders. Wohl deshalb ist SotN damals auf der PS1 an mir vorbeigegangen. Einige der DS-Teile, die dann ebenfalls auf das Metroidvania-Prinzip gesetzt haben, habe ich dagegen sehr gerne gespielt und schon deshalb war es an der Zeit, diesen Genre-Klassiker nachzuholen. Und er hat sich sehr, sehr gut gehalten. Das Erkunden des Schlosses macht riesig Spaß und das Weghauen der enorm vielfältigen und hübsch animierten Feinde fühlt sich so gut an, dass auch das Backtracking bei Laune hält. Der tolle Soundtrack trägt natürlich auch dazu bei. Etwas schwach ist das Item-Management. Waffen, Schilde, Nahrung und einiges mehr ist zusammengewürfelt und lässt sich nicht filtern, so dass die Liste im Laufe des Spiels immer unübersichtlicher wird. Und dass Nahrung erst ausgerüstet werden muss, um sie dann zu benutzen und anschließend wieder Waffe/Schild auszurüsten ist zu umständlich. Einige Saverooms und Portale lagen zudem weit auseinander. Aber in der Kernmechanik ist das Spiel top und kann sich locker mit aktuellen Genrevertretern messen. Außerdem ist der „Twist“ großartig. Den kannte ich leider schon. Muss ein irres Gefühl gewesen sein, wenn man das damals unvorbereitet erlebt hat. Wie kommt man als Designer bloß auf so eine Idee? Die Prozentangabe gaukelt einem vor, das Spiel bald geschafft zu haben und dann dreht sich das Schloß einfach um und man merkt, das war erst die Hälfte :upside_down_face: :flushed:

4 „Gefällt mir“

Bioshock 2 remastered

Die Story hat mir echt gut gefallen und auch das Gameplay hat mir nach anfänglicher Skepsis ob des veralteten Systems dann doch ganz gut gefallen. Gegen Ende hat sich das aber alles sehr abgenutzt. Ich wollte das Spiel unbedingt mal nachholen, war aber irgendwie auch ganz froh, als ich es dann durch hatte. Die Mechanik mit den Little Sisters fand ich auf Dauer auch zu öde und es wurde sehr nervig.

Aber Atmosphäre und Geschichte ist auch heute noch echt großartig. Man hat ein richtig beklemmendes, eingeengtes Gefühl wenn man durch die Gänge von Rapture schleicht.

Ich hätte ja echt gerne ein Spiel, welches im noch intakten Rapture spielt um mal den alten Glanz sehen zu können :smiley:

Guck mal bei den DLCs von Bioshock Infinte :wink:

Persona 5 Royal

Am Wochenende mit dem True Ending abgeschlossen.
Ja, wurde denk ich bereits alles zu dem Spiel gesagt. War mein erstes Persona. WILL MEHR.

Strikers reizt mich vom Gameplay leider nicht und natürlich sehr sehr schade, dass Royal da keine Beachtung findet.
Zum Glück ist ja bald das Jubiläum. Mal gucken, was da alles so angekündigt wird.

3 „Gefällt mir“