Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Ich hab damals DaVinci Resolve genutzt. Das ist für ein freies Programm schon sehr mächtig, benötigt deswegen aber auch etwas Einarbeitung.

1 „Gefällt mir“

Portal 2
immernoch ein Meisterwerk, wenn mans kennt aber sehr kurz (5h)
trotzdem 9,5/10

2 „Gefällt mir“

Kein Grund so anzugeben

Hä, wieso?^^

Wenn man es kennt hat man das Easy in 5h durch. Hab für meinen aller ersten Run glaub 8 Stunden gebraucht. Wenn ich da jetzt die ganzen Hänger raus rechne komme ich bestimmt auch auf 5h.

Speedrun ist bei 58 Minuten^^

Muss sagen, finde den ersten Teil inzwischen besser.
Der zweite Teil hat zwar echt coole Rätsel und gute Ideen, aber er hat auch viel Leerlauf (wo man zum Teil einfach warten muss, bis einer der Witze oder gescriptete Events durch ist) und viele Teile der Story (wo Glados „lernt“ dass sie eine AI Version einer echten Person ist zum Beispiel) fallen dann doch auch etwas flach.
Wie gesagt, immer noch ein tolles Spiel, aber gerade bezüglich Präsentation für mich dann doch schwächer als der erste Teil.

War auch nur ein Scherz

Hab heute früh Psychonauts 2 beendet. Hat mir sehr gut gefallen. Abgefahrene Figuren und Story. Das Gameplay war auch immerhin gut. Den Sammelkram gönne ich mir aber jetzt nicht mehr dafür ist mir meine Zeit zu schade.

so mega wie ich es anfangs fand,hab ich doch mit der zeit die lust verloren.

Gestern Abend beendet und naja ganz ehrlich, ich bin mit dem Spiel nicht so wirklich warm geworden.

Weite Strecken des Spiels fand ich ziemlich langweilig und nervig. Gerade die Rätsel fand ich ziemlich ätzend, weshalb ich sogar darüber nachgedacht habe, dass Spiel abzubrechen. Die Kämpfe haben mir dafür ganz gut gefallen. Die fühlten sich wuchtig und intensiv an, so als ob Senua wirklich gerade all ihr Können für ihr Überleben in ihre Hiebe setzt.

Und die Atmosphäre, dass wofür das Spiel so viel Lob erhalten hat…
Also wirklich gegriffen hat mich die erst in den letzten zwei Spielstunden. Davor hat mich das völlig kalt gelassen. Ich befürchte, dass dies ein klassischer Fall einer hohen Erwartungshaltung war, wo man erwartet, dass man komplett geflasht wird, die ganze Zeit drauf wartet und man dann wegen seiner eigenen Erwartungshaltung quasi nix davon mitkriegt.

Alles im allem vergebe ich 6/10 Stimmen im Kopf.

2 „Gefällt mir“

Stimmung Top, Gameplay Flop. Hab es dennoch sehr genossen und freu mich auf den hoffentlich besseren Teil, vor allem hinsichtlich Gameplay.

ich fand das game auch nur maximal ok!

Genossen habe ich eigentlich nur das Ende. Davor war es eigentlich mehr ein „Ja komm, packen wir’s mal an auch wenn ich nicht wirklich Bock drauf hab.“ :sweat_smile:

Wenn ich ungeduldiger wäre hätte ich das Spiel vermutlich schon nach der Hälfte abgebrochen.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass man das Spiel in einem Rutsch erledigen kann. Insofern hat sich das bei mir in Grenzen gehalten. Für den Preis war es aber definitiv in Ordnung als AA Titel und mit Budget hat die IP auf alle Fälle Potential.

Kann man, aber ich nicht. :sweat_smile:
Ich hab das Spiel vielleicht so 2-3 Stunden am Stück ausgehalten. Dann war die Luft raus. Also das ist nichts was ich mal so einen Tag lang zocken kann.

Dem muss ich allerdings zustimmen, wobei ich das Spiel auch ziemlich stark reduziert gekauft habe.

Das war schon zu Release als Independent AA Titel ausgelegt und hat glaube ich neu 30 Euro gekostet, was ok ist.

Ich hab 8€ im Summer Sale dafür abgedrückt. :stuck_out_tongue:

Lustig. Das war der Grund warum ich es habe liegen lassen. Die Rätsel waren so furchtbar…

Und es läuft der Abspann von Bloodstained: Ritual of the Night. Richtig gutes Metroidvania, dass mich gut 21 Stunden bestens unterhalten hat. Ich hatte zwar nach dem „Bad ending“, ein kleines Motivationsloch, aber das hatte sich zum Glück schnell gelegt. Die Fähigkeiten die dann noch kamen, haben das Tempo des Spiels wortwörtlich nochmal angezogen und meinen Entdeckerdrang ordentlich befeuert.

Zugegeben den letzten Boss habe ich ordentlich gecheesed. Im wahrsten Sinne des Wortes! Ich hatte 50 Käse-Pizzas im Gepäck und hab Miriam regelrecht gemästet. Hat aber gereicht und das Schloss ist eingestürzt. Vermutlich unter Miriams Gewicht. :breitlars1::breitlars2:

100% habe ich nicht erreicht, weil es noch ein paar Extrabosse gibt, aber die sind mir jetzt auch egal. Ebenso wie NG+. Aber den integrierten Randomizer mag ich zumindest mal ausprobieren.

6 „Gefällt mir“

Eigentlich wolltre ich Gothic 2 spielen, aber da ich es nicht zum laufen bekommen habe ist es dann Elex geworden. Hab es nun beendet und nach 40 Stunden und 40 Minuten hab ich alles im Spiel gemacht was mich interessiert hat.
Am Ende noch die Bohnenliebe Quest zuende gebracht. (Foto)

Alles in Allem war es eine Hassliebe, Kampfsystem, der Aufbau der Quest war zu vorhersehbar, die Fraktionen nicht ansprechend genug für mich… aber das Gothic-Gefühl war irgendwie, irgendwo da und hat mich nicht nur bei der Stange gehalten sonder es hat mir im großen ganzen Spaß gemacht und für nur 10€ .

Habe die Berseker und die Outlaws „durchgespielt“. schöne 7/10 würde ich vergeben und trotzdem nochmal in Gothic 2 reinschauen

3 „Gefällt mir“

Xenoblade Chronicles Definitive Edition
Joah watt soll ich sagen. Das war definitiv einige Stufen unter XC2 für mich. Das Ende hat sich für mich hart gezogen und mitgerissen hats mich irgendwie auch null.
Dazu fühlten sich die Dialoge ungefähr so an:
„MONADO! MONADO! DUNBAN! HUNGER! MONADO! MONADO! MONADO! FIONA!“ Man wie ich besonders Monado nicht mehr hören kann. Als hätten die Sprecher für jedesmal Namen sagen, einen Bonus bekommen.
Ricki und die Pons können mir auch mal so richtig den Buckel runterrutschen. Was für eine absolut nutzlose und nervige Rasse.

Das die Apostel da auf einmal auftauchen und besonders Dickons da dann einen auf soooo dicke Hose macht, fand ich auch mehr als langweilig. Insgesamt war das Ende eh ziemlich lahm für mich. Hat mich einfach null abgeholt. Habs irgendwie nur beendet, weil ich eben schon so viel Zeit darin investiert hatte.
Einzig positiv fand ich die letzten hintergründe vor den Planeten. Die waren sehr schick.

Das Kampfsystem wird auch echt schnell langweilig und bietet nichts neues mehr. Da fand ich das von XC2 weitaus interessanter und vor allem abwechslungsreicher.
Joah… war OK, aber mehr auch nicht.

1 „Gefällt mir“