Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

The Artful Escape
Gerade frisch beendet. Das Ende selbst war etwas schwächer und das Gameplay bleibt halt „halte rechts, drücke X und spiele Simon says“… darum gehts aber irgendwie auch nicht. Optisch und vom Sound her ist das Spiel halt echt eine Wucht!
Man fühlt sich wie auf einem LSD Trip (den die Macher beim erdenken der Szenerien auch definitiv hatten) bei dem man Bill und Teds Excellent Adventure verköstigt.
Hatte echt Spaß und war auch genau richtig lang. Mehr wäre dann zu langweilig vom spielerischen her geworden.
Technisch hatte ich leider ein paar Momente wo sich das Spiel irgendwie auf 20FPS gelockt hat, aber das wars dann auch schon.
Spoiler:


Der Jam mit der Glamourgonn am Ende war schon echt verdammt cool!

2 „Gefällt mir“

Kena - Bridge of Spirits

War ein schönes Spiel. Das Kampfsystem hat Spaß gemacht. Die Grafik ist klasse :slight_smile:

Der ein oder andere Boss war sogar wirklich recht fordernd :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sagen wir mal der rundeste Teil. Der Beste ist für mich bis zur zweiten Hälfte von Kapiel 5 immer noch LiS 1. Und dann kam halt das Lost-Syndrom.

1 „Gefällt mir“

Weeellll ich wollte eigentlich lost judgment anfangen, aber wegend er blöden DLC Politik habe ich mir gedacht, dass ich etwas Pause mache und borderlands 3 spiele. Habe mir die Add Ons für die PS5 aufgespart. Am Freitag letzte Woche mal kurz in die Hauptmission reingeschaut (man kann die Add ons vom Startbildschirm starten ohne hauptstory). Gerade die Credits der hauptstory gesehen. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Life is Strange: True Colors - Wavelengths

PS5

War eine nette (teure) Dreingabe. Man spielt Steph die 12 Monate, bevor Alex nach Haven kommt. Dabei klappert man je einen Tag pro Jahreszeit ab, der gesamte DLC spielt sich im Plattenladen ab. Den verlässt man kein einziges mal. Und abgesehen vom Ende (was direkt an das Hauptspiel anschließt) und ein paar Telefonaten ist man auch immer komplett alleine dort. Fand es eine nette Stimmung, nichts besonderes und die Aufgaben an den vier Tagen sind irgendwie auch immer die gleichen. Aber so als Extra ist es ganz Nett. Zur Dauer kann ich gar nichts genaues sagen. Je nach Spielart wohl 1,5 - 2 Std. Hab aber nicht drauf geachtet. Daher nur grobe Schätzung. Zum Preis/ Vertriebsweg sag ich mal nichts. Dazu hab ich schon mehr als genug gesagt.

Also eine nette Geschichte, die schön an das Hauptspiel anknüpft und grade der dritte Tag war sehr Emotional, da er sehr stark mit dem ersten LiS verbunden ist. Da ich Arcadia Bay geopfert habe, hatte Steph sehr mit ihren Verlusten zu kämpfen. Da wäre es interessant, wie dieser Tag abgelaufen wäre, wenn ich Arcadia Bay nicht geopfert hätte. Ich fand es jedenfalls krass, wie man hier mit seiner Entscheidung konfrontiert wurde. Nur weil ich damals Chloe nicht opfern wollte :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Trine 4: The Nightmare Prince

Und damit habe ich die Trine Tetralogie jetzt abgeschlossen. Teil 4 hat wieder zu alter Stärke zurückgefunden und mich den dritten Teil vergessen lassen. Ein wirklich würdiger Abschluss der Reihe.

Die Knobeleien hätten für meinen Geschmack zwar teilweise etwas anspruchsvoller sein dürfen und manchmal hatte ich das Gefühl eher mit Brute Force, als mit Köpfchen, durch einen Raum gekommen zu sein, aber eigentlich ist das auch das Schöne an dem Spiel - es gibt nicht den einen Lösungsweg, sondern zahlreiche. Und hat man ein Hindernis kreativ überwunden, kommt man sich ganz schön clever vor.

1 „Gefällt mir“

trials of mana remake

Fand es eigentlich ganz gut… Die Kämpfe waren flotter als im Vorgänger… Die Story vollkommen okay… Man merkt dem Spiel sein Alter an aber es hat mich dennoch gut an meine Kindheitserfahrung von secret of mana erinnert :cupid:

Ich habe am Sonntag Metroid: Return of Samus auf dem 3DS durchgespielt.

Meine Herren! Das war glaube ich eines der besten Spiele, die ich dieses Jahr gespielt habe. Die Atmosphäre, das Moveset, die Grafik - da hat für mich echt alles gepasst.

Ich habs sogar auf 100% beendet, was ich bei so Sammelaufgaben normalerweise nie machen weil es mich irgendwann nervt.

Und besonders hervorheben muss ich echt mal den Endkampf - das war der spannendste und intensivste seit langem :smiley:

MercurySteam haben da echt was abgeliefert, wenn Dread da ähnlich wird, ist das schon jetzt ein GotY.

3 „Gefällt mir“

Habe gerade damit begonnen und hoffe, dass es mir genauso gut gefallen wird :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Panzer Paladin (Switch)

2D-Action-Plattformer im 8-Bit-Look, in dem man einen Mech steuert und manchmal aussteigen muss, um enge Passagen zu durchqueren. Grafik und Sound sind gut, steuern lässt es sich prima und es ist sehr fair. Das Leveldesign ist ein wenig uninspiriert und zu geradlinig, selten gibt es Geheimgänge zu entdecken um Extraleben zu ergattern. Interessant ist das Waffensystem: Die Waffen nutzen sich ab und zerbrechen früher oder später. Zerbricht man sie rechtzeitig bevor sie von selbst kaputt gehen, wird ein Extra aktiviert, z. B. höhere Angriffskraft oder Verteidigung, eine Art Smartbomb, Heilung oder sogar für begrenzte Zeit die Möglichkeit zu fliegen.
Das sorgt für taktische Momente, sorgt aber insgesamt auch nicht für wirklich unterschiedliche Spielstile. Ein gutes Spiel, dass sich aber kaum von vergleichbaren Games abhebt.

Mole Mania (Gameboy/ 3DS)

Geniales Knobelspiel mit Geschicklichkeitselementen. Muddy Mole buddelt sich durch unzählige Levels, um seine entführte Familie zurückzubekommen. Die Levels werden in einer leicht angeschrägten Top-Down-Perspektive gezeigt und bestehen immer aus einem einzelnen Bildschirm. Ziel ist immer, den Ausgang zu durchqueren, der von einem Stein versperrt wird und mit einer Kugel freigeräumt werden muss. Das wird natürlich durch allerlei Hindernisse und Feinde erschwert. Röhren lenken die Kugel um, Gewichte können nur geschoben, nicht aber gezogen werden und in Löcher darf die Kugel nicht fallen.

Besonderer Kniff: Muddy kann sich in den Untergrund buddeln um Hindernisse an der Oberfläche zu umgehen. Stopft man allerdings auf der Oberfläche beispielsweise ein Loch mit einem Fass, um die Kugel darüber zu rollen, kann das Fass im Untergrund auch den Weg versperren. So muss vor allem in höheren Levels beachtet werden: Was mache ich und in welcher Reihenfolge? Hat man sich den Weg verbaut, kann man den Level jederzeit neu starten. Die Lernkurve ist perfekt, manche Level können aber recht knackig sein, da das Spiel keinerlei Hinweise gibt, ob man sich vielleicht schon in eine Sackgasse manövriert hat - so war das damals eben. Die Grafik ist zweckmäßig und nett animiert, die Musik wiederholt sich recht schnell, hat aber Ohrwurm-Qualitäten. Wem das alles noch nicht ausreicht: Das Spiel gibt es für schlappe 3 Euro im 3DS-Shop als Download. Und Produzent war ein gewisser Shigeru Miyamoto. Der weiß wahrscheinlich nicht mal selbst, warum diese Gameboy-Perle nie einen Nachfolger bekam und Muddy somit ein unsung Hero der Nintendo-Geschichte wurde. Ich tröste mich solange mit dem 94er Donkey Kong-Reboot (ebenfalls Gameboy), das vom selben Team entwickelt wurde.

Hey! :beanwat:/ warum steht da nicht Samus Returns! :smiley:

Sooo eilig hab ich’s nicht :grinning: Bin auch noch mit Zelda: A Link between Worlds beschäftigt. Werde aber berichten, wenn ich durch bin.

Kannst ja in der Zwischenzeit von @Densen erwarten, dass er mal AM2R durchspielen soll. :stuck_out_tongue:

Erst ist Super Metroid und danach Fusion dran :grinning_face_with_smiling_eyes: und dann auch mal Dread. Ouh Junge, ich hab noch so viele gute Spiele vor mir :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nach etwas über 50 Stunden Mary Skelter auf der Switch. Nachdem ich letztes Jahr MS2 durchgespielt habe (spielt chonologisch vor Teil 1) und ich kommende Woche hoffentlich endlich die Limited Edition von Teil 3 bekomme habe ich bis dahin Teil 1 mit allen Enden durchgespielt.

Wirklich tolle Dungeon Crawler, wenn auch beide Teile einen tacken zu lang finde ich (für Teil 2 hatte ich knapp 70 Stunden gebraucht). Freu mich schon auf den dritten Teil und bis dahin Spiel ich Metroid Dread durch, das sollte sich zeitlich gut ausgehen.

2 „Gefällt mir“

Lost Judgment


Hauptstory durch, jetzt werde ich noch locker 20 Stunden in den Rest investieren. :cat_sip:

3 „Gefällt mir“

Nach 65 Stunden Tales of Arise die Platin Trophäe geholt.

Hab zuvor nur Berseria und Zestiria aus der Tales of Reihe gespielt, zweites auch nicht durchgespielt. Man muss halt sagen, dass die Welt und halt die Grafik natürlich halt einfach sehr viel schöner ist, die beiden Teile davor wurden ja auch noch für PS3 entwickelt.

Kampfsystem hat mich aber auch richtig gut gefallen, es kann später etwas unübersichtlich werden, aber man kann sich schöne Kombos zusammenstellen und wird auch dafür belohnt, wenn man den Gegner lange in einer Kombo hat.

Die Story war auch ganz gut, wobei mir die Story von Berseria besser gefallen hat, aber der Sci-Fi Touch in Arise war ganz cool. War im großen und ganzen ein sehr schöne aufgebaute Welt.

Die Charaktere waren ebenfalls gut geschrieben und sehr verschieden, leider war mir der Hauptcharakter etwas zu „Wir schaffen das, gemeinsam sind wir stark“ und klang oft so als hätte er ein Buch mit den besten Heldensprüchen dabei. Vor allem da er seine Erinnerungen verloren hat und die später wiederbekommt, aber trotzdem halt keinen Wandel oder ähnliches durchmacht.

Insgesamt ein sehr schönes Spiel, das aber etwas Potenzial liegen lässt und falls es jemanden interessiert, die Platin Trophäe ist nach Abschluss der Story nicht allzu schwer zu holen.

Und taugt?

Ich hatte nichtmal Zeit es anzufangen. Zu viel Arbeit stand bei mir an. Ich habe euch enttäuscht. :sob:

Ja, ist ganz passabel. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“