Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Kena Bridge of Spirits PS5

Habe es gerade auch mit Platin beendet.
Das es mir sogar vom Gameplay sehr gut gefällt, hätte ich Anfangs nicht gedacht.

Insgesamt für ein Erstlingswerk, ne kleine Meisterleistung.

1 „Gefällt mir“

Nach 142 Stunden

PATHFINDER WRATH OF THE RIGHTEOUS

Wobei ich die letzten 15 Stunden auf superleicht gespielt hab um es endlich fertig zu haben. Eigentlich dachte ich ich hätte alles für das Geheime Ende gehabt, aber leider habe ich nur das normale bekommen. Finde das Spiel durchgehend sehr gut, aber es ist dann doch zu lange finde ich, zumindest wenn man alle Quests machen will. Hätte ich den Schiwerigkeitsgrad nicht angepasst hätte ich wohl noch 15-20 Stunden vor mir :simonhahaa:

Alles in allen kann ich mich nur darüber beklagen dass das secret ending bekloppte Voraussetzungen hat die man sehr leicht sehr früh verpassen kann und das war es dann.

Von mir 9 von 10 geschlachteten Dämonen.

3 „Gefällt mir“

Ist es ein „gehe genau diesen Weg und keinen anderen…komme was wolle“ Ende? Solche schaue ich mir eh auf Youtube an…

Jain, du musst zu unterschiedlichen Punkten genau das richtige machen und du hast am Ende vom Kalender des ganzen Jahres genau eine Woche in der du in der letzten Stadt ankommen musst. Bist du zu früh oder zu spät, no secret ending for you.

Musste ein halbes Jahr Tag für Tag skippen…

Diablo 2 Resurrected Hardcore Mode Schwierigkeitgrad: normal

den hardcore- thrill bekommt man nach wie vor. wem also eine grafik die ca 10 jahre veraltet ist und eine spielmechanik die ü20 jahre auf dem buckel hat nicht stört kann sich mit D2R sicher ein paar schöne jahre machen. mir ist es dann doch zu altbacken um mehr zeit zu investieren. man sollte sich schon im klaren sein was man für 40€ kauft. D2 mit etwas besserer grafik - nicht mehr und nicht weniger!

Hab eben die Voice of Cards: The Isle Dragon Roars Demo abgeschlossen. Nachdem ich anfangs etwas skeptisch war, bin ich jetzt doch positiv sehr überrascht. Freu mich schon sehr drauf! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Oh ja das steht für heute Abend bei mir auf dem Programm und ich bin sehe gespannt

1 „Gefällt mir“

Life Is Strange - True Colors (XBox One)
Mit den Vorgängern konnte und kann ich nichts anfangen. Aber bei True Colors gefiel mir sowohl die Hauptfigur als auch die Nebencharaktere. Dazu eine schöne Atmosphäre und eine spannende Geschichte. Das Thema Empathie ist hier sehr wichtig. Gefiel mir auch wirklich alles sehr gut. Aber nach nur 5 oder 6 Stunden war das Spiel schon vorbei. :neutral_face: Klar kann man in den 5 relativ kurzen Kapiteln noch andere Entscheidungen treffen und verschiedene Enden freischalten. Trotzdem ist mir das für einen Vollpreistitel einfach zu kurz. Ok, es gibt noch einen DLC. Aber der wird sicherlich nicht, viel länger sein und kostet nochmal extra. Schade eigentlich, der erste Eindruck war wirklich gut. Aber wenn der nächste Teil wieder so kurz wird, dann wird True Colors mein erster und letzter Teil der Reihe bleiben.

1 „Gefällt mir“

Naja, Vollpreis ist es jetzt nicht mit seinen 40 Euro :smiley:

Ich persönlich war mit der Länge des Spiels eigentlich sehr zufrieden. Ist auf jeden Fall bisher der beste Teil der Reihe imo.

Es kostet aber 59,99 €

1 „Gefällt mir“

70 Euro für ein 5 Stunden Spiel in 20fps? Wow :sweat_smile:

Vertippt. 59,99. Aber der Preis war auch das einzige, was ich da massiv zu kritisieren hatte. Ein wunderbares Spiel, aber maßlos überteuert.

Immer noch extrem gesalzen :sweat_smile:

The Artful Escape
Gerade frisch beendet. Das Ende selbst war etwas schwächer und das Gameplay bleibt halt „halte rechts, drücke X und spiele Simon says“… darum gehts aber irgendwie auch nicht. Optisch und vom Sound her ist das Spiel halt echt eine Wucht!
Man fühlt sich wie auf einem LSD Trip (den die Macher beim erdenken der Szenerien auch definitiv hatten) bei dem man Bill und Teds Excellent Adventure verköstigt.
Hatte echt Spaß und war auch genau richtig lang. Mehr wäre dann zu langweilig vom spielerischen her geworden.
Technisch hatte ich leider ein paar Momente wo sich das Spiel irgendwie auf 20FPS gelockt hat, aber das wars dann auch schon.
Spoiler:


Der Jam mit der Glamourgonn am Ende war schon echt verdammt cool!

2 „Gefällt mir“

Kena - Bridge of Spirits

War ein schönes Spiel. Das Kampfsystem hat Spaß gemacht. Die Grafik ist klasse :slight_smile:

Der ein oder andere Boss war sogar wirklich recht fordernd :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sagen wir mal der rundeste Teil. Der Beste ist für mich bis zur zweiten Hälfte von Kapiel 5 immer noch LiS 1. Und dann kam halt das Lost-Syndrom.

1 „Gefällt mir“

Weeellll ich wollte eigentlich lost judgment anfangen, aber wegend er blöden DLC Politik habe ich mir gedacht, dass ich etwas Pause mache und borderlands 3 spiele. Habe mir die Add Ons für die PS5 aufgespart. Am Freitag letzte Woche mal kurz in die Hauptmission reingeschaut (man kann die Add ons vom Startbildschirm starten ohne hauptstory). Gerade die Credits der hauptstory gesehen. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Life is Strange: True Colors - Wavelengths

PS5

War eine nette (teure) Dreingabe. Man spielt Steph die 12 Monate, bevor Alex nach Haven kommt. Dabei klappert man je einen Tag pro Jahreszeit ab, der gesamte DLC spielt sich im Plattenladen ab. Den verlässt man kein einziges mal. Und abgesehen vom Ende (was direkt an das Hauptspiel anschließt) und ein paar Telefonaten ist man auch immer komplett alleine dort. Fand es eine nette Stimmung, nichts besonderes und die Aufgaben an den vier Tagen sind irgendwie auch immer die gleichen. Aber so als Extra ist es ganz Nett. Zur Dauer kann ich gar nichts genaues sagen. Je nach Spielart wohl 1,5 - 2 Std. Hab aber nicht drauf geachtet. Daher nur grobe Schätzung. Zum Preis/ Vertriebsweg sag ich mal nichts. Dazu hab ich schon mehr als genug gesagt.

Also eine nette Geschichte, die schön an das Hauptspiel anknüpft und grade der dritte Tag war sehr Emotional, da er sehr stark mit dem ersten LiS verbunden ist. Da ich Arcadia Bay geopfert habe, hatte Steph sehr mit ihren Verlusten zu kämpfen. Da wäre es interessant, wie dieser Tag abgelaufen wäre, wenn ich Arcadia Bay nicht geopfert hätte. Ich fand es jedenfalls krass, wie man hier mit seiner Entscheidung konfrontiert wurde. Nur weil ich damals Chloe nicht opfern wollte :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Trine 4: The Nightmare Prince

Und damit habe ich die Trine Tetralogie jetzt abgeschlossen. Teil 4 hat wieder zu alter Stärke zurückgefunden und mich den dritten Teil vergessen lassen. Ein wirklich würdiger Abschluss der Reihe.

Die Knobeleien hätten für meinen Geschmack zwar teilweise etwas anspruchsvoller sein dürfen und manchmal hatte ich das Gefühl eher mit Brute Force, als mit Köpfchen, durch einen Raum gekommen zu sein, aber eigentlich ist das auch das Schöne an dem Spiel - es gibt nicht den einen Lösungsweg, sondern zahlreiche. Und hat man ein Hindernis kreativ überwunden, kommt man sich ganz schön clever vor.

1 „Gefällt mir“

trials of mana remake

Fand es eigentlich ganz gut… Die Kämpfe waren flotter als im Vorgänger… Die Story vollkommen okay… Man merkt dem Spiel sein Alter an aber es hat mich dennoch gut an meine Kindheitserfahrung von secret of mana erinnert :cupid: