Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Ich finde die DLC’s das schlechteste am DS2. Lustigerweise werden die und das Gegner placing in Sholars oft gelobt da sich da miyazaki erbarmt hat und mehr involviert war. Genau die beiden Sachen fand ich das schwächste an DS2 :sweat_smile:

Iron Keep fand ich eine Frechheit, bin auf dem Weg zum Demon viel öfters gestorben als an ihm.

Irgendwann hatte ich die Geduld verloren mich jedes mal durchzukämpfen und ich bin dann einfach gerannt. War natürlich eine dumme Idee aber irgendwann sind Sie despawnt und dann hab ich den Demon in 2-3 Versuchen gelegt. Aber Spass weitgefehlt.

Yep, wie gesagt: Ich habe da einfach für eine Weile „gefarmt“, bis sie nicht mehr Spawnen. Aber eben, ja… wirklich Spass hat das nicht gemacht.

#8 Habroxia (PS4)

Habroxia ist ein 2D Space shoot em up in 16 Bit Optik.
Normalerweise bin ich nicht gut in solchen Spielen, aber dadurch das man hier sein Raumschiff durch sammelbare Credits upgraden kann kam ich gut durch das Spiel. Allerdings muss zum Teil auch etwas gegrindet werden (empfehlenswert in Level 5 und 10, da diese nur aus einem Bosskampf bestehen). Aber ich muss sagen das ich richtig viel Spaß mit dem Spiel hatte! Nach ca. 2 1/2 war ich durch und habe sogar die Platin Trophäe erspielt :slight_smile:

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

Vorweg muss ich was loswerden… ich hab nun wirklich die Schnauze voll von Breath of the Wild. :beanwat: Der Gedanke daran, dass der nächste große Zeldateil BotW 2 ist, lässt mich nachts weinend einschlafen.
Ich find die Charaktere öde, mag diese Reinkarnation von Zelda nicht sonderlich und die Geschichte war zwar ok, ist für meinen Geschmack aber auserzählt. Aber nun…

Eigentlich habe ich es mir wegen der Story geholt um was zur Vorgeschichte zu erfahren, dann entpuppt es sich aber als öde Zeitreisestory. (Wirklich kein Spoiler, passiert in den ersten 5-10 Minuten) Für mich persönlich war daher die Geschichte eher enttäuschend.

Ansonsten ist es aber ein vernünftiges Warriors Spiel in das man sicherlich 50+ Stunden stecken kann, wenn man alles erreichen will.
Muss aber sagen, dass ich den Vorgänger bei weitem besser finde und wahrscheinlich eher diesen empfehlen würde(allein die Musik :beangasm:). Die Geschichte ist zwar auch Grütze, aber der Spaßfaktor war für mich dort größer :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hab gestern Abend Star Wars Jedi: Fallen Order abgeschlossen. An sich ein schönes Spiel, dass mich mit seiner Story und vor allem durch seine Inszenierung bei der Stange gehalten hat. Gameplay fand ich erst gut, aber es dann so nach 2/3 des Spiels doch eher ermüdend. Mir fehlte ab da die Abwechslung.

Ich weiß nicht genau wie lange ich insgesamt gebraucht habe. Ich schätze mal so 10-15 Stunden, aber ich hab mich auch fast nur auf die Story-Mission beschränkt und die 1.000 Kisten mit neuen Farben für meinen Poncho links liegen lassen.

Spielerisch ist es auf dem normalen Schwierigkeits grad wirklich fast egal, aber auf den beiden höheren Stufen kommt dann doch noch ne Ebene dazu und man stirbt hier und da mal. ich hing zum Beispiel fast ne Stunde an dem Fledermaus(?)monster-Boss weil der mich fast jedes mal onehitten konnte^^

1 „Gefällt mir“

Disco Elysium - The Final Cut

Nachdem ich es März 2020 für 20h gespielt, aber nie beendet hatte, habe ich in den Final Cut nochmal 40h reingeworfen und meinen ersten Play-through hinter mir. 10/10 - would play again.
Dem Spiel fehlt absolut gar nichts. Fantastisch geschrieben, irre und eine wahre role-play-experience.

5 „Gefällt mir“

Hades

Habe den ersten Playthrough vor ein paar Tagen hinter mich gebracht. Habe irgendwas um 35 Anläufe (ohne Godmode) gebraucht. Fand ich bisher sehr gut und ausreichend abwechslungsreich mit einer interessanten und auch besonders erzählten Geschichte. Dank der Switch kann man mal schnell zwischendurch ein, zwei Räume reinigen, das ist auf jeden Fall ein großer Gewinn. Mal schauen, ob sich etwas wie eine Langzeitmotivation für weitere Durchgänge einstellen kann.

3 „Gefällt mir“

Black Mesa
Halbe Stunde in Xen: Wow wunderschön, richtig toll geremaket
8 Stunden in Xen: Mach, dass es aufhört! Mach, dass der Alptraum stoppt! Aaaaah! Wenn ich noch einmal irgendwelche Kabel und Steckdosen sehe und Sprungparcours aaaaaaaah!

Nein, ehrlich: Sie haben den dümmsten Level genommen und ihn einfach 500.000 Stunden lang gemacht. In Black Mesa ist Xen einfach die zweite Hälfte des Spiels, womit sie sich das Pacing runieren, durch das sie die Kürzungen in den Erde-Levels noch gerechtfertigt haben. Es fühlt sich an, wie zwei verschiedene Spiele und das zweite geht einfach mindestens 6 Stunden zu lang.

2 „Gefällt mir“

Ja am Anfang von Xen dachte ich acuh noch: Oh cool hier wollten die Entwickler sich mal Freiheiten nehmen und zeigen was sie so drauf haben.
Aber ja es war wirklich einfach alles viel zu lang und viel zu oft das gleiche, z.B. auch die Stellen an denen man vor Gonarch fliehen muss. Das hätte auch nicht 5 mal oder so sein müssen, vorallem wenn man während dieser Aktion mehrmals Stellen hat an denen man Gonarch einfach killen könnte, was aber natürlich nicht geht da das ja so nicht gedacht ist und der Boss daher unsterblich ist.

1 „Gefällt mir“

Ohja, Gonarchs Plot-Armour hat mich auch sehr aufgeregt.
Und wie du schon sagtest, für jedes „Oh tatsächlich nette Idee“ gibt es auch ein „Da ist die nette Idee ja wieder… zum siebten Mal“

Bis zum Content Update MH Rise, heute die Story beendet. Mal schauen ob ich noch weiter farme oder erst mal was anderes Spiele. Sind doch schon 86 Stunden bisher :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Super Mario Galaxy

Habe lange gebraucht um reinzufinden, weshalb ich das Game langsam und Level für Level, seit November gezockt habe.
Gestern dann abgeschlossen.
Insgesamt ein tolles Spiel. Fantastischer Soundtrack und sehr kreative Welten.
Ich finde nur das Mario hier wieder sehr reduziert wurde auf seine Standard-Skills. Zuvor habe ich Sunshine gespielt und da kann man so schnell laufen und springen (auf dem Bauch robben). Das geht nun nicht mehr in der Form. Daher muss man sich wirklich umgewöhnen.

Das Ende von Galaxy fand ich ziemlich weird und abgefahren.

Bin froh, das ich Galaxy nachholen konnte.

1 „Gefällt mir“

Hui! :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Gerade call of duty modern warfare abgeschlossen und überrascht, dass ich nun doch zu einem begeisterten online Spieler werde.

https://forum.rocketbeans.tv/t/was-zockt-ihr-gerade-ii/56347/9147

Night in the woods
Puuuh, endlich durch. Das Spiel war echt richtig zäh zum Ende hin und erschlägt einen richtig mit teils endlos langen Text-Dialogen.

Die Story hat mir an sich ganz gut gefallen, wird zum Ende hin aber sehr blödsinnig und einige Charaktere sind super nervig gewesen.

Ich hab knapp 20 Stunden benötigt, das kommt mir aber etwas lang vor. Wobei ich jeden Tag alle möglichen Dialogszenen abgesucht habe.

Ich würde es Leuten empfehlen, die sehr gut englisch können und eher eine Visuell Novell mit rudimentären Hüpfpassagen spielen wollen. Gameplay ist komplett belanglos aber steuert sich sehr gut.

Huntdown

Tolles Run 'n Gun mit fantastischer Pixelgrafik im 16-Bit-Stil, unzähligen Referenzen an 80er Filme und einer Waffenvielfalt, die selbst John Wick neidisch machen würde. Wenn das erste Mal die Minigun zum Einsatz kommt und reihenweise Gegner geplättet oder von ihren Motorrädern runtergeballert werden, bleibt kein Auge trocken :grin: Dazu gesellen sich eine angemessene Portion Zynismus und Gewalt, ein gelungener Synthie-Score, exakte Steuerung und zahlreiche originelle Endgegner von denen manche schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ziemlich hartnäckig sind. Die Checkpoints sind aber fair verteilt, frustig wird es selten. Es gibt auch einige Deckungsmechaniken, hinter Kisten und gelegentlich im Hintergrund kann in Deckung gegangen werden. Dadurch spielt es sich ein wenig taktischer und nicht ganz so rasant wie ein Contra, Gunstar Heroes oder Blazing Chrome. Mir hat es besser gefallen als die Contra-Games, die mir immer zu schwierig waren.
In gut 6-8 Stunden ist man durch, es hätte mehr Umfang vertragen können, aber auch so ist es seine 20€ (oder 12-15€ im Sale) absolut wert. Und für jeden, der mit 16-Bit-Action etwas anfangen kann, ein Must-Play. Gibt’s für alle gängigen Systeme.

3 „Gefällt mir“

pid - 5h 50min

das spiel hab ich mal vor ein paar jahren angefangen und nach dem pc neu auf setzen, habe ich es abgebrochen. nun habe ich es doch fertig gespielt. das ist ein klassischer 2d jump-run spiel mit rätsel passagen. ganz nett, mich hat es nicht wirklich gekriegt.

2/5

Ich habe mittlerweile +200h in Odyssey, mache ich irgendwas falsch oder warum werde ich nicht fertig? :sweat_smile: Oder ist dann Valhalla besser weil es nicht so unendlich lang ist?