Spam-Thread XXXVII - ✨ Nachtisch

Ich hab die erste Folge nur halb geguckt. Gott, war das schnarchig. Dann halt die letzten drei folgen, um beim Mandalorian auf dem aktuellen Stand zu sein. Dieses erzwungene Crossover der beiden Serien war so unnötig.

Ich bleib dann doch bei meinem Ofenkäse. Da brennt nichts an, da ist nichts zäh. Einfach perfekt.

1 „Gefällt mir“

Mich hatte das bei der zweiten Staffel Mandalorian in jeder Hinsicht gestört, dass gefühlt jede Folge eine neue Spin-Off-Serie angekündigt werden musste^^ Bin froh dass das in der dritten jetzt nicht mehr so krass ist.

1 „Gefällt mir“

Aber CGI-Luke sieht schon erstaunlich realistisch aus, das muss man denen lassen^^

1 „Gefällt mir“

Die Story war einfach komplett belanglos. Das hat man dann bei der Obi Wan Serie dann leider genauso gemacht…

Man freut sich eigentlich mehr aus dem Universum zu erfahren und dann passiert eigentlich nichts. Die Leute machen einfach irgendwas, dass sie was machen :sweat_smile:

Und das war dann sogar noch die Beste der ganzen Serie :joy:

1 „Gefällt mir“

Das sind ja auch genau meine Punkte. Vielleicht noch die nutzlosen Kisten mit ihren Ponchos, aber die kann man auch einfach ignorieren. Sonst wüsste ich jetzt auch nicht was es zu bemängeln gab.

Im April letzten Jahres hab ich noch geschrieben:

Ab da kann ich mich nicht mehr dran erinnern, was genau ich meinte. :older_man:

Joar, die trauen sich seit Episode 8 halt leider nicht mehr allzu viel, man könnte ja nen Haufen lauter Deppen aufscheuchen^^ Also erzählt man halt lieber belanglosen Käse mit Fanservice hier und Fanservice da.

Andor war da wirklich eine erstaunlich gute Abwechslung, was ich von der Serie überhaupt nicht erwartet habe.

2 „Gefällt mir“

Ich werds ja dann sehen, wenn ich mich nochmal ransetze. Aber dann haben sie das hoffentlich im Neuen Teil angepasst, dann dürfte es ein richtig gutes Spiel werden :blush:

Es gibt auf jeden Fall Fast Travel

Das glaube ich so oder so. Ich fand den ersten Teil ja auch schon richtig gut. (Trotz meiner Kritik.)

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht so ein super Metroid Feature über das man sich freuen sollte? :beanjoy: ich fand’s aber auch nicht so cool und hätte lieber noch einen Planeten mehr gehabt, oder so.

Oh ja… Generell wird Star Wars das, was ich an MCU immer so gehasst habe. Irgendwie muss man alles gucken, um die ganzen Zusammenhänge zu raffen. Ich fand das am Anfang von The Mandalorian zB ganz gut, dass man der Serie ganz gut folgen konnte, ohne zB Ahnung von den Clone Wars zu haben. Man hatte bei dem ein oder anderen Charakter zwar den Eindruck, dass das nicht ihr Debut war im SW-Universum, aber man musste ihre Hintergrundgeschichte nicht kennen, um der Story weiter folgen zu können.
Aber dann kam ja der Scheiß zwischen Staffel 2 und 3, dass man Boba Fett gucken musste um zu wissen, was da in der Zwischenzeit passiert ist, weil man sonst ne sehr große Wissenslücke hatte. Und darauf hab ich keinen Bock.

3 „Gefällt mir“

Ja, alles top.

1 „Gefällt mir“

Das ist leider wahr…

Andor fand ich auch klasse, weil man sich was getraut hat und man sehr viel Mehrwert draus ziehen konnte. Man hat einfach viel gesehen und erfahren, abseits des 0815 Tatooine Gedöns. Das gefällt mir auch an der neuen Staffel The Mandalorian so gut

1 „Gefällt mir“

Ne eben nicht. Ich hab extra nicht „Backtracking“ geschrieben, weil man mit Backtracking ja durch neue Fähigkeiten neue Bereiche auf der Map erschließen kann. Das ist hier auch drin und fand ich ganz okay. Ich meinte wirklich explizit stumpfes zum Schiff zurückrennen, damit es weitergeht. Durch leere Level. :hauke:

1 „Gefällt mir“

Wenn der Rückweg irgendwie spannend wäre, dann ja. In dem Fall fand ich es aber - selbst beim zweiten Durchlauf - einfach teilweise sehr schwer den Weg zu finden da die Map halt so unübersichtlich war. Und dann gab es halt auch leider nix Spannendes zu entdecken. Wenn man jetzt mit den neuen Fähigkeiten auf dem Rückweg noch irgendwie spannende Items gefunden hätte wäre das cool gewesen, aber man ist halt einfach nur den selben Weg, mit den selben Gegnern nochmal in die andere Richtung gelaufen.

Hatte ich persönlich jetzt tatsächlich gar nicht das Problem. In S3 hat er halt Grogu wieder bei sich, so what? Luke hatte ja in Ep. 6 auch ein neues Schwert ohne dass man den Weg dahin sehen musste. Mich stört vielmehr eben dieses komplette Auserzählen jedes einzelnen Handlungsstrangs. Nichts darf mehr einfach so sein wie es ist^^

Gerade läuft auch wieder so eine Szene^^ Jedi-Training besteht aus Meditieren und Laufen durch den Wald. Ich muss das nicht sehen, Jedi-Training darf auch durchaus was Geheimes, Mystisches sein. Stattdessen schmeißen wir ne Kinderpuppe durch die Luft und die Leute sagen „Oh süß! Ein Baby Yoda lernt ein Jedi zu sein, das wollte ich schon immer mal sehen!“

Echt gab’s das so oft? Ist mir gar nicht so aufgefallen :beanlurk: Gab’s da nicht oft auch shortcuts? Vielleicht spiele ich es tatsächlich doch nochmal vorher durch. Ich kann mich eh an kaum noch was erinnern.

2 „Gefällt mir“

Es gab ein paar Shortcuts, aber man konnte sich halt auch gut verrennen^^ und die SCs hatten halt auch nicht diesen Dark Souls „ALTA WAS?! HIER BIN ICH? JA LECK MICH DOCH AM ARSCH!“-Vibe sondern mehr so „Aha, gut, damit spare ich jetzt 30 Sekunden meiner Zeit“.

Naja doch, Ende der zweiten Staffel schön auf die Tränendrüse drücken und dann kommt die dritte Staffel und es ist so, als wär nie was passiert. Ich war total verwirrt und hatte schon zumindest eine kurze Erklärung erwartet. Hab dann hier im Forum gelesen, dass man dafür die letzten 3 Folgen von Boba Fett gucken soll. Ich hätt’s natürlich nicht so im Detail gebraucht, aber so ganz ohne Erklärung war schon kacke.

1 „Gefällt mir“