Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Das kann man aber von so gut wie allem behaupten :open_mouth:
Außer vllt Spielen wie Bloodborne oder Dark Souls, wo man die Story eh nicht beim ersten mal rafft xD

ich habs letztes Jahr schon gespielt und fand es auch super unterhaltsam =D

1 „Gefällt mir“

Grade Red Dead Redemption 2 das zweite mal beendet. Und obwohl ich ja wusste, was kommt, war das Ende wieder so traurig :sob:

Jetzt muss ich noch beide Epiloge spielen. Und Fun Fact: Ich hab bei meinem ersten Durchlauf nur Epilog 1 gespielt, weiß technisch gesehen also noch gar nicht, wie das Spiel wirklich endet :sweat_smile:

PS: Das Spiel macht einfach so viel Bock. Auch wenn es es paar technische und Design-technische Macken hat. Ich liebe es trotzdem.

Ich hoffe du hast dein Pferd trotzdem gut behandelt. :beannotsure:

Immer. Auch wenn es oft zu blöd war, einen kniehohen Stein zu überspringen, habe ich das Pferd, was ich zuerst gekauft habe, bis zum Ende gehegt und gepflegt.

Nach dem doch eher stressigem Resi 7 brauchte ich etwas leichte Kost und hatte mich für New Super Lucky’s Tale entschieden. Alles in allem ein charmantes, aber zuweilen doch etwas zu wenig anspruchsvolles Spiel. In den Levels bin ich eigentlich nie gestorben und selbst bei den Bossen nur wenige male. Ansonsten hat das Spiel nichts neu erfunden, aber etablierte Mechaniken allesamt sauber umgesetzt. Auf jeden Fall ein Spiel, das ich meinen Kindern weiter empfehlen werde.

Tatsächlich bin ich aber noch nicht 100% durch, weil es am Ende noch ein paar Parcours-Level gibt, die nicht mehr direkt zur Story gehören. Werde ich bei Zeiten aber auch mal angehen, in der Hoffnung, dass da eventuell doch noch ein paar Herausforderungen schlummern.

1 „Gefällt mir“

Gestern demons souls remake auf der ps5.

Mein erstes durchgespieltes souls game (bloodborne und ds2 nach den ersten Stunden nie weitergespielt.)

Muss sagen, die Bosse sind ein großer Schwachpunkt. Wenn ein noob wie ich die Bosse so oft im first try legt, sind sie echt zu einfach. Glaube bei demons souls ist zwar eher der Weg das Ziel, highlight Bosse wie der firelurker hätten aber gern öfter kommen können.

Lässt man die Bosse mal weg, ist das Spiel aber erste Sahne. Die Grafik im remake ist der Hammer, kaum Ladezeiten, atmo, Steuerung… da passt einfach alles.

8/10

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch schon darauf. Das wird nach Returnal mein nächstes Spiel werden.

Ratchet and Clank Rift Apart

Donnerstag bekommen eben Platin erspielt.
Also ja, war geil.

10/10

4 „Gefällt mir“

So gestern endlich Returnal beendet. Jetzt nurnoch die letzten Sammelobjekte suchen :slight_smile:

Das Spiel ist einfach super und hat echt sehr viel Spaß gemacht. Story und Atmosphäre sind einfach genial und das Gameplay ist auch sehr gut und flüssig

1 „Gefällt mir“

Ganz vergessen. Ich bereue nichts :grinning_face_with_smiling_eyes:

6 „Gefällt mir“

Soeben die Kampagne von Titanfall 2 beendet! Was für ein Ritt. Das Spiel hat mir richtig Bock gemacht. Sehr abwechslungsreiches Gameplay und die Gimmicks die man im Spiel so bekommen konnte, waren auch sehr spaßig. Am geilsten fand ich ja den Zeitmanipulator, das hätte ich gerne auch in anderen Spielabschnitten gehabt. Aber auch schön mit Double jumps und Wall run ungesehen hinter die feindlichen Linien rushen und dort alles wegwämmsen, bevor die gerafft haben wie ihnen geschieht, fühlte sich sehr befriedigend an.

Alle die mir im "Welches Spiel soll ich als nächstes anfangen?”-Thread geraten haben die Kampagne zu spielen: Danke!!

Spieldauer waren jetzt übrigens gute 9 Stunden. Das ist schon ganz amtlich für einen Shooter. Aber hier muss ich doch mal den Game Pass loben, ohne den hätte ich so ein Spiel niemals gespielt.

5 „Gefällt mir“

Trials of Mana (Remake)

Hat mir wirklich gut gefallen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schönes Spiel, gerne mehr davon.

2 „Gefällt mir“

Vor kurzem auch mal den 2. Teil durchgespielt, denn der Juni dieses Jahr ist für mich der Halo-Juni. Im Prinzip ist Halo 2 more of the same des Vorgängers. Allerdings würde ich sagen insgesamt ein Stück besser. Die Level sind linearer und kleiner, aber dadurch auch zielstrebiger, was mir in hier besser gefallen hat, da man nicht mehr so lange Passagen durchstehen muss (was besonders gut ist wenn man mal kein Fahrzeug zur Hand hat).

Beim Gameplay hat sich ansonsten nur verändert, dass man kleinere Waffen im Akimbo-Stil halten kann (also eine Waffe pro Hand). Die dadurch erhöhte Feuerrate eignet sich dann besonders gut um stärkere Gegner wegzuratzen.

Was die Geschichte angeht. Nun die ist Hit & Miss zugleich. Wir haben hier schon eine interessante Fortsetzung zur Handlung des ersten Teils, bei dem man auch einen tieferen Einblick auf die Allianz bekommt, aber irgendwie habe ich manchmal das Gefühl gehabt, als wollten die Macher ihre Geschichte gar nicht so wirklich erzählen. So als ob sie sagten:„Da habt ihr. Den restlichen Kram könnt ihr euch selbst zusammensuchen.“ Also mir kam es manchmal so vor, als würde das Spiel einige wichtige Details auslassen. Naja vielleicht haben sie sich das ja auch für den 3. Teil aufgehoben.

Und ap­ro­pos Halo 3. Das steht jetzt als nächstes an.

2 „Gefällt mir“

Final Fantasy XV Pocket Edition auf der Switch

Auch wenn ich der größte FFXV Fanboy bin, tut es weh das zu sagen, aber die Pocket Edition ist nicht gut.
Die besten parts wurden da gestrichen. Natürlich ist mir bewusst, dass es für den sporadischen Einsatz auf dem Smartphone designt und lediglich portiert wurde. Aber bei dieser Version ist alles in stark verkleinerten und linearen Abschnitten eingeteilt, es sind nur drei Waffen spielbar für viel zu lange, häufige und nicht optionale Kämpfe. Die ganzen Mini Spiele sind auch weg. VOR ALLEM DAS ANGELN und ich liebe das Angeln in FFXV. Es kommt auch kein wirkliches Feeling für irgendein Design Element auf. Es ist nett, dass es ein paar neue Dialogzeilen gibt (ja, nach acht mal Mal das richtige FFXV spielen und über 500 Stunden, kenne ich so ziemlich jede Line), aber selbst die Storysequenzen wurden gekürzt.
Irgendwann habe ich alles übersprungen, nur um fertig zu sein und nicht die Vision von ffxv zu verfälschen.
Will jetzt das richtige Final Fantasy XV wieder spielen…

1 „Gefällt mir“

The unholy society

Das perfekte Beispiel für: „die Story ist geil, das gameplay ist scheiße“. Ich finde es nach wie vor super und witzig, dass der Protagonist ein runtergekommener und schamloser Exorzist ist. Aber die handvoll Kämpfe fühlten sich wie eine Last an. Das spiel hätte davon immens profitiert, wenn die Kämpfe gestrichen worden wären.

Großes Plus: das spiel dauert nur rund eine Stunde. Länger und das gameplay wäre zu frustrierend geworden. Aber ich mag den Himor sehr.

1 „Gefällt mir“

Ratchet & Clank: Rift Apart

Das hat mächtig Spaß gemacht. Das hüpfen, das schießen und sogar die Geschichte, alles war so toll. Die Geschichte ist dabei nicht durchgehender Klamauk, sondern schlägt auch immer wieder erstere Themen an, was mir sehr gefallen hat. Es gab sogar eine Art „Horror“-Level, wo es etwas gruseliger zu sich ging. Die Dimensionssprünge waren toll in Szene gesetzt. Mal in Action-Sequenzen, mal als Teil von Rätseln. Einen Planeten z.B. gibt es in einer zerstörten und einer noch lebenden Version, wo man immer hin und her wechseln muss um voran zu kommen.

Auch die beiden Neuzugänge (Rivet und Kit) waren mir direkt sehr sympathisch und haben das Spiel sehr gut ergänzt.

Technisch lief es einwandfrei. Hab es im Grafikmodus gespielt, sehr flüssig alles. Einzig hab ich irgendwie kein Raytracing wahrgenommen :sweat_smile: Hab da anscheinend kein Auge für. Es soll aber wohl angeblich da gewesen sein. Aber vielleicht ist es unter all der Action auch einfach nicht aufgefallen.

Einen seltsamen Fehler hatte ich ganz am Ende aber doch noch, wo man aufpassen muss. Man kann nach dem Ende einen neuen Spielgang starten mit den bisherigen Waffen. Der neue Spieldurchgang startet dann wieder mit dem Tutorial. Das Problem: Man muss ein Raumschiff besiegen, dazu findet man Munitionskisten. Man darf im Tutorial aber nur eine Waffe benutzen. Die Munitionskisten enthalten aber zufällige Munition für alle Waffen, die man besitzt. Heißt: Man bekommt Munition für Waffen, die man nicht benutzen darf und kann deshalb den Gegner nicht besiegen. Ich musste x mal den Kontrollpunkt neu laden, bis ich Glück beim Zufall hatte und ich die richtige Munition bekommen habe. Das betrifft wohl nur die wenigen, die einen New Game + starten, sollte aber dennoch mit nem Patch korrigiert werden.

Von mir volle Punktzahl. Ein super Spiel.

2 „Gefällt mir“

Wie fandest du denn das Zweiteilen der Kampagne, also mich hat das damals umgehauen, als man dann auf einmal als arbiter unterwegs war.
Storytelling war jetzt leider noch nie Bungies Stärke, was schade ist, da die Story ansich super ist. Beim ersten Mal spielen hab ich auch ziemlich wenig gerafft, war aber natürlich auch noch recht jung^^ Gameplaytechnisch, haben sie zudem das entern eingeführt, was ich immer noch für eines der coolsten Features halte, besonders onlilne

Naja das hat ja jetzt keinen wirklichen Unterschied im Gameplay gemacht also von daher hat das bei mir nicht mehr als ein kurzes „Aha“ hervorgerufen. :sweat_smile:

Hmm das hätte ich vielleicht wissen sollen…