Duke Nukem
Persona 5 Royal auf Series X. Hab zwar schon zwei Durchläufe auf PS inkl. Platintrophäe aber hey, es hat mich direkt wieder gepackt.
Habe mir eine Switch geliehen.
Mario Golf
hab die „Story“ schon durch. War Ok aber zu einfach leider.
Pokemon Go Pikatchu
bin ich leider einfach wieder enttäuscht vom Schwierigkeitsgrad, es hätte so eine schöne Reise werden können.
Pokemon Arceus
bisher mein favorite auch wenn es wie Dark Cloud aussieht auf der PS2, gefällt es mir doch erstaunlich gut die verschiedenen Monster zu sammeln und zu erforschen
Zelda
folgt
Zwischendurch bedeutet nicht länger als 2 Minuten am Stück weil es sonst langweilig wird oder?
Das Spiel schafft den Interessant-für-Kinder-und-Erwachsene-Spagat überhaupt nicht und ist viel zu einfach und für Erwachsene trägt es gar nicht
Wollt irgendwas auf dem Steam Deck spielen und hab nochmal Oceanhorn rausgekramt.
Hatte es damals sofort wieder weggelegt.
Das Spiel ist fast gut. Da wurd schon Arbeit reingesteckt aber leider ist es eindeutig ein erster Gehversuch von Entwicklern weil das Gameplay an sich spielt sich schlecht. Rumlaufen ist hakelig. Kämpfen ist unbefriedigend. Pfeile schießen ist meh. Bomben haben keinen richtigen Wumms. Es sind so viele kleine Dinge das Vorbild Zelda zu tollen Spielen machen und hier merkt man wie es ist wenn es fehlt.
BotW im MasterMode. Lebensregeneration der Gegner im MasterMode ist ne furchtbare Idee und ich hoffe das kommt so nicht mehr wieder.
Ansonsten geil. Bin schon wieder richtig gehooked.
Ne, damit meine ich, zum Durchschnaufen und ab und zu abends mal 1-2 Stunden spielen gut geeignet. Nach einem Open World klopper wie Horizon Forbidden West brauchte ich nämlich auch mal was Leichteres
Ich hab damals auch hier geschrieben:
Und hab als Erwachsener meinen Spaß mit dem Spiel gehabt.
Ja krass, mehr als 1 Stunde am Stück davon bringen mich zum einschlafen. Für einen Plattformer ist mir das zu viel stumpfes rumlaufen
Dann spiel es doch einfach nicht und lass uns unseren Spaß.
Spaß ist verboten!
JA MAN! Seit ich volljährig bin spiele ich nur noch super hardcore Games!
Hab damals direkt Kirby, Pokemon und Journey deinstalliert!
Schreibe mittlerweile Devs auch Mails, dass sie die niedrigen Schwierigkeitsgrade aus USK 18 Spielen rauspatchen sollen, schließlich spielen Erwachsene wie ich und du keine leichten Spiele, dass ist vielleicht was für jemanden der 17,5 Jahre alt ist und noch nicht erwachsen ist.
Joke bei Seite, sollen doch alle spielen woran sie Spaß haben aber anderen Leuten ihre positiven Erfahrungen madig machen ist schon nicht so cool.
mach mir doch bitte mein Kommentar nicht madig. Meinungsaustausch ist doch der Sinn eines Forums
JA MAN! Seit ich volljährig bin spiele ich nur noch super hardcore Games!
Hab damals direkt Kirby, Pokemon und Journey deinstalliert!
Damit beziehe ich mich nicht auf die Optik, sondern auf das Gameplay. Als Plattformer Fan zock ich sehr viele kindgerechte Spiele. Aber das Gameplay ist nicht stimulierend genug. Man läuft nur herum. Wie 3D Mario aber alle Level sind flach und man läuft gerade ins Ziel. (vorsicht Übertreibung.
Ähnlich wie bei einem Kinderspielzeug weil dort die bunten Farben ausreichend sind, als Jugendlicher/Erwachsener verliert man aber schnell das Interesse
und es hat mich zum gefühlt hundertsten durchgang,vom resident evil 2 remake gebracht…es ist aber auch einfach perfekt
Ich fand Super Lucky großartig. Super abwechslungsreiche Level-Ideen, witzige Charaktere und Dialoge, manchmal sogar etwas tiefgründiger. Die Partyinsel mit dem eitlen Katzen-IT-Girl, König Knobi, die Wurm-Band
Kamera und Steuerung top, traversal macht Bock (Rennen, Springen, Graben, Schwanz-Attacke - kannste auch kombinieren und richtig flüssig durch die Level dich bewegen)
Und ich hab jetzt Super Mario 3D Wörlds gespielt - das war auch nicht soo viel schwieriger.
also ich find das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wirklich schwer wird 3D World erst gegen Ende aber fordernd, gerade wenn man alles einsammelt, ist es schon deutlich früher
traversal macht Bock (Rennen, Springen, Graben, Schwanz-Attacke - kannste auch kombinieren und richtig flüssig durch die Level dich bewegen)
das find ich macht nämlich gerade keinen Bock weil Lucky sich so langsam bewegt. Der müsste mindestens 50% schneller sein
edit: aber kann verstehen das wenn einem das Moveset gefällt das es dann Spaß macht. Hat ja auch Odyssey getragen
Na gut, 3D Worlds wird schon ein Stück schwieriger in den letzten beiden Welten, das stimmt schon. Auch bist du ja gezwungen, mindestens 170 Sterne einzusammeln, um das Bowser-Schloss zu öffnen (bin ich grad noch dran).
Bei Lucky konnte ich halt so „durchhüpfen“, weil ich die Extras nicht gemacht hab. Die Bosse sind hingegen sogar schwieriger als bei 3D Worlds!
Zur Bewegung: Natürlich ist Mario ungeschlagen, aber ich fand die sehr smooth bei Super Lucky mir war es nicht zu langsam. Agree to disagree?
Darksiders 3
Was soll ich sagen? ich lieb’s…
Die Fähigkeiten, die Waffen, die Abwechslung…bis jetzt top!
War damals glaube ich mein Spiel des Jahres
@Equinox29
Hübscher Screenshot!
Auf welchem System spielste?
Leuteee ratet mal wer Hornet Begegnung #2 jetzt besiegt hat, nach einem Jahr Pause, mit weniger als zehn Versuchen. Muskelgedächtnis alter…
Danke!
Ich spiele auf dem PC.
fand ich auch richtig stark damals, leider irgendwie etwas untergegangen