Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Die Level waren doch alle ganz gut miteinander verbunden und auch in den Leveln selbst gab es durch die EMMI Zonen immer wieder Möglichkeiten schnell von Ost nach West oder Nord nach Süd zu kommen ohne die ganze Welt auf dem Standardweg durchqueren zu müssen

Hab mich glaube ich falsch ausgedrückt. Ich meinte eher den linearen Spielablauf. Der Weg war immer sehr offensichtlich, da kam bei mir kein Entdeckerdrang auf.

Hm, die zweite Hälfte ja, die erste Hälfte wusste ich aber öfters nicht wo ich hin muss als nächstes.

Mhh vielleicht hatte ich auf einfach Glück. Oder du Pech :grin:

1 „Gefällt mir“

achso ja, das verstehe ich. wobei das irgendwie bei Metroidvanias dazugehört. die andere Option wäre die Spieler einfach nach jedem Upgrade einmal sinnlos quer durch die Map zu schicken und das will ja auch keiner :smiley:
Und zwischendurch gibt es ja immer wieder Passagen in denen man sich frei bewegen kann, soweit es das Skillset erlaubt.

Gerade den Abspann von Super Mario 3D World gesehen.

Jetzt gilt es noch etliche verpasste Sterne zu sammeln und die Bonus-Welten zu absolvieren.
Außerdem steht dann ja auch noch Bowser’s Fury aus, aber das hebe ich mir für einen späteren Zeitpunkt auf.

1 „Gefällt mir“

Hab mal die Mafia Definitive Edition nachgeholt. Ich kannte das Original nicht, die Definitive Edition hat mir aber wirklich sehr gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Shadow of the Tomb raider

Hat mir so richtig Spaß gemacht, was ich beim Start gar nicht gedacht hab. Finde das die Uncharted Spiele schon besser sind (zumindest Teil 2 und 4), aber ich mag die „neue“ Lara einfach vom Charakter mehr. Die Gräber waren alle cool und gerade bei dem kurzen Rambo Abschnitt im letzten Teil, fand ich sie richtig schön bad ass.

5 „Gefällt mir“

:donnie:
image

3 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth: :shushing_face:

Und soeben läuft der Abspann von BioShock Infinite.

Ich muss sagen, dass mir das Spiel insgesamt leider nicht so gut gefallen hat. Die beklemmende Atmosphäre der ersten beiden Teile fand ich einfach viel besser und auch das Gameplay war irgendwie nicht so meins. Hab das Spiel nur noch abgeschlossen, weil mich die Story interessiert hat.

4 „Gefällt mir“

Aber um so mehr muss dich doch das Rapture-Ende gepackt haben.

Hat es ja auch. Ich sag ja, dass ich die Story mochte und es nur deswegen weiter gespielt habe. Aber tatsächlich war der kurze Moment am Ende fast schon das beste am Spiel. Teil 1 und 2 fand ich nämlich absolut geil.

2 „Gefällt mir“

Hitman: Absolution (PS3)
Nun auch mit diesem Game durch. Insgesamt war es schon ok, auch wenn ich die vielen Möglichkeiten eine Mission zu absolvieren nicht unbedingt gesehen habe. Dafür müsste man die Levelstruktur und die Bedingungen vorab schon kennen - so wie ein richtiger Hitman halt, der sich auf seine Missionen genaustens vorbereiten kann. Hier wird man hingegen eher ins kalte Wasser geworfen und muss dann gucken wie man am besten vorgeht. Und das klappt halt nicht immer, da man selbst verkleidet bei nahezu jeder Gelegenheit verdächtigt wird. Das macht das verdeckte vorgehen nicht gerade einfach und oft bleibt einem dann nix anderes übrig als sämtliche Bedrohungen abzuknallen. Immerhin bekommt man noch gute Bewertungen selbst wenn man sich teilweise wie die Axt im Walde verhält. Das eine oder andere Level werde sich sicherlich bei Gelegenheit nochmal angehen, um bessere Manöver auszuprobieren.

Hast du die dlcs gespielt? Falls nein, dort bekommst du was dir gefehlt hat + das richtige Ende.

wenn ich sowas lese kommt mir schon die Galle hoch :smiley:
das „richtige Ende“ soll gefälligst im Standartspiel sein und nicht als DLC nachgereicht werden!
rage ende

1 „Gefällt mir“

Spoiler

das Spiel hat ein richtiges Ende für das
eigentliche Spiel. Die DLC’s aber das der ganzen Trilogie.

trotzdem doof :beanmad:

Ja, aber ich fands ok. Die DLCs haben mit Infinite nur bedingt zu tun. Das direkt dazu packen wäre, denke ich, sehr verwirrend gewesen.

Bin mir auch nicht mehr sicher ob die DLC’s damals gratis oder kostenpflichtig waren.

Haben was gekostet. Keine Ahnung mehr wieviel

1 „Gefällt mir“