Was zockt ihr gerade? III

Hab gestern Anno1800 gekauft, noch ohne DLC´s und Co. hach is das ein schönes Game!

3 „Gefällt mir“

Die DLCs, vor allem die ersten beiden, machen das Spiel btw auch noch mal soo viel besser - sehr zu empfehlen. Auch, damit man nicht erst den „alten“ Weg lernt und dann mit DLCs alles viel geiler funktiooniert :slight_smile:

Ohh das stellt also noch mal alles auf den Kopf? Hmm okey :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab gestern The Outer Worlds angefangen, habs mir damals sogar pünktlich zum Release gekauft, weil ich dank New Vegas extrem gehyped war, hatte aber zu der Zeit was anderes in der Konsole, deswegen ist es immer weiter hintergerutscht (die mittelmäßigen Berichte von Kollegen haben ihr restliches getan).
Der Anfang hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, mal sehen, obs weiter so bleibt, ich bin einfach ein Sucker für Steampunk :smiley:

7 „Gefällt mir“

Habs die Tage auch nochmal angefangen bei ersten mal hatte ich das Spiel nach dem ersten Planeten aus den Augen verloren und hab diesmal erst gemerkt wie viel man schon im ersten Gebiet machen kann.

Find cool, dass man ein klares Ziel hat und auch fast direkt dahin gehen kann aber wenn man alles erkundet neue Optionen auf dem Hauptpfad bekommt.

Kann mich nur selbst zitieren.

4 „Gefällt mir“

Wollte ich damals spielen, aber dann hieß es keine Romanze möglich und ich hatte keine Lust mehr :sweat_smile:

LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga
Hach man. Habs mir wegen dem Sohn meiner Freundin auf der Switch anstatt der PS5 geholt und bin direkt recht enttäuscht. Es sieht halt teilweise schon echt hart matschig aus und die Performance ist echt nicht schön. Das ruckelt teilweise schon richtig heftig.

Deswegen die ps5 Version :see_no_evil:. Bei third party bin ich vorsichtig was switch angeht weil ich da auf jeden Fall auf die neue switch warte

Jau…bereue es auch ziemlich. Hatte die echt nur genommen, damit der Junge das auch auf seiner Switch spielen kann.

Hab jetzt nur bis nach dem Pod Rennen in Ep 1 gespielt, aber irgendwie fühlt sich das alles bisher auch ziemlich leer an. Man watschelt umher, löst 1-2 Rätsel für die Upgrade Blocks, macht kurz kleine Story Blurps und geht weiter zur nächsten großen Szene.

Ich glaub ich schenks ihm nächsten Monat zum Geburtstag…ihn wird das weniger stören.

3 „Gefällt mir“

Sehs positiv. Immerhin hast du ihm eine Freude gemacht :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Jo das ist jetzt auch das was ich Gutes daraus ziehe :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Das klingt ja generell nicht so toll. Hatte überlegt es mir zu holen als finalen Abschluss mit der Marke SW für mich da es in den Tests sehr gelobt wurde.

Das klingt eher als sollte man die Finger davon lassen, Plattform unabhängig :sweat_smile:

Kann vllt auch noch besser werden. Episode 1 ist halt eh nicht meins…
Hab sonst auch ziemlich positives gehört. Würde meine Meinung da jetzt nicht all zu stark bewerten.

Und auf ps5 läuft es aber doch besser?

Ich rede nicht von der performance

1 „Gefällt mir“

Achso ok.

Die anderen Episoden sollen ja scheinbar besser umgesetzt sein.

Also ich bin von neuen LEGO Star Wars (PS5) ziemlich begeistert. Richtig gut umgesetzt, die Neuerungen passen super. Am meisten Angst hatte ich vor Episode 7-9, aber die machen in LEGO-Gewand Spaß. Und die Story passt mehr zu einem LEGO-Spiel als zu einem Milliarden-Kino-Film :kappa:

Es ist halt ein ziemlicher Content-Overload. Wer kein Spaß am Sammeln hat, wird hier wohl kaum Spaß finden. Ich hab erstmal die Story ohne groß Sammeln durchgespielt, damit ich mal alles freischalte und bin nun dabei, die unzähligen Welten mit unzähligen Dingen abzuklappern. Dabei ist alles in eine kleine Quest verpackt, mal Story, mal Kletterpassage, mal Mini-Spiel, mal Rätsel … und und und. Für jede dieser Aufgaben gibt es einen blauen Stein. Und von denen gibt es im Spiel rund 1.100 :kappa:

PS: Die Story-Episoden haben gewohnt Spaß gemacht. Natürlich ein schnellabriss der Handlung, aber durch die offenere Struktur kam es mir sogar ausführlicher vor, als in den Vorgängern.

4 „Gefällt mir“

Da dachte ich auch „Hmm ja nee…das ist viel zu viel“ Korok Samen auf Speed