[Sammelthread] Games-News IV

Fortsetzung der Diskussion von [Sammelthread] Games-News III (Teil 1) - #10043 von cule0809.

Vorherige Diskussionen:

Du hast den Fluch der Krähe wohl noch nicht mitbekommen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Nun, meine PS5 musste 6-8x in Reparatur und dort ausgetauscht werden. Gekauft bei Saturn. Musste mich auch selbst bei Sony deswegen melden sonst hätte das ganze jedes mal noch 1-2 Wochen länger gedauert bis ich den Ersatz zurück bekomme. Zurück nehmen wollten sie die Konsole auch nicht weil ich sie schon länger als 2 Wochen hatte.

Und ich komme auch aus dem Elektroeinzelhandel, ich hab da also auch Ahnung wie das ganze abläuft.

Ka ob das auch ohne Prime funktioniert, das hab ich für den streaming Dienst. Aber der Support wird wohl nicht anders sein.

Ich finde eher andere Firmen sollten sich was Service angeht endlich ein paar dutzend Scheiben bei Amazon abschneiden was Service angeht wenn sie nicht komplett abgehängt werden sollen.

Spiele kaufe ich entweder bei Media art (ehemals Saturn) bei einer Person meines vertrauens oder digital.

1 „Gefällt mir“

Ich bewundere echt immer wieder die Geduld mit Produkten. Ich hätte nach dem zweiten Mal mit dem Produkt abgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Bei 500-600 Euro hau ich das nicht einfach auf den Mist und pfeif drauf. Ich hab ja keinen Geldscheißer :joy:

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Geld zurück

Is das in Ö anders als hier?

Hier hat der Verkäufer/Hersteller das recht 2-3 mal zu reparieren dann muss er wenn du es verlangst entweder komplett austauschen oder Geld zurück.

Das ist in Deutschland quasi genauso.

1 „Gefällt mir“

grafik
:point_down:

Willst Du mir jetzt sagen das es in Deutschland ist wie in Deutschland ? Was keinen Sinn macht :sweat_smile:

Oder das es in Deutschland so wäre wie es Krahe beschreibt ? Was nicht stimmt.

I am confused indeed …

War außerhalb der 2 Wochen. Da darf der Verkäufer 3x Reparatur/Austausch machen ehe er es zurück nehmen muss.

@FolderOfD00M siehe hier ^

Davon ab wollte ich das ding ja, nur halt in funktionierend, was dann nach über einem Jahr auch geklappt hat :stuck_out_tongue:

Ah ok also is es in Ö so wie hier und du wolltest einfach keine Rückgabe^^

Das macht schon wieder mehr Sinn :+1:

1 „Gefällt mir“

Bei Amazon hätte ich es halt direkt ausgetauscht bekommen, durch das einschicken bei Sony musste ich jedesmal 2-3 Wochen warten bis Ersatz ankam. Leider Liefert Amazon bei Konsolen Releases fast nie nach Ö -_-

Hatte meine von Amazon. Den Dual Sense hab ich vor ein paar Wochen problemlos ausgetauscht bekommen.

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Minimal Verbittert

2 „Gefällt mir“

image

Dezent subjektiv geschrieben^^ Man könnte argumentieren, dass The Witcher spielen auch nur „Auf Knöpfe drücken bis die Benachrichtigung Quest abgeschlossen erscheint“ ist^^

2 „Gefällt mir“

Ja, aber das war auch nicht der Grund wieso ich den Artikel verlinkt habe. Ging mir um den Fakt das der Markt das erste mal überhaupt geschrumpft ist.

Ich dachte, gaming funktioniert so. Ich mache doch seit 15 Jahren nix anderes :simonhahaa:

Aber werden Mobile Games nicht ohnehin eher für den Asiatischen Markt entwickelt, da sie dort auch einen großteil ihrer Gewinne machen?
Ich meine das mal gelesen zu haben, da die Gesellschaft dort stärker auf Leistung ausgelegt sei und man dann eher kurz in der Bahn zockt, statt sich zuhause die Zeit zu nehmen.

Hab allerdings grade keine quelle dafür zur hand. Kann mich also gut irren.

1 „Gefällt mir“

Jo, Inflation, Krise, da sparen die Leute halt zuerst dran. Wird auch wieder hoch gehen :smiley: