[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Ich war die Tage in einer von deren Filialen.

Nach nicht mal einer Minute aber auch wieder draußen.

Haben die wirklich ausschließlich gebrauchte Spiele im Angebot?

Also klar, es gibt da auch anderen Kram, aber neue Spiele habe ich da nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt neue Spiele jederzeit. Und wenn es bei Saturn oder Amazon die Spiele günstiger bekommst kriegst du das dort auch. Diese dumme Diskussion um Gamestop geht mir schon seit Jahren auf den Keks. Als ob ihr wüsstet das jeder Laden von Gamestop so scheiße ist. Wenn ich mit Leuten dort über nfts rede dann lehnt der große Teil das ab

1 „Gefällt mir“

Also ich habe da keine gesehen.

Und das Geschäftsmodell kann man schon fragwürdig finden.

Ja ok

Also ich war drei mal bei GameStop einkaufen. Einmal für die WiiU (ohne große Ereignisse), einmal GTA V für die PS3, was sie am Abend vor dem Release schon mal verkauft haben und einmal die Ellie-Edition von Last of Us 1 am Release-Tag, die ich 10% günstiger bekommen habe, weil die Papverpackung (die daheim eh in den Müll geflogen ist) einen Riss hatte.

Kurzum: Ich war bisher 3 mal da und drei mal zufrieden :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das meine ich :+1:

1 „Gefällt mir“

Bisher nur schlechte Erfahrungen mit gameagop gemacht.

3x was dort vorbestellt, davon nie am releasetag bekommen, 2x gar nicht wollten mich um die Anzahlung prellen einmal kam es 2 Wochen verspätet

Einmal mit einer Freundin rein, sie zuerst ich 2 Minuten später, Mitarbeiter hat sie belästigt und bedrängt ihm ihre Nummer zu geben.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich Absolut richtig das du deswegen gamestop hasst. Aber ich hatte bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht

Nachtrag:
Ich hab auch mal mit einem GS Filialleiter etwas gequatscht. Selbst er meinte die Firma ist eine Katastrophe und intern funktioniert überhaupt nichts. Die Zentrale ist unfähig Ware an die richtigen Filialen zu liefern, verliert Lieferungen etc.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich sind die meisten die Gamestop kritisieren auch Stammkunden bei Amazon.

1 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht das es Gamestop Fans gibt.
Die 9,99€ Aktionen kann man durchaus gebrauchen wenn man online billig spiele bestellt, aber was man da für gebrauchte Spiele sonst bekommt und für was die sie wieder verkaufen ist so absurd, aber anscheinend gibts ja genug die es nutzen sonst würds die Läden ja nicht mehr geben.

Abgesehen vom Konzern an sich hat Amazon ja auch massig Vorteile die Gamestop nicht hat.

3 „Gefällt mir“

Amazon hat zumindest einen guten Service :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Warum überhaupt dieses „das geht, das geht nicht“? Lass doch jeden kaufen, wo er mag. Und jeder entscheidet das anhand seinen persönlichen Erfahrungen :doge_finger_guns:

3 „Gefällt mir“

Nein das geht nicht, wir sind hier im Internet. Freak! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Kann doch jeder.

1 „Gefällt mir“

Überzeugt. Ich hasse jetzt auch beide :cat_sip:

2 „Gefällt mir“

Hat meine gs Filiale auch oder mein örtlicher privater Händler

Wenn deine Konsole kaputt ist bekommst du anstandslos ein ersatzgerät? Die meisten Läden schicken das einfach nur in Reparatur und du wartest dann 2-5 Wochen bis es zurück kommt.

Amazon tauscht mir kaputte Geräte in der Garantie einfach aus.

Das hat sogar Saturn gemacht (ok ist paar Jahre her). Und wie oft kommt das vor und wie schlimm sind dann drei Wochen? Geht das ohne Prime?

War lange im Service und bin eh der Meinung dass die Vorstellung von Service heute auch ein wenig absurd ist. Aber anderes Thema.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 9950 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei [Sammelthread] Games-News III (Teil 2) fort.