[Sammelthread] Games-News IV

Hier die volle Präsentation von eben (18 Uhr).

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/HypeYourGames/status/1595481125824126976

Macht einen soliden Eindruck!

2 „Gefällt mir“

Zwei Meldungen von heute, die mir über den Weg gelaufen sind:

• Nintendo geht auf Weihnachts-Tour in Deutschland - schon kommendes Wochenende geht es los in Frankfurt und München
  • Das Brettspiel zu Elden Ring ist auf Kickstarter gestartet:
2 „Gefällt mir“

Gestern erschienen.:+1:

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile kommt fast jedes Game auch als Brettspiel. Und die meisten sind leider underwhelming.

1 „Gefällt mir“

Als ich den „Slay the Spire“ Brettspiel Kickstarter gesehen hab, war ich kurz verlockt, aber das Spiel ist in seiner eigentlichen Form schon nahezu perfekt. Da brauch ich keine Brettspielvariante von. Erstrecht nicht für 100$.

Bekannter von mir war auch sofort eher skeptisch, da frühere Werke des Herstellers wohl auch nicht so überragend gewesen sein sollen.

2 „Gefällt mir“

hört sich alles cool an. vor allem dass es sogar eine kleine neue quest gibt, freut mich sehr.

ich frage mich allerdings was es mit den gefixten questbugs auf sich hat. anscheinend hatte ich das problem bei mir nicht :thinking:

Hab es tatsächlich nur zu Release auf der Ps4 durchgespielt und kann mich nicht an größere Bugs erinnern. Ich bin ja mal auf die Netflix Quest gespannt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der MS/Blizzard Deal gerät ins Wanken.

Ja Lina Khan hat schon ganz zu Beginn angedeutet, dass sie vor Gericht gehen werden. So wie ich es verstanden habe ist das aber eher eine grundsätzliches Ding um auch die Position des FTC zu stärken.

Zumindest schreiben das Leute die sich etwas mehr mit dem amerikanischen Systemen auskennen als ich.

Ich finds sehr gut, dass der Deal in vielen Ländern so genau untersucht wird aber ich bin immer wieder überrascht wie uninformiert manche Behörden sind und grundsätzliche Zusammenhänge in der Branche nicht verstehen.

Passend dazu hat Sony sich gegen über der CMA aus UK geäußert. Da wird dann erklärt, dass wenn MS genug Marktanteil bekommen würde, dass sie dann die Preise erhöhen könnten und das dann schlecht wäre. Es gibt natürlich noch viel mehr Punkte, ist aber ganz interessant was man sich da für Argumente raussucht.

Hier auch die direkte Antwort von Microsoft.

Gleichzeitig sehr spannend aber mittlerweile will ich einfach nur, dass das ganze Drama endet.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub der Deal wird am Ende durch gehen, aber hoffentlich mit ner riesen Menge an Auflagen für MS. Eventuell müssen sie auch Teile des Deals wieder abstoßen oder Garantien geben, dass bestimmte Franchises nicht exklusiv werden. Ich denke das starke zurückrudern bei CoD gegenüber Sony wird nicht von ungefähr kommen.

So wie Sony mit ihren 80€ Spielen?

Hoffentlich nicht. Die sollen den Gamepass zum besten Deal in der Branche machen. Punkt.

3 „Gefällt mir“

Wieso ?

1 „Gefällt mir“

Aus Sonys Mund ist diese Aussage schon sehr kurios…:beannotsure:

4 „Gefällt mir“

Ja das ganze Statement ist voll davon, da steht dann auch sowas wie, wenn MS Call of Duty Marketing und teilweise exklusiven Content hätte, dann könnte Sony nicht mehr konkurrieren und würde aus dem Markt gedrängt werden.

In der Antwort geht auch MS immer wieder auf den hypothetischen Fall ein, dass COD exklusiv für eine Plattform werden würde und schriebt in klammern immer (quod non) dahinter.

Was im Prnizip heißt „was nicht passiert wird, bzw. was nicht stimmt“.

Wenn man Zeit hat lohnt es sich wirklich mal in MS Antwort reinzuschauen weil man da im Prinzip immer direkt auch den Vorwurf von Sony drin hat.

Da wurde ja nie zurück gerudert, selbst in den ersten Tagen nach dem Deal hat man immer davon gesprochen, dass COD auf der Playstation bleibt, Leute dachten halt, dass da irgendwelche Schlupflöcher versteckt sind. Aber im Prinzip wurde immer gesagt wie wollen COD auf der Playstation haben, COD ist halt ein Titel wie Minecraft und da gibt es auch keinen ewigen Sony Deal, MS bringt ihre Minecraft spiele einfach weiterhin auf alle Plattformen.

MS hat ja jetzt Sony sogar nen 10 Jahres Deal angeboten.

Und noch deutlicher kann man sich ja nicht äußern als.

https://twitter.com/tomwarren/status/1592493424493875202?s=20&t=c5f8G4kqgrr7ajJIdt3vrg

Ich hab bisher in keinem der Statement weder von Sony noch von den Behörden einen plausiblen Grund dafür gehört, warum der Deal jetzt nicht durch gehen sollte.

Ich hatte zu Beginn z.B. den Cloud Gaming Vorteil von Xbox viel zu hoch bewertet, denn ich wusste nicht wie klein und fragil der Cloud Gaming Markt noch ist.

Oder ihrer Konsole.

2 „Gefällt mir“

Schon krass, wie sich Sony weiterhin als Opfer darstellen wollen, die nur an das wohl der Gamer denken. Man könnte meinen sie hätten Kurse bei Ubisoft besucht.

4 „Gefällt mir“

Ja ich würde ihnen das auch nicht all zu übel nehmen, denn sie versuchen im Prinzip einfach nur alles rauszuholen was möglich ist. Sie haben ja bis auf etwas Häme im Internet ja keine Konsequenzen wenn sie die Situation bewusst zu ihrem Vorteil falsch bewerten.

Meistens kommen solche Statements ja nicht ans Tageslicht und gehen in der Bürokratie unter bei Videospielen hast du halt eine sehr hohe Markenidentifikation und deshalb interessieren selbst so trockene Statements sehr viele Leute.

Es sind ja auch beim Apple vs. Epic Prozess super viele Mails geleaked und da sieht man halt, wie es bei allen einfach nur ums geld geht (wie bei allen großen Unternehmen).
„This is for the Players“ im Arsch wenn man von Firmen Ausfallszahlungen verlangt, damit Crossplay genutzt werden darf.

1 „Gefällt mir“

Weil ich für Konkurrenz und Diversifizierung im Gaming Markt bin. Ich hab keinen Bock drauf, dass der Game Pass konkurrenzlos und marktdominierend wird. Dann beißt das uns Konsumenten nämlich am Ende richtig in den Hintern.

5 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Aussage, es stellt aber für mich kein Argument dar sondern lediglich ein, teilweise von den Medien erzeugtes, „Schreckensscenario“ dar, für dass es keinerlei faktische Datengrundlage gibt.

1 „Gefällt mir“