[Sammelthread] Games-News IV

The Lords of the Fallen zum Beispiel.

Aber auch Lies of P, ist für mich ein generischer Soulslike Klon ala Staminaleiste und schweres Schwert + düsteres Weltdesign.

1 „Gefällt mir“

Obwohl man da sagen muss, dass nur das „Pinocchio“ Branding daran einigermaßen originell ist. Und gleichzeitig kommt nicht wirklich rüber, warum es das gebraucht hat bzw. erkennt man nicht wirklich, wo der unmissverständliche Bezug dazu ist.

1 „Gefällt mir“

Uff, ich hatte die leise Hoffnung dass sie danach mal wieder etwas „geerdeteres“ machen würden. Aber nun, sie haben ja bisher von jeder Reihe 3 Teile rausgebracht, insofern macht es zwar Sinn, aber wenn ich mir vorstelle dass die mit dieser Engine in 4-5 Jahren wieder ein Spiel raus bringen wollen… uiuiui, das wird technisch mehr als fragwürdig.

Man sieht ja was dabei rauskommt :confused:

Wie gesagt, ich mag die Grafik und generell Elex 1 und 2. In den letzten 10 Jahren hat mich kaum ein Spiel so vor die Kiste gelockt. Ich bin auch völlig Happy damit wenn Elex 3 komplett identisch aussieht wie Elex 2.
Ich glaube ich bin damit jetzt auch nicht der einzige. Die haben eben ihre kleine Fanbase die ihnen ausreicht. :sweat_smile:

Ich spiele deren Spiele trotz der Engine nicht wegen der Engine. Mit UE5 oder so wäre ich deutlich zufriedener und man könnte sicher auch mehr Leute ansprechen für die die bisherige Technik ein no-go ist.

Ja, aber ich bin halt der Meinung das es nicht so einfach ist, einfach eine andere Engine zu nehmen und damit einfach Elex in schön zu bauen.

Oder wie viele andere Entwickler bauen denn mit 30 Mann mit der Unreal Engine ein 60h Open World RPG?

Naja Leute denken bei Pinocchio an diese dumme Nase wo es aber im Kern eher darum geht ein echter Junge zu sein.

Er ist hier halt eine Puppe nur nicht aus Holz.

Und zu sagen, dass nur die Pinocchio Geschichte daran originell ist find ich auch merkwürdig, denn es ist ja nun mal Bestandteil des Spiels und auch die Gegner Designs sind doch alles andere als generisch.

Diese ganzen dampfenden hydraulischen Maschinen hab ich so jetzt noch nicht so oft gesehen.

Ist aber natürlich alles Geschmackssache.

3 „Gefällt mir“

Ja, alles gut. Ich gehe ja auch nur von dem aus, was man bisher sehen konnte - was nicht viel ist.
Aber allein der Pinnochio Aspekt hat mich erst aufmerksamer hingucken lassen. Ansonsten wäre es für mich ehrlich gesagt nur einer von vielen Trailern gewesen.

Ark: Survival Evolved ist in UE4 und das Studio hat auch ca 30 Mitarbeiter.
UE5 soll aber deutlich leistungsfähiger sein und zudem deutlich weniger aufwändig sein, weil viele Dinge automatisiert oder einfach sehr viel cleverer von der Engine gelöst werden.

1 „Gefällt mir“

Ich schätze halt, wenn die einfach nur eine andere Engine nehmen müssten und zack sie hätten Elex in schön, dann hätten die das doch bestimmt gemacht?

Oder was denkst du, woran liegt es das sie den Schritt nicht gemacht haben? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ne das ist mir bewusst, aber auch die sehr kleine Fanbase wird langsam ein bisschen grantelig, da bin ich also wiederum auch nicht der Einzige :grin:

1 „Gefällt mir“

Für ein Spiel kann ich mir schon vorstellen, dass die Einarbeitung einen Mehraufwand bedeutet aber über deren Engine wird ja nun schon diversen Spiele gemeckert und wenn man nicht irgendwann mal anfängt wird es nicht besser. Zumal der Abstand zu anderen Engines immer größer wird. Früher zu Gothic 3 oder Risen 1 Zeiten ging das noch klar aber bei dem was die modernen Engines im Vergleich leisten können sieht es einfach altbacken aus.

1 „Gefällt mir“

Forspoken Gameplay Video

Mhmm, ich bleib dabei, das wird nichts :frowning:

1 „Gefällt mir“

Wenn alles gut läuft wirds ne 70\100 aber mehr seh ich da auch nicht.

Irgendwie schreien die Welt und die Quests generischer Open World Bullshit. Und die Kommentare von der Protagonistin sind zum Abgewöhnen. Naja vielleicht macht ja das Gameplay Laune.

1 „Gefällt mir“

Die Technik kann schon irgendwie begeistern, aber das sieht halt eher wie ne Grafikdemo aus und nicht wie ein flüssiges Spiel. Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber momentan sieht da wenig nach Funofun aus.

Future Game show JETZT mit Teal’c :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Floodland könnte ein nettes kleines Aufbauspiel werden.

Bulwark: Falconeer Chronicles fand ich interessant. Auf den ersten Blick hat es mich an Townscaper erinnert. Aber auf den zweiten Blick wirkt es mehr nach einem Spiel. Das Gameplay scheint mehr auf Geschwindigkeit ausgelegt zu sein und es gibt wohl kämpfe. Ist auf jeden Fall Mal auf der wishlist.

1 „Gefällt mir“