[Sammelthread] Games-News IV

Das war eine gute Show, hab mir ein paar Sachen gedanklich notiert und Bulwark direkt auf die Wunschliste gesetzt.

Mein Interesse hat irgendwie Ereban: Shadow Legacy geweckt. Schaue mir grade nochmal das Video dazu an und mir gefällt die Schattenmechanik.

(Außerdem Day 1 im Game Pass. :+1: )

2 „Gefällt mir“

Das hat bei mir am meisten Eindruck hinterlassen von der Show.

Ansonsten möchte ich noch System Shock hervorheben. Ich weiß aber nicht ob man was Neues gesehen hat. Ich kannte den aktuellen Stand noch nicht und freue mich da sehr drauf.

Die PS5 wird teurer!

Alle die sich ne PS5 auf ebay besorgt haben so „was? So günstig?“

1 „Gefällt mir“

Na wenn man keine regulär bekommt kann man auch nicht mehr ausgeben :kappa:

Vielleicht dachten die sich, ja PSVR2 wird doch teurer als gedacht, da passen wir mal lieber den Preis der Konsole an.

Also offiziell ist die weltweite wirtschaftliche Situation der Grund aber ich find trotzdem kacke.

2 „Gefällt mir“

Ich find’s für die Endverbraucher auch doof, aber ich kann es auf jeden Fall nachvollziehen. Es ist halt nach wie vor unglaublich schwer an die Ressourcen zu kommen und auch an Sony gehen die gestiegenen Energiekosten für… ja alles halt nicht vorbei^^

2 „Gefällt mir“

Joa, dann halt keine PS5 für mich.:man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Natürlich geht das an ihnen auch nicht vorbei aber gleichzeitig hatte man zum Ende des Geschäftsjahrs am 31.03 noch von neuen Rekordgewinnen gesprochen un erstmal über eine Billionen Yen (knapp 9 Mrd Euro) erwirtschaftet.

Wer soll denn 550 € für eine zwei Jahre alte Konsole übrig haben und das auch noch zu der Zeit.

Naja machst nix die werden schon wissen was die tun.

3 „Gefällt mir“

Wenn man keine Konkurrenz hat wird man halt schnell „arrogant“ :sweat_smile:

Ich muss sagen Sony schlurft ganz schön dahin seit der PS5. Horizon 2 ist das einzige wirklich gute Exklusivspiel und GoW2 das einzig gute was in den nächsten 12 Monaten kommt.

1 „Gefällt mir“

Dürfte gerne mehr sein. Das stimmt. Das exclusive Angebote der Konkurrenz ist allerdings weit abgeschlagen

1 „Gefällt mir“

Äh, nein^^ Das ist schon ne sehr subjektive Wahrnehmung von dir :smiley:

3 „Gefällt mir“

Echt? Allein auf der Switch hatte ich die letzten zwei Jahren Metroid Dread, Xenoblade Chronicles 3 und Animal Crossing alles wirklich, wirklich gute Spiele und dann gabs aber auch noch Tonnen an 8/10ern wie zB XC Definitive Edition, Pokemon Arceus, SMT5, Kirby Forgotten Lands, Triangle Strategy, Mario Party Superstars, Ace Attorney Chronicles, New Pokemon Snap, Hyrule Warriors 2 und und und.
Gerade in dem Bereich bekommt die Switch laufend Nachschub.
Ja XC3 ist das erste neue Spiel seit längerer Zeit welches riesig, episch und auch technisch ganz gut ist (für Switch Maße), aber der Rest hat mich auch ganz gut unterhalten.

Und was gibt es auf der PS5? Mir fallen da erstmal nur Ratchet and Clank und Returnal ein (das Souls Remake ist nicht meins).
Das ist halt auch die Krux mit den 4K Spielen. Die brauchen länger, kosten mehr und ich sehe in dem fetten Grafik Bling Bling nicht immer die Vorteile die Sony einem immer weiß machen will.

Zähl mal auf. Aber nur Sony exklusive Sachen!
(Ich hatte schon Horizon, GoW, Returnal, Demon Souls Remake und R&C erwähnt)

Hab extra nur Spiele aufgezählt mit denen ich viel Spaß hatte.
Sonst gäbs im AA noch viel mehr.

1 „Gefällt mir“

Ja ok über Qualität lässt sich streiten aber Nintendo kann zumindest quantitativ gut mithalten. Im Gegensatz zu ms.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ja die Microsoft Lawine kommt erst. Die haben sooo viele Studios gekauft, wenn da mal der Output beginnt, kann Sony sich warm anziehen.

2 „Gefällt mir“

Bei jeder Messe denke ich mir, gut möglich dass mich ms überzeugt eine xbox series s zu kaufen und jedes mal fühle ich mich noch mehr bestätigt dass ich einfach net zur ms Zielgruppe gehöre

Aber stimmt. Wenn wir über die ps6 und xbox xx sprechen könnte es von Beginn an ein spannender Kampf auf Augenhöhe sein