[Sammelthread] Games-News IV

Schade, dann erstmal keine PS5 für mich. Ich wollte dieses Jahr eine PS5 zulegen, da mit GoW Ragnarök und The Last of Us Remake gleich zwei Spiele erscheinen, die mich sehr interessieren. Sony wird sich das aufgrund der Nachfrage erlauben können, da die Konsole im Grunde ja permanent vergriffen ist. Die Frage ist dann, wie es sein wird, sobald sich der Markt entspannt hat. Für die ganz große Masse sind 550€ ein sehr stolzer Preis. Ich werde aber jetzt definitiv auf die PS5 Pro warten. Die wird spätestens in zwei Jahren wohl kommen.

Da du Nintendo Spiele auch von Anfang 2020 aufgezählt hast, müsste man auf Seiten Sony auch The Last of Us Part II, Ghost of Tsushima, Spiderman: Miles Morales und Dreams aufzählen. Sony kann ja nichts für, dass sie in dem Zeitraum eine neue Konsole veröffentlicht haben. :woozy_face:

Aber rein von der Quantität war es schon immer so, dass Nintendo immer schon weit vorne war. Im Gegensatz zu Sony und MS sind sie ja auf ihre eigenen Marken noch mehr angewiesen.

Ne hast du nicht^^ du hast geschrieben:

Da endet die Diskussion für mich :grin:

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Schön

Ich denk mir immer Quantität ≠ Qualität. Microsoft überschüttet alles mit Geld und hofft, dass dabei was raus kommt. Das wird sich aber erst noch zeigen müssen :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Normalerweise wird eine Konsole mit den Jahren doch günstiger,aber nicht bei Sony :beanlurk:
Naja Xbox und PC tuts auch. :>

3 „Gefällt mir“

Qualität scheint ja auch zu passen :sweat_smile:

Die Diskussion scheint hier langsam wieder in einen ermüdenden Konsolenkrieg abzurutschen. :sleeping:

13 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

PC ist eh immer besser :doge_finger_guns: :frust:

5 „Gefällt mir“

Wer hätte jetzt mit dem Kommentar rechnen können? Ich bin schockiert :kappa:

1 „Gefällt mir“

Spannender finde ich das nicht auf ein beliebiges Jahr zu sehen, sondern gleich eine komplette Generation. Das man nicht permanent jedes Jahr geile Spiele rausbringen kann, sollte klar sein. Wie sah es beispielsweise in der letzten Generation aus?

1 „Gefällt mir“

Fürchterlich sah es da für MS aus.

Sony hat nach den ersten zwei Jahren dauernd Banger rausgehauen während Xbox komplett umstrukturiert wurde.

Mir ging es nur darum, dass der Moment an dem MS „qualitative“ Spiele veröffentlicht bereits erreicht ist.

Corona sorgt bei allen (außer Nintendo) zwar gerade für mehr Löcher aber die Spiele werden kommen.

Wenn man mal überlegt für Sony sollte 2021 eigentlich sowohl Horizon FB als auch GOW Ragnarök erscheinen. Sie hatten für 2022 sicher mehr als das Last of Us Remake geplant.

Genauso bei MS, da sollte jetzt eigentlich REDFALL rauskommen und im Noveber dann Starfield. Jetzt kriegen wir halt nur Petiment von denen zu sehen.

Spiele werden kommen und bei der nächsten Sony Show wird Mann dann erfahren was wann nach dem Last of Us Remake kommt.

Tut mir leid in die Richtung sollte es gar nicht gehen finde es nur komisch wenn man immer noch behauptet MS könnte keine Qualität bringen während Plattformen wie Metacritics halt was anderes sagen.

Ich finde der Konsolen Markt ist aktuell so geil wie lange nicht mehr sowohl Nintendo, Xbox als auch Playstation haben Brecher wie GOW Ragnarök, Breath of the Wild 2 oder Starfield im Köcher.

Sehe da aktuell niemanden irgendwie dominieren oder so sondern alle ihren eigenen Platz finden.

Und PC gewinnt eh weil Sony und MS soo dringend auch ein Stück vom PC Markt haben wollen.

4 „Gefällt mir“

Und ich wollte Microsoft nicht die Qualität absprechen, sondern nur sagen, nur weil die viele Studios kaufen, das kein Anzeichen dafür ist, dass sie sich steigern. :sweat_smile: Sie müssen aus den Einkäufen auch etwas machen.

3 „Gefällt mir“

Ich denke auch nach wie vor, Corona wird immer noch einiges an Nachwirkungen haben was Entwicklungsverzögerungen usw. angeht.
Irgendwann wird wahrscheinlich der Punkt kommen wo man wieder gar nicht weiss was man jetzt zuerst an neuen geilen scheiss zocken soll.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Aussage durchaus berechtigt. Wie du ja schon sagtest sah es in der letzten Generation sehr schlimm für MS aus. Wie es in Zukunft aussehen wird kann keiner wissen. Die Aussagen beruhen ja nur auf die letzten 7-9 Jahre. MS hatte 2021 ein gutes Jahr. Könnte aber auch ein Ausreißer gewesen sein. Man wird sehen wie es in den kommenden Jahren aussehen wird. Ein „Starfield“ aber jetzt als „Brecher“ zu sehen, halte ich dann doch etwas gewagt. Es ist eine neue Marke von einem Publisher, die sehr geile Spiele entwickelt haben, aber in den letzten 5 Jahren kaum Nennenswertes hervorgebracht haben, ja sogar enttäuscht haben. Spiele bewerten sollte man erst, sobald sie erschienen sind. Das gilt nicht nur für ganz neue IPs, sondern auch für etablierte Marken. Gab ja in der Vergangenheit genug Fortsetzungen, die richtig enttäuscht haben. Sony und Nintendo haben zwar in der Vergangenheit gut abgeliefert, aber auch sie werden in den kommenden Jahren beweisen müssen, dass sie immer noch geile Spiele entwickeln können. Auf die Vergangenheit sollte man sich nicht ausruhen lassen.

Ich tippe mal auf Anfang bis Mitte nächsten Jahres :sweat_smile:

Wie es dann wieder mit der zweiten Hälfte aussieht weiß man noch nicht hahah.

Aber das tun sie doch und das wollte ich halt mit der Metacrtics Wertung zeigen. Ob da was für einen persönlich dabei ist natürlich was anderes. Auch wenn ich z.B. nichts mit Xenobalde Chronicles 3 anfangen könnte, würde ich ja trotzdem nicht sagen das hat keine Qualität viele Fans aber auch die Presse zeigen ja genau das Gegenteil.

Ja gut ich wusste nicht, dass wir hier bei einer wissenschaftlichen Diskussion sind und Brecher hier ne ganz genaue Definition hat😅

Natürlich weiß ich nicht wie erfolgreich irgendein Spiel wird, oder wie gut es wird aber dennoch sind die drei genannten Titel nun mal große und viel erwartetet Titel.

Hier in einem kleinen Forum vielleicht nicht aber wenn man sich Reddit, Twitter YouTube etc. anschaut, dann sind das nun mal Titel über die viel gesprochen wird und Titel auf die sich Leute freuen.

Und dieses Situation gab es einfach in der Generation vorher kaum.

1 „Gefällt mir“

God of War Ragnarok hat doch stand jetzt einen Releasetermin im November.

Für Microsoft geht es im Frühjahr 2023 mit Forza Motorsport weiter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“