[Sammelthread] Games-News IV

Ja für die Arbeiter:innen bei ABK wäre es ja auch eine Verbesserung, nicht ohne Grund hat sich die größte Organisation für Gewerkschaften in den USA (https://cwa-union.org/) für den Deal ausgesprochen.

Das wird auch wahrscheinlich ich durchgehen aber halt mit irgendwelche offiziellen Einschränkungen wie z.B. den COD Deal oder so.

Bei Axios gabs nochmal interessante Punkte:

What they’re saying: „Microsoft has already shown that it can and will withhold content from its gaming rivals,“ said Holly Vedova, director of the FTC’s bureau of competition, in a statement. „Today we seek to stop Microsoft from gaining control over a leading independent game studio and using it to harm competition in multiple dynamic and fast-growing gaming markets.“

• „We continue to believe that this deal will expand competition and create more opportunities for gamers and game developers. We have been committed since Day One to addressing competition concerns, including by offering earlier this week proposed concessions to the FTC,“ Microsoft’s Smith said in a statement.
  • „While we believed in giving peace a chance, we have complete confidence in our case and welcome the opportunity to present our case in court.“
  • „The allegation that this deal is anti-competitive doesn’t align with the facts, and we believe we’ll win this challenge,“ Activision Blizzard CEO Bobby Kotick said in an internal memo shared with Axios.

Between the lines :

• The FTC chose to file the complaint in its own administrative court, not in federal court.

• The agency is not seeking a preliminary injunction to stop the deal from closing, so the two parties are still likely to clear regulatory roadblocks in the U.S.

• But the bid also faces scrutiny from regulators in the EU and U.K. who have raised concerns about Call of Duty being under Microsoft’s control.

2 „Gefällt mir“

Wie halt immer und immer wieder Call of Duty als Argument missbraucht wird. Soll MS das Franchise einfach einstampfen und gut ist :kappa:

3 „Gefällt mir“

Könnte vielleicht wirklich eine Forderung werden die IP zu verkaufen, würde halt wenig bringen ohne die Studios aber bisher haben die Behörden auch nicht gerade viel Verständnis der Branche gezeigt.

Disney sollte ja auch ESPN verkaufen.

2 „Gefällt mir“

Ich schätze, hier geht es einzig und alleine darum, Microsoft die Übernahme so zäh wie möglich zu machen und als Vorwand nimmt man eine prominente Marke wie Call of Duty.

1 „Gefällt mir“

Ja es geht auch um eine politische Position der FTC, deswegen hat die FTC ja auch keinen direkten Stop veranlasst, man will dann ein paar Zugeständnisse haben und sagen ja wir lassen big tech nicht frei machen was sie wollen.

Jepp. Was in diesem Fall auch sinnvoll ist, wenn ein Mega-Konzern hingehen und einfach mal so viel Geld auf den Tisch legen kann.

2 „Gefällt mir“

Ja das soll lieber 10 mal zu viel untersucht und hinterfragt werden als einmal zu wenig. Nur die Argumente der FTC seh ich halt als nicht so stark und haltbar.

2 „Gefällt mir“

“Microsoft has already shown that it can and will withhold content from its gaming rivals,” Holly Vedova,

Das ist halt so lächerlich und keinerlei Argumentation xD

Gibt’s eigentlich einen Thread bzgl. der Game Awards oder wird das hier thematisiert?

Gibt nen thread aber ich würde hier alles besprechen, dann ist vielleicht auch mehr los.

Wird sich anfangs vermutlich eh mal wieder auf 2-3 Threads verteilen :smiley:

Gibts irgendwo ne Sammlung mit allen World Premier Trailern. Mir ist ist ganze Show mit den Preisverleihungen zu lange.

Wenn du warten kannst kommt bestimmt von ign ne Zusammenfassung aller ankündigungen. Dauert nur bis nachmittag.

1 „Gefällt mir“

Schau Mal auf den YouTube Kanal von IGN.

Du meinst die Einzeltrailer? Ja da hab ich eben schon reingeguckt.

Von den neuen Sachen hat es irgendwie nichts auf meine „interessant Liste“ geschafft.

Wie für mich gemacht :smiley:

7 „Gefällt mir“

Das wollte ich Gerade selber posten aber gut jetzt hast du es. Ich fand Jedi Survivor und dlc für Horizon richtig gut

1 „Gefällt mir“

Hab so Bock darauf :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Mit der Danksagung und der Ansprache danach,war das echt ein schöner Moment bei den Awards

Für uns Deutsche fehlt da natürlich etwas die Wirkung von Kevin, aber wenn man die englische Synchro von vielen Batman Sachen kennt, dann war er halt echt DER Batman für viele.

3 „Gefällt mir“

Geil, gerade gesehen, dass Supergiant Games ein neues Spiel angekündigt hat.

Bin noch nicht ganz sicher wie cool ich das finde. Die bisherige Historie mit Bastion, Transistor, Pyre und Hades mit immer wieder neuen originellen Gameplay-Ideen und Welten hat mich ja schon sehr zum Fan dieses Studios gemacht. Aber so wie ich das jetzt sehe, scheint es ein offenere Levelstruktur zu sein, die mich deutlich mehr anspricht, als noch in Hades. Hab den Teil leider noch als einzigen nicht gespielt, aber jetzt scheint da ja nichts gegen zu sprechen, dass es demnächst auch mal bei GOG erscheint. Sonst hol ich es mir einfach mal demnächst bei Steam. War ja auch zu lange nur bei Epic zu haben.

3 „Gefällt mir“