[Sammelthread] Games-News IV

Ich hab die total verpennt, aber so spar ich mir immerhin Zeit. :beanlul:

Waren schon ein paar interessante Ankündigungen dabei. Meine Highlights:

1 „Gefällt mir“

Wobei da so schon einiges dabei ist wo ich mit den 2-3 bildern halt gar nichts anfangen kann xD

Death Stranding 2

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Persönlich gehöre ich zu den Fans des ersten Teils, aber ich empfinde die Geschichte eigentlich als abgeschlossen.

Das sehe ich ähnlich. :beanjoy:

Es geht mir dabei nicht mal so sehr darum das es Death Stranding, sondern vielmehr ein neues Kojima Game ist.

Ich war erst um 6 im Bett… :beanomg:

War eine echt gute Show, auch wenn mein großer Wunsch (Elden Ring DLC) noch nicht erfüllt wurde. Aber hey, kommt noch.

Meine Highlights die glaube ich noch nicht weiter oben genannt wurden:

Armored Core VI
Mechas sind nicht wirklich mein Ding. Aber From Software hat sich nach all den Jahren ein Grundvertrauen bei mir aufgebaut, weshalb ich ihnen wohl so gut wie alles abkaufen würde. Außerdem liebe ich die Atmosphäre, Musik und Ästhetik in dem Trailer. Deswegen bin ich sehr gespannt.

Earthblade
Ich kann leider gut verstehen warum der Trailer anscheinend etwas untergegangen ist. Er ist wenig spektakulär und nicht wirklich spannend inszeniert. Finde ich sehr schade.
Aber es ist von den Celeste Macher*innen. Es fällt mir schwer da nicht extrem Vorfreude zu haben (lustigerweise habe ich in den Youtube Kommentaren gesehen, dass es anderen wohl genauso geht).
Aber erst 2024… :frowning:

Bei den anderen Spielen freue ich mich auf jeden Fall sehr auf:
•DS2 - dieses mal scheint die Entscheidung ein Sequel zu machen ja von Kojima selbst zu kommen, deswegen vertraue ich darauf, dass er noch etwas zu erzählen hat.
• Hades II - habe das erste Hades nur 2 oder 3 mal bis zum Ende gespielt. Aber ich hatte dabei eine tolle Zeit und freue mich darauf das wieder in Hades II zu tun.
• Final Fantasy XVI - habe ich eigentlich nicht noch nen Trailer gebraucht aber hey. Ich bin so oder so sehr gespannt.

Gab noch einige andere spannende Projekte auf die ich mich echt freue aber ich erinnere mich an viel nicht mehr. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mein Highlight:

Der erste Teil hat sehr viel Spaß gemacht und das hier sieht schonmal toll aus. Bin gespannt was für Verbesserungen es haben wird. Grafisch auf jeden Fall schonmal ein Upgrade. Und es freut mich zu sehen wie viele sonst noch sich auf dieses Spiel freuen.

2 „Gefällt mir“

0safd2nb5w4a1_edit_832052474254804

4 „Gefällt mir“

So emotional ergreifend der Suicide Squad Trailer war, ich weiß einfach immer noch nicht was ich von dem Spiel halten soll. Es gibt bisher einfach so wenig Gameplay…

aber es ist doch ein…

:rofl:

5 „Gefällt mir“

Die Welt von Death Stranding hat auf jeden Fall viel zu bieten. Für mich war die Geschichte von Reedus abgeschlossen, aber nicht die von Death Stranding an sich. Hätte auf Reedus in DS2 daher gut und gerne verzichten können. Aber mal sehen - vielleicht spielen wir ja nicht nur ihn.

1 „Gefällt mir“

Obligatory.

1 „Gefällt mir“

Studio ist im Grunde übertrieben. Im Grunde hat Matthias Linda das Spiel alleine programmiert, lediglich Soundtrack und einige Assets sind extern entstanden.

Nach Dome Keeper und Signalis vielleicht der nächste Indie-Kracher aus deutschen Landen!

2 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Krass, hätte ich niemals gedacht. In dem Spiel steckt so viel Liebe mit guten Ideen und auch die Story/Plot gehen eher Richtung grosses Studio. Für mich eines der besten 16bit RPGs ich bisher gespielt habe und das obwohl ich von secret of evermore, lufia, Final Fantasy bis hin zu chrono trigger, alles gespielt habe

Nicht schlecht, mein Respekt :beanaww: :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Returnal bekommt einen PC Port :innocent:

1 „Gefällt mir“

Spiels grad über Plus auf der PS5 und is ganz nett.
Aber werd es wohl nur etwas weiter spieln bis Witcher 3 Update kommt und dann wieder löschen.

Hades 2 wird ein Direktkauf…falls es für PS4 rauskommt. :beannotsure:

Bin zwiegespalten weil Mobile und Netflix Gaming, aber ein neues Valiant Hearts :smiley:

Ich dachte es ist einfach das alte valiant heartd jetzt für mobile?

Ne, ist ein komplett neues Spiel.

1 „Gefällt mir“

Ich habe über Jahre gedacht, dass sie daraus nichts mehr machen werden. Jetzt kommt es und ich finde auf einem Tablet passt es perfekt.

2 „Gefällt mir“