[Sammelthread] Games-News IV

Ich vermute denen geht es finanziell so schlecht dass sie alles ausprobieren das vl Geld bringen könnte und schaut was davon rentabel ist

1 „Gefällt mir“

Zum Glück gehört Legacy of Kain inzwischen Crystal Dynamics :smiley:

Aber dann gibs doch bessere Möglichkeiten als nft Quatsch. Die große Masse hasst nfts und das aus gutem Grund. Keine gute Idee dann dort voll einzusteigen und sich Sympathien zu verspielen wenn man eh schon finanziell angeschlagen sein sollte.

3 „Gefällt mir“

Vl ist einer der verantwortlichen ein crypto bro. Oder war es und jetzt sind sie so tief in der entwicklung dass ein ausstieg noch teurer wäre als es zuende zu entwickeln.

Aber Sqex baut so viel Mist die letzte Zeit, es ist ein Krampf :frowning:

Auf der anderen Seite aber reaktivieren sie alte IP’s wie Tactics Ogre und Front Mission, was gut ist. Wobei die, zumindest Teilweise, ja nicht von Sqex selber sind sondern sich andere Firmen das Recht gekauft hat Front Mission als Remakes raus zu bringen. Also ka wie sehr das auf Sqex’s eigenen Mist gewachsen ist.

2 „Gefällt mir“

Wie der Kommentar unter dem tweet: „Can’t wait to find out they sold all their IPs so the CEO could buy a jpeg of a stupid money“ :smiley:

Und wie gesagt die IP mit der ih persönlich am meisten verbinde gehört jetzt wieder ihren Schöpfern und damit bin ich glücklich. Znd auch wenn Sachen wie Final Fantasy sehr bedeutend für gaming im allgemeinen sind muss ich sagen ist das meiste von Square für mich persönlich absolut uninteressant.

Final Fantasy ist für mich mehr oder weniger nach 9 nicht mehr wirklich relevant gewesen. Die Teile die ich danach gespielt hab waren alle eher mittelprächtig, wenn überhaupt (auch wenn 15 vom Emotionalen her eine Wucht war, aber der Rest war eine Frechheit).

Wer ein FF im alten Stil spielen will von Sqex sollte sich die Bravely Spiele anschauen.

Die IP’s die mir noch wichtig sind (und lange tot waren) wurden und werden gerade neu gemacht (Tactics Ogre und Front Mission). Aber ich freue mich bei Sqex auch eigentlich nur noch über remakes und remaster, neue Titel bekannter IP’s werden alle komplett vergeigt wie FF7R aus meiner Sicht.

Die kleineren Titel sind durch die Bank alle besser als die AAA Produktionen von dem Verein mittlerweile :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das beschreibt die Situation zwischen AAA Spielen und Indies im allgemeinen ziemlich passend würdi ich sagen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab da letztens ein Video zum Thema NIntendo und Zelda gesehen wo Japanische Game Firmen und deren Mentalität allgemein auch besprochen wurde.

Da gings dann darum das wohö besonders im Bezug auf AUslandsumsatz aber auch im Inland sich oft nicht gefragt wird was man falsch macht, sondern alles mit der Phrase „Die Leute heute bzw diese Ausländer verstehen unseren Style einfach nicht [mehr]“ beantwortet wird.

Als Lösung wird dann einfach alles gleich gemacht und nur minimal was neues dazu, aber ohne das ALte zu hinterfragen und vlt. mal weg zu lassen :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

What year is it?

Wüsste echt nicht, wann das letzte Jubeljahr für SE gewesen sein soll. Seit dem Merge läuft da einiges schief und sind es eher einige letzte gute Künstler, die hin und wieder noch für Lichtblicke sorgen und dem Laden noch einiges vom guten Ruf, den Square UND Enix mal hatten zu Gute kommen lassen.

An welchen anderen Videospielkonzern erinnert mich das :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück ist wenigstens Baldurs Gate 3 gesichert

Hm.
Ich verstehe ja das man man mit der Firma und ihrer Politik nicht einverstanden ist aber habe eigentlich den Eindruck das gerade Final Fantasy wieder stark im Aufwind ist.
Das Final Fantasy Remake kam in der Breite sehr gut an (auch wenn ich verstehe warum manche es nicht mögen).
Final Fantasy 14 läuft ziemlich gut und auf Teil 16 freuen sich auch eine Menge Leute, jedenfalls mein Eindruck.
Dragon Quest läuft sowieso.
Aber kommt auch eine Menge mittelmäßiger Quatsch auf den Markt.

3 „Gefällt mir“

Es wird halt wieder alles auf entweder Final Fantasy (was von Square kommt) oder Dragon Quest (was von Enix kommt) getrimmt und alles dazwischen - viel Spaß.

Aber so richtige tolle Jubeljahre wie noch die späte SNES bis PS1 Ära hab vermisse ich etwas. Terranigma. Chrono. Star Ocean. Front Mission. Etwas outside von den 2 Megafranchises, dass einschlägt, vermisse ich doch. Auch wenn sie mit den Machern von Octapath und Triangle Story zumindest paar Hoffnungsschimmer aufkommen lassen.

Ja, das verstehe ich schon.
Diese goldenen Zeiten sind wirklich vorbei.

Meine größte switch Enttäuschung. Bis auf den art style fand ich da wirklich alles schlecht :beansad:

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt keine genaue quelle, aber in den Steam Foren kommen immer mehr Mitteilungen dazu.

Wo genau? Hab mir die Foren zu Black Ops 2 und 3 angesehn, da war nix dazu zu finden.
Auch bei steamdb finden sich in letzter Zeit keine Änderungen auf den entsprechenden Shopseiten.
Außerdem ist die Sicherheitslücke die RCE exploits ermöglicht doch schon egfühlt ewig bekant. Treyarch hat sich nie darum gekümmert, warum sollten sie es ausgerechnet jetzt tun und dann noch auf so eine merkwürdige Weise?

Es sind jetzt keine „offiziellen“ Mitteilungen der Entwickler oder Andere Quellen, nur Nutzer die immer wieder sowas fragen.

Quelle: Call of Duty: Black Ops 3/Steam Forum

Übrigens, das selbe hat EA auch mit Titanfall 1&2 gemacht. Das Spiel hat, nach mehrmaligen Meldungen der Spieler, eine Warnung bekommen das man es nicht mehr Nutzen soll, weil Potenzielle Hacker zugriff auf den PC bekommen könnten. Man hat aber auch im gleichen Meldung Geschrieben das man dieses Problem nicht Reparieren wird.

Wie funktioniert der Spaß?

Vielen Dank für die Info.
Ich wollte mir schon länger Black Ops 1 oder 2 mal wieder kaufen, einfach nur um der Nostalgie willen ein paar Runden Zombies und evtl. auch ein bisschen Multiplayer zu spielen, falls ich nicht nur Hacker-Lobbies finde, hab’s aber noch nicht gemacht, weil der Scheiß einfach nie mehr billiger als 20€ wird und mir das einfach zu viel für so alte Spiele ist, bei denen ich mir, wie gesagt, nicht mal sicher kann, dass sie noch ordentlich spielbar sind.
Das hat sich hiermit jetzt komplett erledigt. Echt schade, weil beide Teile zu meinen Lieblings-CoDs gehören, aber so verzweifelt nach Spielen bin ich definitiv nicht.
#FuckActivision

Singelplayer ist davon unbetroffen. Falls dir das ggf hilft. Hacker haben nur durch aktive Multiplayer Matches zugriff. Ausnahme sollen Multiplayer runden sein, mit Personen die du kennst. Also Private Matches sollten ggf kein Problem sein. Angaben ohne Gewähr

ich mochte das kampfsystem noch aber diesen games fehlt es an starken Charakteren und story.