[Sammelthread] Games-News IV

Schön das Sony nun auch auf den Hardware Zug aufspringt. Der MS Controller ist ja auch wirklich toll. Der hier nimmt einen etwas anderen Weg, aber je mehr accessibility desto besser.

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand erklären wie man das Ding benutzen/halten soll? Ich hab mir gestern Abend vergeblich dazu die Videos von Sony angeschaut und auch paar Beiträge dazu auf Reddit gesehen - nirgends wird diese Frage gestellt. Offensichtlich überseh ich da also irgendwas sehr einfaches. Ich hab ursprünglich sogar gedacht, dass wäre „nur“ dieses eine Gerät (ergibt ja iwie Sinn für Accessibility, dacht ich?) aber scheinbar sind das zwei, dann für jede Hand eines.

Wie bei fast allen Accessibility Dingen wird der sicher auf eine Fläche gelegt werden und dann von dort, mittels aufgelegter Hand bedient. Teils werden dann halt über AUX Anschlüsse noch zusätzliche Eingabegeräte angeschlossen.

2 „Gefällt mir“

Ja immer wieder sowas fragen ist aber was anderes als das immer mehr Mitteilungen kommen. Es gibt eben keine erhöhte Anzahl an posts in dieser Richtung.

Vereinfacht ausgedrückt, durch eine Sicherheitslücke ist es möglich für den Angreifer mittels manipulierter packages die bestehende Verbindung zu anderen clients zu nutzen um lokal auf deren PC code auszuführen. Das kann harmloser Natur sein wie z.B. die Leute ingame auf max level bringen aber kann halt auch für schädliche Angriffe genutzt werden, etwa ausführen von Befehlen in powershell, runterladen von malware etc.

Wtf, falls wer Kinder hat die Roblox Spielen, lest das

1 „Gefällt mir“

@Kraehe was @ProfJackie sagt, schon lange bekannt aber interessiert kaum einen, weil es nicht im Mainstream der „Gamer“ auftaucht und haufenweise Kohle macht…

KI bringt in einigen Bereichen echt coole Ergebnisse hervor.
Man fragt sich immer nur wie viele Jobs da auf der Stecke bleiben.
Eine KI wird von einer überschaubaren Menge an Leuten betreut.
Die Animatoren-Branche zählt tausende.
Was ist wenn man zukünftig nur noch eine Animator braucht, der nur die KI micro managed?

1 „Gefällt mir“

Wird für Game Freak dann halt zukünftig auch schwierig zu rechtfertigen warum die Spiele so arm sind, wenn keine 1000 Pokemon mehr animiert werden müssen

Diese Methode wird für Pokemon eher wenig nutzen haben. Die KI lernt ja wie sich Menschen, und in einem anderen Beispiel Hunde, bewegen, und nicht Pokemon. Außerdem ist das für Locomotion und generische Aktionen. Bei Pokemon hast du ja sehr spezifische und stilistische Animationen. Kann man z.B. bestimmt nutzen um ein Ponita zu animieren das man auf der Oberwelt reitet, aber weniger für Idle- oder Angriff-Animationen die auf die Pokemon zugeschnitten sind.

6 „Gefällt mir“

Immerhin kostenlos. Zur GameCube- und GBA-Ära gab es ja dieses Treuepunktsystem. Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, konnte man mit diesen Punkten sich u. a. Hintergrundbilder einkaufen. Hat mich damals schon zum Schmunzeln gebracht.

1 „Gefällt mir“

Wenn deine web3 Seite ihren Lesern erstmal erklären muss was überhaupt PUBG ist und wie man das spielt, weisst du das kann nur super werden :kappa:

true banger

1 „Gefällt mir“

Ob Sqex jetzt pubg kauft um sich deren nft expertise einzuverleiben :gunnar:

Wäre es nicht eher umgekehrt so wie es bei Square grad aussieht? :smiley:

:beanlul:

1 „Gefällt mir“

Dachte pubg läuft auch eher auf sparflamme :sweat_smile:

Aber ich hab mich mit dem Spiel nie beschäftigt.

Naja PUBG war in der Topkategorie für generierten Umsatz auf Steam für 2022. Also son bischen was geht da wohl noch.

1 „Gefällt mir“