[Sammelthread] Games-News IV

Also ich will es definitiv früher und will spätestens dieses Jahr einen Trailer sehen ^^

Ja ich Spiel einfach gern unterschiedliche Spiele und fühl mich aktuell sehr gut aufgehoben. Da ist dann platz für Pentiment, Halo, Forza, Age of Empires, Starfield etc.

Crossplay ist mir auch sehr wichtig um mit den Freund:innen am Pc zu spielen. Und da ist die Pc/Xbox Game Pass kombi unschlagbar. Für viele Spiele, Monster hunter Rise in einer Woche z.B. gibts Crossplay nur zwischen Pc (game pass) und Xbox.

Wenn ich die Zeit und das Geld hätte würde ich vielleicht auch den PC als hauptplattform haben aber zur Zeit tuts die Xbox auch.

1 „Gefällt mir“

Im Grunde gehören die den schon. Tencent hält 11% der Anteile an Ubisoft und 49% an Guillemot Brothers Limited denen Ubisoft gehört.

ja genau, aber ich glaube es gibt irgendeine „nicht übernahme“ regelung für einige jahre

Microsoft würde BGE2 reaktivieren, Sony nicht. Passt einfach nicht zu deren Geschäftsmodell. Kann mir gut vorstellen, dass Sony mit Ubisoft nicht so viel anzufangen wüsste. Würde auch deren Verhandlungsposition im Hinblick auf Microsoft schwächen. Nee, Ubisoft wird eher von Tencent geschluckt werden.

1 „Gefällt mir“

vllt bin ich zu weit weg von der zielgruppe aber ubi hat seit jahren keine neuen guten spiele gefühlt mehr

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mit allen Spielen sehr viel Spaß von ubisoft. Vor allem mit mario + rabbids.

1 „Gefällt mir“

Die einzigen beiden Ubispiele die ich mochte die letzten 20 Jahre waren Mario & Rabbits und bedingt das letzte Anno.

Seh ich anders.

Sony verfolgt aktuell zwei Ziele einmal starke multimediale Marken aufbauen durch Spiele, Filme und Serien. Das sind so die „Premium“ Marken.

God of war, Last of Us, Uncharted, Spiderman, Ghost of Tsushima, Horizon

Und solche hat Ubisoft auch, bzw. welche mit Potential.

Assassins Creed, Splinter Cell, Ray man, Rabbits, Watch Dogs, Far Cry, Prince of Persia

Zusätzlich sind sich viele ihrer Spiele strukturell auch nicht unbedingt unähnlich aka Third Person, Open Worlds mit einer filmischen Narrative.

Ihr zweites Ziel sind Service Games wie

Gran Turismo oder Destiny 2

Und auch da hat Ubisoft recht viel zu bieten.

Rainbow Six, For Honor, The Division, Brawlhalla, Ghost Recon, Just Dance

Könnte mir das inhaltlich also schon vorstellen aber sehe da Tencent einfach aufgrund der aktuellen Beziehungen und AC Jade als wahrscheinlicher.

1 „Gefällt mir“

Einen Assassin‘s-Creed-Film gab es vor ein paar Jahren, erfolgreich war der aber nicht - trotz Starbesetzung. Splinter Cell ist keine richtig aktive Marke, Rayman hat nicht dieselbe Strahlkraft wie ein Sonic oder ein Super Mario, Watch Dogs kämpft spielerisch mit dem Mittelmaß und Prince of Persia steht momentan auch unter keinem guten Stern. Das sind eben alles Marken, die Ubisoft entweder festgefahren oder vergessen hat, weiterzuentwickeln. Dagegen glänzen Sonys AAA-Spiele mit Charakter, spielerischer Tiefe und eine regelmäßigen Präsenz.

Die filmische Narrative ist bei Ubisoft aber einfach mehrere Klassen schlechter als bei Sony. Nennenswerte Storys fallen mir hier auch nicht ein.

Das wäre für Sony schon deutlich spannender, aber für diese Handvoll Spiele gleich eine komplette Übernahme? Eher nicht. Wenn Sony versuchen würde, Ubisoft zu kaufen, wäre das viel mehr ein verzweifelter Akt, von Microsoft nicht aus dem Ring gedrängt zu werden. Stand jetzt haben sie das aber einfach nicht nötig. Die PS5 verkauft sich bestens, Sony hat viele große Franchises und zahlreiche treue Entwicklerstudios.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ist so ein Kauf ja auch nichts aus dem man kurzfristig Profit schlagen will.

Weil der Film halt scheiße war :sweat_smile: Als ob Sony nicht gerne die Ac Marke hätte.

Da ist gerade ein großes Remake in Entwicklung.

Ja jetzt natürlich nicht, dennoch ist da definitiv Potential, gerade wenn selbst Gran Turismo einen Film bekommt.

Das könnten sie doch unter Sony auch ist ja nicht so als hätte man keinen Einfluss auf Firmen die man kauft :sweat_smile:

Trotzdem versuchen doch beide ähnliche Dinge ob sie das in deinen Augen schaffen oder nicht ist ja was anderes.

Ne es würde da mehr um Kompetenzen und Strukturen gehen, ähnlich wie bei Bungie.

Deswegen hab ich doch auch gesagt, dass ich Tencent für viel viel viel wahrscheinlicher halte.
Ich wollte nur aufzeigen, dass Sony sehr wohl was mit Ubisoft anfangen könnte wenn sie wollen.

1 „Gefällt mir“

Gran turismo ist aber auch wirklich nicht vergleichbar mit einem Singleplayer Titel.

Das Spiel bekommt regelmäßig neue kostenlose Inhalte, hat eine intakte große Fanbase und online ist auch immer was los.

Ich will damit nur sagen, das Sony aktiv dieses Multimedia Ding antreibt unabhängig davon ob das super offensichtlich ist oder nicht. Mir kann keiner erzählen, dass man schon immer wusste, dass Gran Turismo verfilmt gehört.

Deswegen glaube ich auch, dass bestimmt auch mit einem Prince of Persia, Splinter cell, Rayman oder rabbits was anfangen könnten. Gerade im Familien Bereich fehlt innen ja auch noch was im Portfolio.

Und natürlich würde das wie gesagt Jahre dauern und es wäre nicht was von heute auf morgen passieren würde bei einem potentiellen Kauf, den ich für absolut unwahrscheinlich halte.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ja auch so. Das ist jetzt auch wirklich nicht das Beuteschema von Sony.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wozu für Ubisoft viel Geld ausgeben, deren Marken reaktivieren, umkrempeln, neu ausrichten, neu vermarkten und dann auf einen potenziellen Erfolg in einigen Jahren hoffen, der nicht einmal gewiss ist? Von all den internen Baustellen ganz abgesehen, die man dann auch bearbeiten müsste. Mit Ubisoft müsste man einen langen, steinigen Weg gehen, bis sich das Ganze rentiert. Davor übernimmt man also lieber kleinere Entwickler, die auch von sich aus bereits gut laufen und deutlich günstiger sind.

Finde dass ubisoft eher zu Microsoft passt :upside_down_face:

So funktionieren große Käufe nun mal :sweat_smile:

Siehe z.B. Bethesda und MS, wir fangen jetzt erst langsam an wirklich exklusive Spiele von denen für MS zusehen.

Aber mir ging es nur darum, dass sich Ubisofts Line Up sehr gut in Sonys aktuelles Protfolio einfügen würde nicht mehr und nicht weniger.

Wie gesagt ich glaube NICHT, dass Sony Ubisoft kaufen wird.

Die würden Ubisoft wahrscheinlich mit Kusshand nehmen.

Das stimmt nicht. Nicht jeder große Kauf ist mit so viel nachträglichem Aufwand verbunden. Wie gesagt, die Hälfte der aufgezählten Marken liegt bei Ubisoft brach und müsste erstmal von Grund auf neu aufgezogen werden. Assassin’s Creed ist hier eher noch die Ausnahme.

Ansichtssache. Ich finde, so richtig passt es nicht. Sony hat bei sich gern die eierlegende Wollmilchsau, die sowohl spielerisch, in Sachen Story und Optik überzeugt. Bei Ubisoft kriegt man das so nicht.

Die Spiele müssten dann ja nicht mehr bei Ubisoft entwickelt werden oder aber Sony könnte Ubi leute von Santa Monica etc schicken um denen zu zeigen wie sie an sowas rangehen.

Ubi könnte(!) schon recht gut zu Sony passen. Aber es würde sicher massive kürzungen und umstrukturierungen geben. Aber die Marken würden ganz gut zu Sony passen.

Vor dem Bethesda kauf und sollte der AB Deal platzen ja. Aber wenn der durchgeht braucht MS eigentlich nichts was Ubi hat, mMn.

Denke aber auch eher dass Tencent zuschlagen wird. Tencent muss dringend außerhalb Chinas Studios aufbauen und braucht da dringend Kunden aufgrund der Videospielbeschränkungen in China.

3 „Gefällt mir“

Ja doch siehe Embracer oder sogar bethesda und MS.

Bethesda stand normal im Saft während des Kaufs und dennoch dauert es jetzt fast 3 Jahre bis wir wirkliche Spiele für MS sehen.

Keine der Marken die ich genannt hab liegt brach, da werden gerade entweder neue Teile entwickelt, die alten werden geupdated oder es kommen Remakes oder ähnliches.

Rayman vielleicht noch am ehesten aber selbst da kommt jetzt ein DLC für Mario und Rabbits.

Naja ist ja auch egal.

Ich würde aber meine linke Hand drauf verwetten, dass Jim Ryan z.B. viel geben würde um AC, Far Cry oder Splinter Cell als neue Premium Sony Marke zu haben.

Oder auch etwas anders konzipiert werden bei Ubisoft hört man ja immer wieder, dass da sehr viele Vorgaben von oben für Probleme in Spielen sorgen. Mehr Zeit, mehr Budget und mehr kreative Freiheit kann da ausschlaggebend sein.