Bei Splinter Cell gibt es seit fast zehn Jahren kein neues Spiel. Gerüchte über Remakes und neue Teile gibt es seit 2016 und obwohl viel bestätigt wurde, haben wir Stand jetzt kein neues Splinter Cell erhalten. Rayman ist eine Marke, die man dazu verdonnert hat, auf Smartphones stattzufinden. Das Mario + Rabbids Spiel bzw. den DLC zähle ich nicht als ein großes, neues Rayman-Spiel. Prince of Persia liegt absolut brach. Das Remake, das angekündigt wurde, sah mies aus und wird von Grund auf neu entwickelt. Seitdem Funkstille. BGE2 wird totgeschwiegen, Steep und For Honor haben keine Fortsetzungen, aber dafür hat man die Krücke Skull and Bones an der Backe. Es gibt natürlich auch starke Marken bei Ubisoft, aber wirklich ausgewogen ist deren Portfolio mittlerweile nicht mehr.
ja gut ändert nichts daran, dass ganz offiziell ein Remake entwickelt wird.
Stimmt das hält ja Marken von ganz großem Erfolg ab
Hab ich auch beide nicht erwähnt.
Ich weiß wirklich nicht wie man „brach“ liegen als „ach ja da arbeiten gerade hunderte Leute an einem Spiel welches kommen soll“ aber gut dann ist das Remake halt kacke. Ändert für mich nichts daran, dass die Marke super zu Sony passen würde, perfekt für Spiele, Filme und Serien.
Ist ja auch ein GaaS und bekommt regelmäßig sowohl große als auch kleine Updates.
Sony hat ja auch Spiele Marken die spielerisch wirklich Brach liegen und selbst aus denen machen die was. Die machen eine TWISTED METAL Serie, die bald rauskommt.
Nur weil Sony nichts aus Killzone, Sly cooper, Jak and Dexter, The order, Resistance, Buzz, Infamous, Wipeout, Socom oder Singstar macht, bedeutet es ja nicht, dass Sonys Portfolio irgendwie schlecht ist.
Wir drehen uns hier im Kreis. Entweder man redet es sich schön oder betrachtet die Situation ganz nüchtern. Aus meiner Sicht ist das letzte Spiel zehn Jahre her und Ubisoft muss mit dem Remake erstmal abliefern. Bis dahin sehe ich Splinter Cell nicht als aktuellere Ubisoft-Premium-Marke. Zumal Ubisoft erst vor nicht so langer Zeit Splinter Cell VR gecancelt hat.
Sind die Rayman-Spiele für iOS und Android denn erfolgreich gewesen? Ich habe darüber keine großen Schlagzeilen gelesen. Rayman Legends war meines Wissens nach der letzte große Wurf, bei dem es Infos zu den Verkaufszahlen gab. Das Spiel erschien 2013.
Das Remake wurde angekündigt, der Trailer kam nicht gut an, man hat die bisherige Entwicklung eingestampft, der Entwicklungsprozess wurde teilweise neu gestartet und Ubisoft hat zuletzt die Pre-Orders gecancelt und das Spiel bei den Händlern von den Listen genommen. Zu weiteren Remakes / Spielen sagte man nur knapp: „Keinerlei Pläne zu weiteren PoP-Spielen.“ Sieht also alles super aus. Auch bei PoP gab es einen Kinofilm mit Jake Gyllenhaal, doch auch dieser Film war im Hinblick aufs Box office kein Erfolg. Jetzt sagst du bestimmt „Der Film war ja auch doof. Macht man halt einen neuen“, aber die verbrannte Erde ist nun mal da und bei Hollywood-Produktionen geht man heutzutage wahnsinnig ungerne ein Risiko ein.
Okay, stimmt. Hatte ich vergessen, dass es nach wie vor supportet wird.
Sony ist aber auch weitaus größer als Ubisoft und hat dementsprechend mehr Marken, die keine Beachtung bekommen. Es geht hier aber auch nicht um die Übernahme von Sony. Ubisoft hat in den letzten sechs Monaten sieben Spiele gecancelt, kämpft nach wie vor mit toxischen Arbeitsumgebungen und muss nun Skull & Bones fertigstellen, was sehr wahrscheinlich eine Totgeburt wird.
Let’s agree to disagree. Natürlich würde Jim Ryan sich über Assassin’s Creed und Far Cry freuen, aber das ist cherry picking. Viele andere Ubisoft-Marken sind aus meiner Sicht kein unbeachtetes Gold, das einfach nur daliegt und das keiner für Spiele/Serien/Filme nutzt.
Empfinde ich als einen guten Schritt eines Publishers/Entwicklers gegenüber Neu-Kund:innen. Kein zwölfzigtausend Varianten eines Games sondern lediglich 2 Versionen:
Hitman World of Assassination (HITMAN 3, plus H1 GOTY Access Pass and H2 Standard Access Pass)
Deluxe Pack (H3 Deluxe Pack, H3 Seven Deadly Sins Collection and H2 Expansion Access Pass)
Dennoch bleibt die Flexibilität für Spieler:innen bestehen, die vereinzelte Produkte bereits haben.
Ich musste gerade wirklich Onus googlen. Ist dass im englischen wirklich so geläufig?
Dann aber Auf jeden Fall bevor der gold deal eingestellt wird
Gold Deal? Wenn der was mit dem Gamepass zu tun hat ist es mir egal, denn den werde ich mir nicht holen
Denn die PS5 würde weiter meine Hauptkonsole bleiben und für die paar Spiele auf der Xbox will ich eh lieber die Disc Versionen
Fände es irgendwie Traurig eine Konsole da stehen zu haben und dann keine Spiele dafür rumstehen zu haben. Da bin ich altmodisch
Ob Das jemals raus kommt?
Aber finde gut, das sie sich die Zeit lassen, die sie brauchen. Ich glaube wenn das halbgar rauskommt, können sie es direkt einstampfen
Also, ich brauch’s nicht mehr wirklich und von dem, was man so gesehen hat, ist es ja auch nicht mehr wirklich, was die Leute ursprünglich wollten (Multiplayer-AC4). Aber wie ich gerade durch Reddit erinnert wurde, hatte Ubisoft ja einen Deal für Funding mit Singapur und sind wohl verpflichtet jetzt auch ein fertiges Produkt abzuliefern.
Nintendo to the Rescue (DIE Shitshow wäre ziemlich wild)
Muss es, ich glaub Singapur hat Ubisoft Geld dafür gegeben aus einem förderfond.
Wenn die das Spiel nicht rausbringen müssen sie eine hohe Strafe zahlen
Die werden das noch 3-5 Jahre verschieben bis keine Sau mehr weis das es nicht gecancelled wurde und dann parallel zu nem AC oder anderem großen Release rausbringen wo es untergeht, damit keiner über diese Totgeburt redet
Sie hätten einfach ein neues Black Flag rausbringen sollen…
Ist schon recht gebräuchlich würd ich sagen
Darum lohnt sich Römisch Recht
Amis sind,oder überhaupt die Englische Sprache ist generell erstaunlich laissez-faire wenns um Lehnwörter geht
War auch bei uns lange ein bekanntes Wort - bis ca. 1900 und alles eingedeutscht werden musste. Weil Deutsch.