Gibt’s eigentlich noch den Vaporware Award oder ist der mittlerweile E-Rauchern vorbehalten?
Ich möchte Unknown 9: Awakening nominieren. Das wurde vor zwei Jahren auf der GamesCom angekündigt, der Teaser sah vielversprechend aus und seitdem herrscht absolute Funkstille.
Dabei hat Google es doch auch ganz ohne den Deal geschafft Stadia an die Wand zu fahren.
Google, der gigantische Spiele-Publisher.
Joined Sony ist gerade bei NVIDIA auch etwas „übertrieben“, denn sie haben sich ja nicht wie Sony gegen den Deal gestellt und gesagt der deal soll nicht stattfinden. Sie haben lediglich Sorgen, dass sie nach dem Deal mit GeForce Now keinen Zugriff auf COD haben werden. Die Sache ist sie haben auch seit 2020 schon keinen Zugriff mehr drauf weil ABK das verhindert hat und seit dem auch nicht revidiert.
Und Google stellt sich schon fast seit Beginn des Deals gegen diesen auf, weil sie kein Interesse an MS im Mobile Markt haben.
Firmen deren Profit potentiell darunter leiden könnte wenn ein Deal passiert sprechen sich gegen diesen aus. Mehr heiße News wieder um 12.
Die Sony vs MS Schlammschlacht ist ja meistens wenigstens witzig mit absurden Aussagen auf beiden Seiten, aber das ist halt echt quasi Sack Reis in China Level. (Jetzt natürlich nichts gegen dich Kraehe das du es hier verlinkt hast)
Alles gut, da das Thema hier ja scheinbar auf Interesse stößt poste ich was mir dazu in den feed geschwemmt wird.
Ich finds bis heute erstaunlich, dass die dieses komische Monetarisierungsmodell durchgezogen haben. Ich mein man macht doch vorher Marktforschung zu sowas. Egal wen man fragt, niemand hätte gesagt es ist ne gute Idee.
Die Verkaufserwartungen von The Callisto Protocol wurden von 5 Mio. auf 2 Mio. Einheiten gesenkt.
Damit hätten wir jetzt Rick & Morty, Yakuza, Nier: Automata und WWE.
Fehlt noch ein weiteres Crossover und dann könnte jemand ja schon ein Bingo haben. Ich hab absolut keinen Plan, was für ein Binge das sein sollte, aber jemand könnte es haben.
Edit: Ich hab total vergessen, dass Sam Fisher ja als Operator dazugekommen war. Könnte man argumentieren, dass das schon als Crossover zählt.
5 Mille waren aber auch sehr optimistisch.
Dead Space hat ja iirc grad so die Millionen geknackt (bis 2010 also nach 2 Jahren)
Das ganze hat dann zwar den 2ten Teil ordentlich befeuert aber selbst der „Knaller“ waren 2-3 Millionen am Ende (und EA hat damals ja gesagt es wäre ein fail wegen kosten der Rechte und Marketing ).
Da is für nen „abklatsch“ wie Calistoo egal wie gut es ist 5 Millionen doch sehr sehr optimistisch imo
PS: Finde es noch heute unverständlich wie Marketing kosten multi Millionen sales zu nem finanziellen MIsserfolg machen können.
Immer gut sich ein Beispiel an Squenix zu nehmen was erwartete Zahlen angeht. Die waren da ja schon immer sehr realistisch!
Die exorbitant Marketing Kosten sind auch der Grund warum ich die Preiserhöhung auf 80 Euro bei Spielen nicht einseh.
Steile These von mir: Ich glaube, für ein „God of War“ z. B. müsste man null Marketing machen. Die Verkaufszahlen wären wahrscheinlich nahezu identisch.
Keine vl nicht aber manche aaa Spiele kosten in der Entwicklung gleich viel oder weniger als die Marketing Kosten.
Eigentlich ist das ja traurig, denn Marketing Budget ist ja im Grunde verbranntes Geld. Klar es kurbelt die Verkäufe an aber das Spiel wird dadurch halt nicht besser.