[Sammelthread] Games-News IV

Denke ich mir auch immer, hab halt nur paar Projekte im Laufe der Zeit gesehen die zmd nach angaben der MOdder durch Pubs/Devs und deren einschreiten gestopped wurden.

Denke das kommt auf das Game und die Firma an, bzw was die noch selber für Plöne mit haben.

Bei Bethesda/MS hab ich damit jetzt auch keine Berührungspunkte in dem Berreich, daher bin ich mal doch eher positiv.
Zumal sowas ja auch die Sales von Skyrim wieder ankurbeln könnte bis 2030 oder so mal TESVI kommt :see_no_evil:

Die arbeiten da schon seit Ewigkeiten dran und haben auch schon super viel Content dazu gezeigt. Soweit ich das in den Streams mitbekommen hab, haben die sich da auch schon vor ner Weile mal mit Bethesda kurzgeschlossen und haben von denen das ok. Gibt halt die Vorgabe, dass man Skyrim und Oblivion besitzen muss, um es installieren zu können. Und ich glaub da gibt es noch ein paar Regeln was die von Oblivion importieren dürfen, aber die Original Soundfiles sind drin (weswegen man auch beide Spiele besitzen muss). Bethesda ist da glaub auch nicht so eng, die erlauben ja auch jegliches Modding.

Es sieht auf jeden Fall alles schon so nice aus (kann man auch in deren Entwicklungsstreams sehen), die haben die Dungeons komplett überarbeitet, alle Biome sind detailierter und nicht fast gleich aussehend, teilweise wurden Städte komplett überarbeitet und mehr nach ursprünglichen Konzepten aufgebaut. Dann natürlich alle neuen Modells und so. Das wird richtig nice. :beangasm:

Kann auch die Playlist dazu empfehlen, da ist es etwas rundergedampfter als in den Streams und zeigt ganz schön, was sie alles schon gemacht haben: Oblivion Remastered In Skyrim | SKYBLIVION Development Diary #1 - YouTube

3 „Gefällt mir“

Das kling ja dann wirklich POG.

Aber 2025 is dann doch noch ne weile :see_no_evil:

Wenn MS da nichts dran ändert, wird Bethesda da nicht viel machen.
Im Gegenteil mit dem Creation Kit stellt Bethesda sogar die vollen Mod Tools zur Verfügung. Bei allen Bugs und hakeliger Technik, die Bethesda Baukästen (Skyrim, Oblivion, Fallout) würden nicht halb so lange im Gespräch bleiben, wenn Bethesda die Mod Szene nicht so supporten würde.
Es gibt ja schon einige Entwickler und Spiele die ihre Wurzeln dort haben.
Wenn nur alle Devs so cool in der Richtung wären.

3 „Gefällt mir“

Kenne es eben nur von EA und paar Japanischen Firmen und die sind da eher riesen Ärsche :see_no_evil:

Hab nie was mit besonders Bethesda Games und Modding zu tun gehabt.
Das sind für mich schon so riesen Games die man auch hne mods kaum schaft :beanlul:

Ich sage nur Rockstar. Die klagen alles weg was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Sonst hätten wir längst RDR1 in der RDR2 Engine. :smiley:

Kann da nur die Total Conversion Enderal auf Basis von Skyrim empfehlen. Die haben sich sogar professionelles Voice Acting auf Deutsch und Englisch an Bord geholt. (Bin aber auch noch nicht dazu gekommen :see_no_evil: )

Und Skywind ist von einem anderen Team auch schon lange in Arbeit und wird sicher auch in einigen Jahren noch rauskommen. Die machen dafür auch komplettes Voice Acting, welches es im Original ja nicht gibt.

2 „Gefällt mir“

Lustig übrigens das Coverart. Ich wusste das kommt mir bekannt vor,

image

3 „Gefällt mir“

Scalebound ist immer noch nicht tot? Ich hätte ja immer noch Bock drauf.

1 „Gefällt mir“

seit wann soll das wieder leben oO das wurde doch offiziell eingestellt (das war doch das mit dem drachenbuddy)

Würde meine Erwartungen bei dem Projekt mal auf 0 schrauben, dann kann man nur positiv überrascht werden. Bei allem was man mittlerweile so hört, frage ich mich, ob Ubisoft überhaupt noch so lange existiert. Assassins Creed wird jetzt so abgemolken dass es gefährlich werden könnte, Far Cry ist zwar erfolgreich, verliert aber langsam auch an Credit und Anno 1800 ist jetzt langsam halt zu Ende.

Ansonsten herrscht da ja nur noch pures Chaos und man fragt sich, ob die überhaupt nochmal was rausbringen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich das Segment vom Video anschaut hört man ja eh dass die „Experten“ da sehr skeptisch sind, aber ich fände ein neues Scalebound nice. Glaube auch nicht dass die allzu viel von der alten Version behalten würden.
Ich will einfach nur ein Action-RPG-Game mit gigantischen Drachen. :smiley:
(FFVI springt da im Sommer eh in die Bresche)

Ich hab vor ein paar Tagen gelesen das soll fake sein.

Ich kann mir schon vorstellen dass MS so einen Titel für den Gamepass haben will.
Aber brauchen die für sowas überhaupt noch Platinum?
Die haben doch mittlerweile genug Studios.

Wukong: Black Myth jetzt also auf Sommer 2024 verschoben.
Wundert mich ehrlich gesagt kein bischen.
Ich bin immer noch ziemlich verwirrt warum das in der Jahresvorschau so weit vorne gelandet ist. Sieh einfach nicht nach einem echten Spiel aus.

Angekündigt wurde es mit diesem geilen Trailer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich sehe keine Ähnlichkeit. Das ist doch klar, dass das zwei völlig unterschiedliche Spiele sind, die absolut gar nichts gemeinsam haben.

Du siehst keine ähnlichkeit zwischen den Bildern? :shocked_rikon:

Natürlich nicht. :beanie:

1 „Gefällt mir“