[Sammelthread] Games-News IV

It Takes Two auch…
:beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte eher vermutet, die vergeben die Lizenz an den nächstbesten, der bereit ist sie zu kaufen und bereits ein Fußballspiel hat. Pro Evo zum Beispiel :sweat_smile: Äh, eFootball mein ich natürlich.

1 „Gefällt mir“

Für 250 Millionen im Jahr?
Glaube kaum dass das noch einer mitmacht.

Gibt schon ein paar gute Titel von denen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Konami wird sich das nicht leisten können denke ich, das Risiko wird denen zu groß sein.

Ich glaube ja witzigerweise das konami jetzt fifa macht. Das setzen sie auch in den sand und werden nie mehr wieder Fußballspiele machen und sich aus dem spielebereich zurückziehen

Oder die FIFA ist mega salzig und vergibt die Lizenz an wen anderen für 10€ oder so.
Aber dafür sind die zu geldgeil.

Mächtig in der Hinsicht, als das EA früher die Firma war die alles und jeden aufgekauft hat und selber unter einem anderen Dach landen könnte.

Fühlt sich für mich alten Hasen einfach merkwürdig an.

Wegen der FIFA Lizenz. Die wollen einfach viel zu viel Geld dafür. Da wird PES ganz bestimmt nicht zuschlagen können.

1 „Gefällt mir“

Und alle Gaming Marken versteigern.
:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Niemals. Ich denke es gibt zwei Szenarien:
Szenario 1: die versuchen sich irgendwie ne eigene Gaming-Schmiede zusammenzukaufen und stellen dann fest, dass das gar nicht so einfach ist und kommen dann nächstes Jahr wieder zurück zu EA angekrochen.

Szenario 2: Die versuchen die Lizenz an irgendwen anderes zu verkaufen, stellen fest, dass es gar nicht so viele andere Firmen auf der Welt gibt die sich die Lizenz überhaupot leisten können und kommen dann nächstes Jahr wieder zurück zu EA angekrochen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon. Vom größten Publisher zu: Vom Online-Warenhaus aufgekauft. Das ist schon ne Reise. Aber man darf so „aufkaufen“ nicht immer als Niederlage oder Scheitern verstehen.
Die Top Positionen würden noch mehr Millionen/Milliarden scheffeln und EA bekommt einen ganz speziellen Zugang zum größten Versandhändler + Twitch.

Wie gesagt, der Move würde für beide Firmen Sinn machen. Bei solchen Sachen bleiben halt immer auch Jobs auf der Strecke und die Leute freuen sich dann sicher nicht…

1 „Gefällt mir“

Oder Szenario 3: Fifa macht nie mehr Fußball Spiele mit ihren Namen und vergibt die Lizenz (ohne den Namen) an alle. Das wäre mein Wunschszenario

Nein, weil wegen Geld. Guck mal wie die Fifa ihre Übetragungsrechte vergibt, das werden die niemals tun :grin:

1 „Gefällt mir“

Aber die FIFA Lizenz ist ja nichts. Außer der Name und die Weltmeisterschaft. Alles andere ist ja nicht die FIFA Lizenz. Ich finde, die haben zu hoch gepokert, dafür dass sie nichts anbieten können. Und das hat EA dann wohl auch begriffen.

1 „Gefällt mir“

Dass EA ohne den Namen FIFA weiter machen wird zeigt ja, dass die schon längst alle Rechte mit den einzelnen Ligen und Nationalverbänden abgeschlossen haben. Wahrscheinlich bekommen die dadurch auch mehr Geld und es bleibt für EA trotzdem billiger.
Der Name FIFA ist bei mir zB eh viel mehr mit dem Spiel als mit der Fußbal-Mafi… äh Organisation verbandelt. EA wird das mit dem Marketing schon irgendwie hinbekommen. Aber leicht wird das nicht. FIFA ist schon fast wie Tempo, Tixo, etc.

2 „Gefällt mir“

Fußball hat schon lange jedwelchen nachvollziehbare Beziehung zu Geld verloren. Die Gier ist da echt absoluter Wahnsinn.

2 „Gefällt mir“

Interessant wird halt eigentlich nur, ob der gemeine Fifa-Spieler ein Spiel kauft, auf dem nicht Fifa steht. Die meisten werden halt nicht so tief in der Materie sein wie wir und sich überhaupt bewusst sein, welcher Entwickler dahinter steckt und wie das mit den Lizenzen ist.

2 „Gefällt mir“

Ist nur ein Wunschgedanke meinerseits. Ich will halt das die Fifa auf die Fresse fliegt. Die sollen nie mehr etwas mit ihrer Lizenz machen

1 „Gefällt mir“

EA kann doch einfach das „EA-Welt-Turnier“ einbauen oder?

1 „Gefällt mir“

Ja das will jede*r. Nur leider wollen auch alle weiterhin Fußball gucken. Und solange die ganzen Landesverbände sich immer noch vor der Fifa hinknien wird das auch weiter so laufen. Und mittlerweile können die sich ja auch ganz offensichtlich alles leisten. Nicht mal Footballleaks hat so wirklich geholfen^^

1 „Gefällt mir“