Klar, das werden die auch. Gab’s so ähnlich ja früher auch schon.
Ja. Man darf es halt nicht FIFA Weltmeisterschaft nennen. Deshalb hat die FIFA nichts. Alle Lizenzen sind einzelne verhandelt. EA hatte mal gesagt, die haben für ein einziges FIFA Spiel mehr als 300 Lizenzverträge. Und der eine mit FIFA beinhaltet halt nur den Namen. Keine Vereine, keine Stadien, nix. Nur den Namen. Deshalb ist es ja so lächerlich, was die FIFA will
Ja, zumal das halt auch einfach wieder zeigt, wie die den Hals nicht vollkriegen können^^
Amazon versucht seit Jahren in die Videospiel Produkt zu kommen die haben bisher richtig viel Geld verbrannt und das einzig nicht total verkalkte Projekt war New World.
Was jetzt immer mehr gepusht wird ist aber der eigene Streaming und Abo Dienst Luna.
Den gibts schon länger aber jetzt kommt der erst mit Deals und Werbung langsam ins Rollen.
salzig ist gar kein Ausdruck
aus der Pressemitteilung:
Gianni Infantino, FIFA President, said:
„I can assure you that the only authentic, real game that has the FIFA name will be the best one available for gamers and football fans. The FIFA name is the only global, original title. FIFA 23, FIFA 24, FIFA 25 and FIFA 26, and so on - the constant is the FIFA name and it will remain forever and remain THE BEST.“
Da hat mal jemand gar keine Ahnung, dass Videospiele mehr als aus nem Namen bestehen
Ich war mal zu Gast bei der FIFA in Zürich… die glauben definitiv das ihre Scheisse nicht stinkt
Sogar Geoff verbreitet es
Dann „muss“ es wohl stimmen …
Ähm …
CNBC hat es gerade dementiert, wohl eher heiße Luft
Das wäre auch der ultimative Clown-Move gewesen, diese Uralt-Hardware nochmal teurer zu verkaufen.
Ach warum? Den Uraltkram haben doch schon bei Veröffentlichung der Switch, so viele gekauft Nintendo kann jeden scheiß rausballern und die Leute kaufen es xD
Vielleicht hat man auch einfach nicht das richtige Verhältnis zwischen „größter Publisher“ und „Online-Warenhaus“ (übrigens auch das größte) auf dem Schirm.
Amazon macht grob den fünfzigfachen Umsatz von EA.
Weil ich es immer wieder lese, am Krassesten finde ich ja, dass es bei Nintendo anscheinend einfach keine Preissenkungen gibt. Dass Spiele nach mehreren Jahren immer noch zum Vollpreis verkauft werden und das dann immer noch schön gekauft wird…
Die Switch ist teuer genug. Eine Preiserhöhung wäre hier ein reiner Gier-Move gewesen, der vor allem in Japan auf heftigen Gegenwind gestoßen wäre.
Wie hoch sind denn die Hardwarekosten einer Switch für Nintendo und haben sich diese in den letzten beiden Jahren verändert?
Ohne diese Infos finde ich es etwas dreist von Gier zu sprechen.
Vor fünf Jahren hieß es, dass die Produktion einer Switch ca. 257$ kostet. Demnach hat Nintendo pro verkaufte Konsole min. 40$ gewonnen. Die Switch OLED ist in der Produktion angeblich nur 10$ teurer, kostet aber 50$ mehr. Hier macht Nintendo also vermutlich noch mehr Gewinn.
Normalerweise wird ältere Technik mit den Jahren günstiger und die Produktionsprozesse effizienter. Es wäre also schon seltsam, wenn die Produktion einer Switch heute immer noch 257$ kosten würde. Das wird deutlich drunter liegen. Eine Preiserhöhung wäre hier also merkwürdig - selbst mit gestiegenen Energiekosten und einem schwachen Yen. Nintendo müsste das locker ausgleichen können.
Nintendo hat ihre „Preiserhöhung“ geschickt vertuscht mit der OLED Version.
Ja das Gerät hat einen OLED Screen und mehr internen Speicher, aber das sind laut Insidern vielleicht ein paar Euro mehr als vorher. Der höhere Preis der OLED übersteigt das gewaltig, vor allem wenn man bedenkt dass die Switch alte Hardware benutzt die günstig hergestellt werden kann. Dass sie da von einem super billigen IPS Screen auf einen billigen OLED Screen (sind beides ja nur 720p Screens) umsteigt macht den Kohl nicht fett.
Trotzdem fühlt man sich da als Kunde nicht vollends verarscht, da es neben dem Screen und dem Speicher noch besseren Sound und endlich einen guten Ständer gibt.
Außerdem hat das Dock endlich einen LAN Port, den spart man sich im Notfall auch und der kostet einen 10er.
Die Produktionskosten sind aber nicht alles. Du hast nochalle möglichen anderen Kosten wie Entwicklung. Vertrieb und Marketing und außerdem musst du noch die Mehrwertsteuer abziehen. Und ich meine Sony hat ja sogar gesagt, dass die Hardwarepreise getiegen sind.