[Sammelthread] Games-News IV

Die Spiele sinken kaum im Preis eben weil die Verkaufszahlen stabil sind. Andere Publisher senken die Preise nicht etwa weil es sich so gehört oder außer Nettigkeit, sondern weil die Verkaufszahlen einen Punkt erreichen wo eine Preissenkung die Zahlen so weit erhöhen um wahrscheinlich insgesamt mehr Geld einzuspielen.

Mario Kart 8 Deluxe ist das beste Beispiel für stabil hohe Verkaufszahlen. Es ist bekannt dafür konstant seit 5 Jahren in den Top 10 diverser Game Sale Charts zu sein, in vielen Wochen sogar auf Platz 1. Deswegen gibt es keinen Grund für Nintendo den Preis zu senken, da die Leute immernoch bereit sind Vollpreis zu zahlen, da das Spiel ihnen immernoch so viel Spaß macht wie vor 5 Jahren.

2 „Gefällt mir“

Das ist alles klar, aber in Fachkreisen ist man sich einig, dass die OLED eine versteckte Preiserhöhung ist. Aber halt eine die man gut verkaufen kann und bei der man keine Kunden verprellt.

Ich bin mir sicher, selbst wenn die Switch 2 kommt, sobald die Switch auf 150€ oder so fällt, verkauft die sich noch ein paar Millionen mal.

Ich weiß jetzt nicht, ob das in den 257$ nicht schon drin steckt.

Mit Sony darf man das aber nicht ganz vergleichen, weil die auf deutlich aktuellere Komponenten und Hardware zurückgreifen als Nintendo. Nintendo bezieht alte 720p LCDs und günstige Samsung-OLEDs. Die Prozessoren sind nicht so stark, dass sie in anderer aktueller Hardware unterkommen müssen usw.

Aber gut, ist müßig zu diskutieren, ohne mit den Kostenfaktoren genau vertraut zu sein. Da stimme ich dir schon zu.

1 „Gefällt mir“

Dafür haben sie das Handheld und die zugehörige Hardware in ihre Bestandteile zerlegt und deren Wert geschätzt. Zusammengerechnet kamen sie dabei auf rund 257 Dollar.

Mir ging es nur um den Begriff Gier, den ich überzogen finde ohne nähere Infos dazu zu haben.

Naja aus nächsten Liebe machen sie es auch nicht und die Gewinne werden ja auch bekannt gegeben.

Und da Gewinne das ist was übrig bleibt, wenn alle laufenden Kosten gedeckt sind, kann man da schon von Gier sprechen.

Bei allen Firmen.

Da ist es egal ob es um Nintendos „Preisstabilität“, Sonys Preiserhöhungen bei Spielen und der Konsole oder MS Versuch die Xbox Live Gold Preise zu erhöhen.

Alles geldgierige aka „gewinnorientierte“ Unternehmen.

2 „Gefällt mir“

Gewinn =/= Gier.

Dann nenn es halt großes Interesse an noch mehr Geld.

Erstes Gameplay zu Wo Long

Hab richtig Bock!

1 „Gefällt mir“

Abhängig von den Umständen ist das Interpretationssache. Nintendo macht gut Gewinn, die Switch verkauft sich nach wie vor klasse und die Spiele laufen auch. Ein erfolgreiches Unternehmen, das keine weiteren Segmente bedient, muss daher nicht jede Preissteigerung an den Verbraucher weitertragen, sofern am Ende immer noch fette schwarze Zahlen geschrieben werden.

Vor allem wird ja auch nicht jede Preissenkung weitergetragen. Von den meisten kriegt man einfach nichts mit.

Die Firma will möglichst viel Gewinn machen und der Kunde will möglichst wenig zahlen. Ist ein Tauziehen bei dem viele Faktoren eine Rolle spielen.

wo long fallen dynasty oder wie ich sagen würde: nioh 3

spiel ist gekauft, nioh 1 war geil nioh 2 war geil (wenn auch etwas zu leicht) und das sieht wieder optisch geil aus und wird sich vmtl genauso spielen.

2 „Gefällt mir“

Ja ich werd’s eh spielen, da es day one in den Game Pass kommt aber ein AAA Soulslike mit dem Setting nehm ich doch gerne mit!

@lalaland
Von der Gamestar haben sie 2 Missionen von Homeworld 3 anspielen können und reden hier drüber:

https://www.twitch.tv/videos/1573014732?t=05h08m55s

Gleich mal reinschauen ^^.

@Yrr jetzt freue ich mich noch mehr auf Homeworld 3 :blush:.

Omg, ich glaub das Spiel muss ich ihr holen wenn es raus ist :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

RIP E for everybody.

Ist sonst auch Day one I’m Game Pass!

2 „Gefällt mir“