[Sammelthread] Games-News IV

Also das mit Amazon und EA gestern war dann nur heiße Luft, richtig?

Bisher, ja.

Ich bin begeistert.:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus, aber der Teddy macht mich fertig :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab ich seit der Freedom Games Showcase schon auf meiner wishlist :smiley:

1 „Gefällt mir“

PC Games Hardware: Steam Deck 2: Valve will die Hardware der Handheld-Konsole in Zukunft überarbeiten.

2 „Gefällt mir“

„Homeworld 3“ sieht geil aus. Aber meine PC-Gamer-Zeiten sind vorbei. Ich weiß aber noch, wie mich damals „Homeworld“ mit seinem schwer melancholischen Setting völlig in seinen Bann gezogen hat … von dem Moment an, in dem Samuel Barbers „Agnus dei“ erklang.

Anderes Thema: Sony macht die PS5 teurer. Mir wird gerade klar, wie unfassbar privilegiert ich bin. Ich besitze bereits eine PS5 und eine XSX. Beide zum Preis der alten UVP. Trotzdem fällt mir auf, dass ich mir mein „casual gaming“ doch einiges kosten lasse.

Das bringt mich zurück an den Anfang: Ich frage mich jetzt, was ein anständiger Gaming-PC mit Zukunftsperspektive ungefährt kostet. Aber für „Homeworld 3“ allein legt man sich den nicht zu.

1 „Gefällt mir“

KOmmt immer drauf an was Du unter Zukunftsperspektive verstehst.

1080p, 1440p, 4K
60Hz, 100Hz, 140Hz, 200+Hz
Medium bis Ultra settings.
RayTracing ja oder nein.

Soll es für 3-5 oder sogar 10 Jahre power haben mit allem mit zu gehen ?

Würde sagen je nach Bedarf sind das 1000-2500+++€ für nen komplet neuen PC aus ungebrauchten Teilen. (ohne Monitor/Tastatur/Maus/Soundsystem/ect.)

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich eine ordentliche Summe, vor allem, weil da ja dann noch die anderen Komponenten dazu kommen.

Is halt alles von Grund neu kaufen und nur Neuteile immer :see_no_evil:

Dafür muss man im Schnitt würde ich sagen ne halbe Dekade nichts dran ändern.

Wenn man das eine oder ander schon hat (besonders ne GPU), mit gebraucht oder STück für Stück kaufen ok ist kommt man auch mit um die 500€ für den Anfang aus.

Die machen die PS5 teurer?
bekommt man dann eine andere oder ist das die alte nur teuer?

Die selbe Konsole nur in teurer :see_no_evil:

Naja im Vergleich zu Scalper Preisen ja immer noch billiger :fuerdaswasesseinwill:

Gibt es heutzutage eigentlich noch Gaming-PCs ohne diese LED-Komponenten? Die entsprechen nämlich nicht unbedingt meinen ästhetischen Vorlieben.

Mir fällt gerade auf, dass ich in meinem Freundeskreis mittlerweile der einzige bin, der in einer gewissen inhaltlichen Bandbreite unterschiedliche Sachen zockt. Viele zocken übdrhaupt nicht.

Ein Freund (Informatiker) ist als vierfacher Vater mit seinen Kids bei den familienfreundlichen Nintendo-Games auf der Switch hängen geblieben (was ich gegenüber meinem Freund und Nintendo nicht abwertend meine) … und darin erschöpft sich sein Horizont.

Eine Freundin ist nach wie vor auf dem WoW-Trip … und sonst wird nichts gezockt.

Ein Arbeitskollege ist auch WoW-Spieler … hat wegen seiner Kids mittlerweile aber auch eine PS5 zu Hause. Als ich ihm von „The Last of Us“, erster und zweiter Teil, erzählt habe, sagte er, dass ihn beide Spiele sehr interessieren würden, aber WoW zu viel Zeit beanspruche, um noch etwas anderes zu zocken. Da wollte ich mit „Red Dead Redemption“, erster und zweiter Teil, bei ihm gar nicht erst aus der Deckung kommen. Alles (noch) keine PS5-Titel (okay, bei TLOU 1 ist es bald soweit) aber drei davon könnte er auf dem System zocken.

Ansonsten existiert in meinem privaten Umfeld kein Gaming mehr.

Ich bin echt glücklich und stolz, sowohl die PS5 als auch die XSX nicht von dreckigen Scalpern gekauft zu haben, sondern bei einem regulären Drop jeweils eine erwischt zu haben.

1 „Gefällt mir“

„glücklich“ ja stolz nein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Im Sinne von: moralisch standhaft geblieben zu sein.

2 „Gefällt mir“

Wenn du alles in Teilen selbst kaufst 100%.
Wenn du fertig PCs kaufst auch, aber weniger AUswahl.

1 „Gefällt mir“

In meinem Umfeld bin ich seit locker 10 Jahren der einzige der was mit Gaming oder „Nerdsachen“ was zu tun hat.

Ich merke nichts davon das das in der Gesellschaft angekommen ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja in der jüngeren Generation halt :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich gibt es schon viele Sachen noch ohne LED bei vielen muss man die halt einfach aus stellen.

Meine Grafikkarte hat auch LEDs braucht man aber nicht wenn man ein gedämmtes Gehäuse hat ohne Scheibe hab die Lichtern deaktiviert.