[Sammelthread] Games-News IV

Als die Entscheidungen getroffen wurden, hat man halt noch nicht absehen können (eigentlich doch, aber okay), dass der Markt schnell gesättigt ist und jetzt ein GAAS nach dem anderen floppt.

2 „Gefällt mir“

Tun sie das? Es ist halt ein Do or Die Gebiet. Spontan ein paar die mir einfallen: PoE, WoT, WoWs, Sea of Thieves, Warframe, Genshin Impact und ähnliche andere Anime Titel deren Namen mir nicht einfallen.

1 „Gefällt mir“

Spontan fallen mir Hyper Scape und Babylons Fall ein. Zwei absolute Rohrkrepierer (von bekannten Publishern/Entwicklern).

Babylons Fall starb aber nicht weil der Markt gesättigt ist sondern weil das Spiel absoluter Mist war :smiley:

4 „Gefällt mir“

GaaS erinnern mich immer an MMORPGs (nach World of Warcraft). Viele suchen den großen Erfolg, aber nur wenige können sich halten.

2 „Gefällt mir“

Der Markt für super crappy Spiele ist schon seit Jahren gesättigt.
Nach Daikatana hätte auch Schluss sein können. :kappa:

Das sind auch alles (+/-) Free2Play Titel.

Die momentanen Flops wollen aber zuerst noch 60-80Euro sehen bevor man überhaupt den spielbaren Itemshop betreten darf…

2 „Gefällt mir“

aber hier sieht man auch den punkt, das sind alles sehr unterschiedliche spiele.

Generell können sich nur eine handvoll GaaS spiele halten und pro genre wenn man so will, gibt es einfach meist nur sehr wenige vertreter.

KLeinere service games können sich länger halten weil die kommen auch mit weniger spielern aus, aber große games wie babylons fall, marvels avengers, anthem von großen studios brauchen auch entsprechende spielermaßen damit sich das alles bezahlt, da reichen 3k spieler nicht. Und v.a. der Shooter markt is was GaaS spiele betrifft einfach ein voll, da haste dein destiny, cod, battlefield und wie sie noch alle heißen

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

verstehe bis heute nicht warum dieses spiel existiert bzw. existieren soll :smiley:

Alleine nach dem Vorschaubild hab ich -1000 Interesse an dem Spiel oder dem Video. Das ist ja einfach nur wäh :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das ist original das erste thumbnail ever das mich davon abhält ein Video zu klicken :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte sie überheben sich einfach daran. Es schaut nicht besonders gut aus, und ob’s spielerisch Spaß macht kann man auch nicht absehen, da mir irgendwie nicht klar wird, was es überhaupt für ein Spiel ist. Adventure, Action-Adventure, kämpft oder schleicht man mehr? Alles so wage und nichts sagend.

1 „Gefällt mir“

Okay das klingt jetzt hart aber ich sags mal so:
Die Verschiebung hätten sie sich sparen sollen. Das ding wird sowieso ne Totgeburt. Um das nochma zu retten müsste man da Vieles von Grund auf neu entwickeln.
Du kannst halt nicht einfach nach peer group Umfragen ein Spiel machen weil dann nur seelenloser Mist bei rauskommt den nichtmal die Leute aus deiner dumme Marktanalyse kaufen.
Oben drauf haust dann noch ein GaaS Modell weil die Management Etage nur Dollarzeichen sieht und die Katastrophe ist perfekt.
Wenn jetzt die weiteren Entwicklungskosten nicht von den Umsätzen mitkompensiert werden machen sie am Ende nur weniger Gewinn / mehr Verlust.

3 „Gefällt mir“

Exoprimal wirkt so weird…

1 „Gefällt mir“

AHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Microsoft hat Team Ninja bezahlt damit Wo Long 2fps mehr hat als die PS5 Version, deswegen hat Sony Angst dass es bei CoD auch so sein wird! :aluhut:

Naja, 2 Bilder mehr die Sekunde machen bei 25 Stunden mal eben 180.000 Bilder zusätzlichen Content :kappa:

3 „Gefällt mir“

Echt das Erste? Schaust du sonst nie YouTube und bist deshalb nie über solche Ausgeburten der Influencer-Hölle gestolpert?

Mal abgesehen vom merkwürdigen Charakter-Design, sieht der Trailer aber doch ganz in Ordnung aus. Um Längen besser als alles was man bisher vom Spiel gesehen hat.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht. Auf mich wirkt das fast ein bisschen wie beim neuen Siedler^^.

Reiner Spekulatius meinerseits: Vielleicht hat man halt versucht nen würdigen Arkham Nachfolger mit Multiplayer Komponente zu bauen (so wurde es anfangs ja auch beworben) und dann hat das aber alles nicht so funktioniert wie man wollte. Wird ja auch seinen Grund gehabt haben warum Hill & Walker das Studio verlassen haben.
Und um dann zumindest finanziell aus der Nummer rauszukommen hat man es halt mit Battlepass und Cosmetics ausgestattet damit man möglichst viel Kohle raus holen kann.

Wirklich maximal schade weil Rocksteady für mich einfach bisher immer abgeliefert hat und das hier ja jetzt schon quasi ne Katastrophe ist^^