[Sammelthread] Games-News IV

2 „Gefällt mir“

Solange die umeandlung ende 2924 noch geht reicht mir das :smiley:

Du bist aber sehr zuversichtlich was die Zukunft anbelangt. :beanfriendly:

Das passiert wenn man noch Dinge schreibt am Ende der Nachtschicht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mild shocked.

Gerade die Demo gespielt, wirkt sehr gut gemacht. Wird gespielt wenn es raus ist

2 „Gefällt mir“

Biden nächsten Monat:
Wir haben gerade erfahren dass sich unter Japan riesige Ölfelder befinden! :cat_knife:

Edit:

Drecks 3 posts Regel…

What :ugly:

Japan hat dem ABK&MS Deal nun auch zugestimmt.

https://www.jftc.go.jp/houdou/pressrelease/2023/mar/kiketsu_230328m.html

Auf Deutsch:

1. März 2023
    Kommission für fairen Handel
    Die Fair Trade Commission (die „Kommission“) ist zu dem Schluss gekommen, dass die Microsoft Corporation (Unternehmensnummer 8700150090374) (Microsoft Corporation; im Folgenden als „Microsoft“ bezeichnet, und die Gruppe von Unternehmen, die bereits eine gemeinsame Beziehung mit der Microsoft Corporation als oberste Muttergesellschaft eingegangen sind, wird als „Microsoft-Gruppe“ bezeichnet), Activision Blizzard, Inc. und Activision Blizzard, Inc. (im Folgenden als „Activision“ bezeichnet) und Activision Blizzard, Inc. (Die Microsoft-Gruppe und die Activision-Gruppe werden auch gemeinsam als die „Unternehmensgruppe“ bezeichnet). Die Prüfung ergab, dass der Zusammenschluss den Wettbewerb in bestimmten Geschäftsfeldern nicht wesentlich einschränken würde, weshalb der Gruppe keine Unterlassungsanordnung erteilt wurde. Die Prüfung ergab, dass der Zusammenschluss den Wettbewerb in einem bestimmten Geschäftsfeld nicht wesentlich einschränkt, und die Prüfung wurde abgeschlossen.
2 „Gefällt mir“

So laaangsam ist ein Ende des Theaters in Sicht. Mich als Besitzer einer Series X würde es natürlich freuen, wenn die ABK-Spiele bald in den Gamepass kommen. Aber wenn nicht, wäre es auch kein Beinbruch. Hauptsache die Gaming-News können wieder mit anderen Themen gefüllt werden ^^

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja immer noch, dass es dann einen WoW deal gibt und ich einmal reinschauen kann um dann festzustellen dass alte Erinnerungen genau das bleiben - nur alte erinnerungen. :sweat_smile:

@Michi2801 ja, ich glaub generell geht es den meisten normalen nutzern mittlerweile so, dass sie einfsch froh sind wenn es erledigt ist.

Ja spätestens 22. Mai ist eh alles entschieden. Da kommt spätestens das endgültige Urteil der EU, Ende April kommt das wichtigste Urteil aus UK und nach den beiden Urteilen ist der Deal vorbei egal ob durch oder zerschlagen.

Aktuell stehen die Zeichen aber sehr gut, dass der Deal durchgeht. Sowohl EU als auch UK haben ihre Bedenken bezüglich der potentiellen Schäden im Konsolenmarkt zurückgezogen.

Es bleiben nur noch die Bedenken im gerade entstehenden Cloud Markt, und da kommt es drauf an ob solche 10 Jahres Deals von MS mit Nvidia, Boosteroid etc. ausreichen.

Interessant ist auch, dass der Deal zwar gefühlt für alle schon viel zu lange geht aber eigentlich alles noch im von MS abgesteckten Zeitrahmen (Juni 2023) passiert.

Der Aktienmarkt, spiegelt auch direkt die jüngste Entscheidung vom 24.03 aus UK wieder.

Bis Stufe 20 ist Wow doch eh kostenlos, sonst wird aber denk ich eher so besondere Items und Aktionen als Vorteile für den Game Pass geben. Das Abo selbst wird man wahrscheinlich weiter zahlen müssen, bei ESO ist ESO Ultimate ja auch nicht im Game Pass enthalten.

Wenn der Deal durch ist, dann wird das passieren, der Game pass drop von Bethesda kam auch direkt einige Tage nach der Entscheidung der EU. Da das alles eh sehr eng zusammenfällt könnte MS aber auch bis zur ihrer Show im Juni warten.

Bin aus mehreren Gründen für den Deal, einmal natürlich weil ich die Spiele im Game Pass spielen will aber auch für die Verbesserungen Arbeitsbedingungen, einer neuen ABK Chef Etage ohne Robert Kotick und die Möglichkeit auf Gewerkschaften under MS. Haben sich ja nicht umsonst sowohl in US, UK und EU große Gewerkschaften als auch Orginsationen, die sich für die Rechte von Arbeiter:innen einsetzten für diesen Deal ausgesprochen.

2 „Gefällt mir“

ESO hab ich mal reingeschaut, ich kann das ja aber frei spielen - oder nicht? gibts da auch ein level cap - hab mich nicht so sehr mit auseinander gesetzt.

ESO an sich ist glaub ich kostenlos und mit ESO Plus kriegt man glaub ich alle DLCs. Aber sicher bin ich mir auch nicht, im Game Pass ist glaub ich nur das Morrowind DLC.

Deswegen, wird es denk ich auch kein vollständiges WoW Abo im Game Pass geben. Vielleicht nur Classic oder so.

ESO ist grundsätzlich kostenlos. Mit ESO-Plus kannst du halt die DLC´s und Erweiterungen(meistens neue Gebiete) spielen. Du kannst auch ohne ESO-Plus überall hin, hast halt nur dann nicht in allen Gebieten Quests usw.

2 „Gefällt mir“

Da ist sie endlich! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Charmante Idee für das was ein Handy Spiel sein will :upside_down_face:

Learning language pkmn Style :see_no_evil:
Gameplay ab ca. 5min

Ich dachte sie ist tot??

Im Klartext, der Aufstand den Sony veranstaltet hat könnte zum Boomerang werden und ihnen selbst noch in den Arsch beißen?

Und bei Multiversus überrascht mich am meisten das die nen Relaunch versuchen wollen und das Ding nicht einfach begraben.

2 „Gefällt mir“