[Sammelthread] Games-News IV

Frag mich ja warum relaunch. Das einzige Problem, soweit ich es gelesen hab, war ja dass kein content mehr nachgekommen ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nun haben auch Sega und Tencent die E3 abgesagt.

Soviel dazu, das wars dann vermutlich mit der E3

1 „Gefällt mir“

Joa, das Ding is dann wohl tot. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Mal abwarten wie das dann bei der Gamescom aussieht.

Aber ganz ehrlich, kann verstehn das man das als Publisher nicht mehr machen will. Vorallem da eigene Onlinepräsentationen auch funktionieren. Da brauch ichd as ganze Messeding drum herum nicht.
Für mich persönlich sind sowieso die Präsentation wie Guerilla Collective, Future Games Show, Wholesome Direct etc das wirklich interessante.

3 „Gefällt mir“

Ist halt die Frage ob sie noch funktionieren, wenn der Hub fehlt. Die Onlinepräsentationen wurden ja nicht zufällig zur gleichen Zeit wie die e3 gezeigt.

Den Zeitpunkt kann man ja beibehalten.

1 „Gefällt mir“

Wird sich zeigen. Dann müssen sich die Publisher aber absprechen und sich einig werden wer wann die Aufmerksamkeit bekommt. Und irgendwie würde mir schon das verbindende Element fehlen. Nicht dass ich der e3 nachtrauern würde, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das ohne lange funktionieren würde.

1 „Gefällt mir“

Warum sollten sie nicht? Online Präsentationen gibt es das ganze Jahr über nicht nur in dem Zeitraum um die e3.
Und theoretisch könnte man ja zentrale Anlaufstelle wie z.B. Website und Discordserver etc als Rahmen eines reinen Onlineevents schaffen ähnlich dem von der Gamescom der vergangenen Jahre.

1 „Gefällt mir“

Denke eine ähnliche Entwicklung. Letztes Jahr gab es ja schon einige Absagen. Die GamesCom wird, denke ich, hauptsächlich als „Influencer Messe“ vermarktet werden. Und für Indie Entwickler wird es attraktiver, da sie ohne die großen Publisher mehr Aufmerksamkeit bekommen.

1 „Gefällt mir“

Passiert doch schon seit Jahren, sowohl Sony als auch Nintendo haben die e3 seit Jahren nicht mehr mit dem Arsch angeschaut.

E3 ist seit Jahren für alle außerhalb von La nicht present.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. Sony hat immer im Fahrwasser der e3 eine Präsentation gehabt und die Aufmerksamkeit auf Videospiele, die es in der Zeit auch außerhalb des Games-Journalismus gibt, gerne mitgenommen. Ohne e3 würde die Tagesschau nicht über Spiele berichten und eine Sony-Präsentation nicht mal als Randnotiz erwähnen.

Seit 2019 (letztes mal 2018) nehmen sie nicht an der E3 teil.
Ein Livestream im September hat nicht mit der E3 zu tun.

Quatsch die Tagesschau berichtet doch auch so über so große Sachen wie den PS5 Launch. E3 ist seit Jahren auf allen Ebenen super irrelevant, sodass selbst ein Geoff Keighley ihr den Rang ablaufen kann.

Die ehemaligen e3 Leute haben es einfach verkackt, der Anfang vom Ende war der Daten Leak 2019 und der schlechte Umgang mit der Presse.

1 „Gefällt mir“

Wer kommt eigentlich noch zur E3 dieses Jahr?

Steam beendet am 1. Januar den Support für Windows 7, 8 und 8.1

Wobei ich eher überrascht war, dass Steam die überhaupt noch unterstützt, schließlich hat selbst Microsoft schon längst den support beendet.

Gute Frage, keine Ahnung.
Auf der offiziellen Seite der e3 ist noch nichts aufgelistet und mir fällt kein publisher oder Enwickler ein, der fest zugesagt hat. Und das ist wohl kein sonderlich gutes Zeichen wenn man bedenkt wie wenig Zeit noch bis zur e3 ist.
Was ich naber gelesen ahbe war, dass sowhl die Veranstaltungen von Guerilla Collective als auch Black Voices in Gaming (wenn ich mich richtig erinner) vor Ort stattfinden werden und auch eigene Areas oder Stände haben werden.

Ich hoffe, in der E3-Woche passiert trotzdem was. Habe mir aus Spaß die Woche freigenommen, weil ich sonst nicht wusste, wohin mit meinem Urlaub. :beanlul:

1. juni ist zumindest die xbox Show.
1 „Gefällt mir“

Ohne Rocket Beans oder Gregs rpgheaven würde ich gar nix von irgendwelchen Online-Präsentationen von Publishern mitbekommen und würde das auch nicht vermissen.

Wenn die Gamescom dicht macht fänd ich das aber schade. Einmal war ich da und fand es ziemlich schön.

Auch gerade gesehen: