[Sammelthread] Games-News IV

Das lustige ist ja dass Vampire Survivors selber ein Klon eines Spieles ist; Magic Survival. Vampire Survivor ist einfach eine aufpolierte Version davon gewesen. Also der Award für das ach so originelle Gameplay sollte eigentlich an Magic Survival gehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hui ich hab bock :+1:

4 „Gefällt mir“

Ist dir ein Raketenwerfer lieber? :kappa:

1 „Gefällt mir“

OK, bin hooked, ist von deren Steam Seite :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Weil sie nicht das gewählt haben was du gewählt hättest?

2 „Gefällt mir“

Endlich mal sinnvolle Neuerungen bei Pokemon :ugly:

Poaching and Crime
Endangered species Pals live in the hunting prohibited area. If you sneak in and catch them, you’ll get tons of money! It’s only illegal if you get caught.

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nein weil, Elden Ring als bestes Multiplayerspiel und Rollerdrome als bestes britisches Spiel noch vor Vampire Survivors einfach nicht zu verteidigen ist.
What Remains of Edith Finch als bestes Spiel 2017 ist auch zumindest fragwürdig vor Zelda und Mario Odyssey
oder sowas wie Divinity 2 als bester Multiplayertitel über Fortnite, PUBG oder Splatoon.

Kann ich nichts zu sagen

Finde ich eine gute Wahl, kann man wunderbar im MP Modus spielen. Warum muss ein kompetitives Spiel den MP Preis gewinnen und kein kooperatives?

3 „Gefällt mir“

müssen tut überhaupt nichts, aber die Konkurenten sind 3 der wichtigsten Multiplayerspiele der letzten 10 Jahre und grade PUGB hat tatsächlich ein Genre definiert, und die Gamingbranche nachhaltig verändert.

War das nicht eher H1Z1? :thinking:

wenn mans ganz genau nehmen will war es der Player Unknown Battle Royal Mod für Arma2.

Das hab ich nicht genommen weil es kein eigenständiges Spiel ist ^^

Eine mod wird kaum einen Preis solchen Preis gewinnen können

Also Splatoon als eines der wichtigsten Multiplayerspiele aufzuführen ist aber auch schon echt weit hergeholt.

Hier ja, in Japan ist das aber riesig

Und alle mal interessanter als die ganzen 0815 shooter Klone :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

is in dem Fall schwierig zu sagen weil H1Z1 auch nur so halb ein eigenständiges Spiel war die längste Zeit, und dann auch noch ewig verbuggt im Early Access verbracht hat.
Den Mainstreamdurchbruch hat dann erst PUBG gebracht.

Das mag sein, macht es trotzdem nicht zu einem der wichtigsten Multiplayerspiele der letzten 10 Jahre.

Dem würd ich zustimmen.
Aber sien wir mal ehrlich, interessanter als die ganzen CODs und Battlefields etc zu sein ist heutzutage auch echt keine Herausforderung mehr :smiley:

Ich würde es nicht als bestes MP Spiel bezeichnen. Aber dass sie einen doch stark geänderten Weg gefunden haben für dieses Genre würde ich doch als Bemerkenswert bewerten.

Auch wenn es kaum (glaub nur einen) Nachahmer gefunden hat bisher.

RIP

2 „Gefällt mir“