[Sammelthread] Games-News IV

Okay das wusste ich nicht. Dann hast du immernoch die Frage ob die nicht einem Aprilscherz aufgesessen sind.

1 „Gefällt mir“

Der Dophin emulator wird auf steam erscheinen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was kann der alles emulieren? N64 und …

Gamecube

1 „Gefällt mir“

und wii

1 „Gefällt mir“

Ah OK. In dem Artikel den ich gelesen hab hieß es nur N64 und Cube

1 „Gefällt mir“

In den 30 Minuten die der Akku hält kann man damit besitmmt ne Menge Spass haben :smiley:

3 „Gefällt mir“

So könnte für mich das Steam Deck 2 aussehen. Mehr Power, leisere Lüfter, ein wenig kompakter und mit OLED Screen. Einzig der Akku ist das große Problem.

1 „Gefällt mir“

1080p könnte man sich meiner Meinung nach bei der Größe echt sparen, aber sonst nicht schlecht.
Schön das das Steam Deck den Markt dort auch weiter belebt

1 „Gefällt mir“

Mit Windows 11 ist das Ding halt mehr oder weniger automatisch schlechter als das Deck, egal wie geil die Hardware ist.

Als Besitzer und regelmäßigem Benutzer eines Decks kann ich sagen, es ist nicht die Hardware drin, oder wie es sich in der Hand hält, es ist SteamOS was das Deck so gut macht.

Ich habe Windows 11 mal ne zeitlang als dualboot gehabt um Titel aus dem GamePass spielen zu können, die User Experience ist einfach so viel schlechter das ich es aufgeben habe und ein Spiel sogar einfach auf Steam „unnötigerweise“ gekauft habe damit ich es auf SteamOS spielen kann.

5 „Gefällt mir“

:+1:

1 „Gefällt mir“

Oh es sieht so toll aus :beancute:

3 „Gefällt mir“

die systemanforderungen sind aber auch nicht ohne

Schmystemschmanforderungen. PS5 regelt :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

PS5 und Series X|S. Geht doch. :safetyfirst:

3 „Gefällt mir“

Haha! Console Master Race ftw! :kappa:

3 „Gefällt mir“

Also min sind doch echt moderat für ein AAA Spiel im Jahre 2023 :sweat_smile:

6 Jahre alte heute ca. 80€ Prozessoren und bald 8 Jahre alte GPUs.

Oder sollen die soviel down scale und optimierung betreiben das man sowas auch noch in 60fps 480p auf Rechner von 2008 zocken kann :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich kommt das nicht für die alten Konsolen. Einerseits wundert mich das ein bisschen, weil irgendwie gefühlt alles noch für die alten Konsolen kommt, andererseits freut es mich, weil es endlich Zeit wird, dass die Publisher loslassen und sich mal nur auf Current-Gen konzentrieren.

2 „Gefällt mir“