[Sammelthread] Games-News IV

Bin ja noch FF-Neuling und kenne bisher nur die im moderneren Setting, aber das sagt mir schon irgendwie zu. Sieht nett aus.

1 „Gefällt mir“

Ab vom auf Dauer leicht monotonem Gameplay, wars wirklich ein richtig gutes Spiel. Charaktere, Story, Optik, Soundtrack und Humor waren alle top.

2 „Gefällt mir“

Was denn da los? :beanlurk: Hoffe nur ein Fehler…

Wegen so was, kein Geldsparen und dem Kack PS5 Laufwerk hab ich es Digital Vorbestellt :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Also ob das so ein schlauer move ist…

Ich muss sagen, ich bin echt gespannt. Vorallem wenn man bedenkt, dass Kazuhiro Hamatani (Co Director von Sekiro und Lead Game Designer von Bloodborne) und Masaru Yamamura (Game Designer von Sekiro und Bloodborne) das Projekt leiten.
Dazu kommt dann noch was ich übers Kampfsystem gelesen hab, also ja das könnt echt was werden.

2 „Gefällt mir“

Gehen sie etwa doch in Richtung Soulsborne? Ich persönlich würde mich über klassisches Armored Core mehr freuen.

In dem Artikel steht zumindest noch, dass es kein Soulsborniro-Titel werden soll.

Ne soll schon klassisches Missions-Gameplay werden. Das Kampfsystem klingt für mich eher nach Sekiro.

1 „Gefällt mir“

Liest sich wirklich interessant. Anscheinend kombinieren sie klassisches Gameplay mit actionreicheren Mechaniken. Nice.

Danke für die Antwort.

1 „Gefällt mir“

Wie viel Werbung willst du haben?

Gamesradar:

Ja!

Wollte dass letztens auch bei Amazon bestellen und dann wurde mir das ebenfalls angezeigt :sweat_smile:Ich hoffe mal ich kriege dass wenn dann zumindest lokal irgendwo.

Also wenn’s am Releasetag nicht kommt stornier ich’s wohl und hol es dann doch digital :sweat_smile: Ich hoffe immer noch auf nen Fehler.

1 „Gefällt mir“

Ich brauch es auch nicht bei Release. Läuft nicht weg. Wundert einen dann doch trotzdem schon, dass es zuletzt immer wieder scheinbar Knappheiten gibt, wenn es um physische Versionen geht.

Zumal das nicht der Tag war, als ich es bestellt habe. Ich hab ne Mail bekommen, dass sich die Zustellung verzögert.

Ja, dann wird dies wohl für alle gelten, nehme ich mal an. Die werden das Spiel ja wohl nicht kurz vorher noch verschieben?

Ist eh gold also fertig. Das kommt pünktlich

Aber es sind doch ohnehin Ubisoft Titel im Game Pass. Unter anderem zum Beispiel Assassin’s Creed Origins und Odyssey. Werden die Spiele jetzt verschwinden, wo es Ubisoft+ gibt? Wenn nicht, kann ich mir vorstellen, dass Valhalla auch irgendwann in den Game Pass kommt, wenn die neuen AC Teile bei Ubisoft+ aufschlagen.

Finde ich auch krass überzogen. So teuer ist nicht mal Game Pass Ultimate und das liefert meiner Meinung nach einen viel größeren Mehrwert.

„Jetzt“ wäre aber besser als „irgendwann“. :beansad:

Origins und Odyssey hab ich beide schon im Game Pass angespielt, aber ich hätte einfach mehr Bock auf das Setting von Valhalla. Lustigerweise hab ich aber tatsächlich, kurz nach der Ankündigung, Odyssey wieder installiert. Aber noch nicht viel gespielt.

Soweit ich das verstanden hab, sind bei Ubisoft+ alle Spiele sofort bei Release drin und enthalten auch alle DLCs. Deswegen finde ich den Preis gar nicht mal so übertrieben. Ubisoft+ ist dann halt auch was, was man sich bei einem (neuen) Spiel, an dem man interessiert ist, für einen oder zwei Monate holt und nicht wie Game Pass eher monate- oder sogar jahrelang am Stück laufen lässt.

Und manche Abos kosten so viel und bieten nur 1 Spiel an. Solche Vergleiche hinken deswegen. Der Wert eines Abos sollte primär einfach auf sich selbst bezogen werden. „Spare ich insgesamt Geld“ oder „Kriege ich genug Spielstunden für das Geld raus?“ sollten die Fragen sein die man sich stellt. Für mich sind die 15€ im Monat für Ubisoft+ auf dem PC auch zu viel, aber das völlig unabhängig vom Game Pass.