[Sammelthread] Games-News IV

1 „Gefällt mir“

So ein Schwachsinn.

1 „Gefällt mir“

Steinwallen darf heute Dienstag ab 17 Uhr als einer der Ersten Jagged Alliance 3 anspielen.
Ich bin unfassbar gehypt und mal vorsichtig optimistisch nach dem was er sagt.

2 „Gefällt mir“

Jo, warum nicht?

Pleeeeeease be good.

Gar nichts von mitbekommen, aber „Yeah!“. Viele mochten das Remake nicht, aber ich fand es eigentlich gut spielbar.

Machst du auch :stuck_out_tongue:

Ne, mal etwas ernsthafter, das klingt mehr danach, dass du auf FOMO reagierst (fear of misding out, falls due Abkürzubg nicht bekannt ist) und weniger, dass du versuchst Dinge zu kobsumieren die tatsächlich dich interessieren.

Wie silvermonkey sagt wenn bspw eine serie da ist, die dich interessiert, dann hol dir ejnen Monat des entsprechenden Abos und kundige es wieder. Wenn es dich interessiert und du die Zeit hast, dann wirst du es anschauen, merkst du aber mittendrin das es nicht deines ist oder du hast am Ende doch nur ein paar Folgen gesehen macht es keinen Sinn, das Abo weiterlaufen zu lassen in der hoffnung vielleicht im nächsten Monat mehr Zeit dafür zu finden.
Wenn einem das schwer fällt kann man sich glücklicherweise die Sachen idR ja auch immer noch so kaufen und sie dann so konsumieren wie man Zeit findet, ohne das es einen mehr Geld kostet.

Die Abos versuchen natürlich preislich den sweetspot zu erreichen, bei dem die leute sich nicht darum kümmern ob sie ein abo nutzen oder nicht und es einfach laufen lassen - "es wird ja schon wieder was kommen, dass einen interessiert ".

Ohne den xbox gold deal hätte ich weder eine series x noch gamepass ultimate, aber so sind 600€ für 3 Jahre gaming an der xbox, dem pc und mobile übers handy für mich voll in ordnung. Zahlreiche spiele zur auswahl und immer wieder neuer Kram. Quasi die bezahlte variante der demoversionen von vor 20 jahren - da ich nun alles antesten kann ohne etwas kaufen zu müssen ^^ und wen es gefällt spiel ich einfsch weiter

1 „Gefällt mir“

Welches meinst du? Es gab ja mehr als einen Fehlgriff.

wenn es so einfach wäre, hätte ich auch kein Problem :slight_smile:

Der Unterschied zwischen, interessiert gerade und ich hab Bock komplett dran zu bleiben ist doch riesig. Und es sind eben sehr oft keine bewussten Entscheidungen die das tragen, sondern man lässt etwas so lange liegen, bis man es Wochen/Monate später mal bemerkt.
Ja klar spielt FOMO da ne Rolle.
Wenn ich für ein Spiel/Serie brenne, hole ich mit das Day0 Kosten egal.
Etwas zum Release zu konsumieren, hat ja oft auch andere Ebenen, wie die Diskussion/Austausch mit anderen Interessierten, als wenn man etwas Jahre später nachholt.

Trotzdem sammelt man doch Sachen an, die man sich mal anschauen will und merkt dann im Zweifel gar nicht, dass das Interesse nach 5 Folgen oder 5h spielen doch nicht so groß war, weil man irgend was anderes konsumiert und es liegen lässt. Ein Abo läuft trotzdem weiter.
Das ist ja Ende auch das Geschäftsprinzip. Wenn jeder nur das schauen würde/könnte was einem aktuell interessiert und streng danach sein Abo kündigt, wären die alle pleite :smirk:

Exakt. 10$ waren für viele ein no brainer, ab 15$ sieht es da sxhon anders aus.

Ich hatte eine Phase da hab ich jedes HumbleBundle spiel gespielt (von den bundles die ?mich interessierten), versucht alle Achievements zu holen und auf der ps3 gab es eine phase, wo ich versuchte meine spiele alle zu platinieren… total bescheuert wenn man überlegt wie wenig Spaß manche Audgaben davon machten - glücklicherweise bin ich weg davon.

Wenn ich mein ultimate nochmal um 3 jahre zum preis von 100$ verlangern kann wird es mich freuen, wenn nicht werde ich wohl auch hier erstmal pausieren, da sich mein konsum nicht lohnt um 15$ im monat dafür zu zahlen.

Wir haben auch kein netflix mehr, dafür audible und das nutze ich deutlich mehr. XD (was aber auch bedeutet, dass man am ende mehr geld ausgjbt ^^)

1 „Gefällt mir“

War nach Pokémon Go nochmal irgendein Niantic Game erfolgreich? Harry Potter, Witcher etc sind doch alle gefloppt.

SILKSONG SHADOW DROP CONFIRMED, right? :slight_smile:

Wie jedesmal :eddy:

Weil Quidditch ein Spiel mit absolut quatschigen Regeln ist? Alle außer dem Sucher sind mehr oder minder unnötig :smiley:

8 „Gefällt mir“

Da Lob ich mir Latchcomb, definitiv das bessere Spiel :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

Da hast du wohl Teil 4(?) Falsch in Erinnerung
Krum fängt den Schatz, verliert aber trotzdem
Sucher gewonnen, Spiel trotzdem verloren

1 „Gefällt mir“

Was aber auch ein dämlicher Move war^^
Solange du mit über 150 Punkten im Rückstand bist hast du als Sucher nix zu tun, kannst höchstens versuchen den anderen Sucher davon abzuhalten den Schnatz zu fangen.

1 „Gefällt mir“

wird nicht eig im ersten teil gesagt das man automatisch gewinnt wenn man den schnatz fängt? und 150 obendrauf kriegt?